Jump to content

Cooli startet nicht mehr


Nobbe43

Empfohlene Beiträge

Frage:

Seit Gestern Abend will meine Cooli nicht mehr starten, hat hier vielleicht einer von euch eine Idee für mich. Netzteil scheint soweit ok zu sein, S/PDIF Ausgang hat Strom, LED ist an, Netzwerk auch , auch hier sind die LED`s an, Lüfter läuft auch aber kein Bild und kein Display. Auf der Cooli lief das KW Image 1.10 ohne Probleme.

Hatte schon einmal den Fall das die Cooli nicht gleich Starten wollte, ging dann aber doch nach ca 10 min, aber nun will sie nicht mehr.

Hatte siee schon den ganzen Tag am Netz, aber sie Startet nicht.

Ich muss dazu sagen das ich die Box über eine Steckdosenleiste ausschalte da mich der laufende Lüfter stört.Dies ging seither auch gut, aber nun halt leider nicht mehr.

Garantie, ja das ist eine gute frage, die habe ich nicht da ich die Cooli gebraucht bei einem großen Internetauktionhaus geschossen habe, leider ohne Rechnung.

OK, ich warte mal, was ihr für mich habt, DANKE schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..........

Komm das bei der Cooli öfters vor?

Nein........

habe während der Betatestphase manchmal mehrmals Täglich ohne Probs geflasht ;)

 

Auf der Cooli lief das KW Image 1.10 ohne Probleme

Wo ist die denn her.... hab` ich was verpasst ;)

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

Hatte erst die Vers. 1.30, dann Update nach 1.70 und nun Update nach 1.0

Dann hattest du vorher ein (angepasstes) Orginalimage drauf.

Ich glaube hier auf`m Board war mal eins von Onkel Hotte unterwegs.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder, die colli will schon wieder nicht mehr, gleiches verhalten, und die geschichte mit dem xxxloader will auch nicht gehen.

hat einer noch eine idee für mich,

habe heute morgen das neue image von euch drauf gemacht, lief alles super, dann alles ausgeschalten (über steckdosenleiste)

und nun geht sie wieder nicht.

ich gluabe ich häng sie mal wieder zwei tage vom netz ab, mal sehen ob sie dann geht

Netzteil habe ich gemmessen, alle spannungen da, so wie es auf der netzplatine steht, also das ist nicht hin.

schade eigentlich, fing gerade an spass zu machen.

ok, mal sehen was ihr noch für mich habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.........

die colli will schon wieder nicht mehr,

.

.

ok, mal sehen was ihr noch für mich habt.

Schade......

 

Hast du denn Zugriff über FTP....

 

Hab` schon mal gelesen, dass wenn man `Menue` drückt, ein weiterer Schritt möglich ist...

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich glaube doch Hardware, habe nix gemacht, nur 1 Tag ohne Strom, Eingeschalten und sie Bootet wieder.Gibt es hier auch eine für die Hardware von dem Ding?

So macht die kein Spass.

Oder gibt es noch eine andere Idee?

OK ich warte mal was kommt, DANKE trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast du die Coolstream über die Steckdosenleisten-Schalterei beleidigt. Ist schon eher die russische Methode einem Sat-Receiver mit Linux im Betrieb den Strom über die Steckdosenleiste zu kappen...wahrscheinlich noch ein Superbilligteil?!

Ich hätte an deiner Stelle den Schalter an der Rückwand der Coolstream dafür verwendet...und evtl. über eine Master-Slave die anderen Geräte mitausgeschaltet.

 

Aber das kann man jetzt eh nicht mehr ändern... ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast du die Coolstream über die Steckdosenleisten-Schalterei beleidigt. Ist schon eher die russische Methode einem Sat-Receiver mit Linux im Betrieb den Strom über die Steckdosenleiste zu kappen...wahrscheinlich noch ein Superbilligteil?!

Ich hätte an deiner Stelle den Schalter an der Rückwand der Coolstream dafür verwendet...und evtl. über eine Master-Slave die anderen Geräte mitausgeschaltet.

 

Aber das kann man jetzt eh nicht mehr ändern... ;)

 

Ciao

CDj

Wenns eine Möglichkeit aus dem Menü (Original image) gibt die Cooli auszuschalten oder runterzufahren wäre ja nicht schlecht, bloss immer den Schalter, der zudem auch noch hinter dem Teil liegt, zu betätigen zeugt von Designer aus Schilda oder wie hiessen die Leute mit den Säcken voll Licht in die Kirche ohne Fenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eine Möglichkeit aus dem Menü (Original image) gibt die Cooli auszuschalten oder runterzufahren wäre ja nicht schlecht, bloss immer den Schalter, der zudem auch noch hinter dem Teil liegt, zu betätigen zeugt von Designer aus Schilda oder wie hiessen die Leute mit den Säcken voll Licht in die Kirche ohne Fenster?

 

Du meins die Schildbürger?

 

Ich hatte gestern auch ein Prob mit meiner Cooli.

Ich hatte nur nen paar K**s getauscht und neu gestartet und urplötlich bekam ich immer nach "Neutrino wird gestartet" Halt.

Ich hab momentan noch das gemoddete Image drauf.

Der Fehler:

Ich hatte nen Kurzschluss im Koax.

Im laufer der Jahre hat sich das Kabel unbermerkt geknikt und so irgendwo die Isolierung vom Draht zerstoßen,so das die Abschirmung mit dem Draht zusammenkam.

Ich musste ma vor einiger Zeit die Steckerleiste hinter der Schrankwand Austauschen.

Könnte die Ursache sein.

Koax durchgeprüft und ausgetauscht und nu gehtse wieder Astrein.

Der Motor drehte sich nicht mehr,deshalb hatte ich gleich das Koax in Verdacht.Und auch bootete die Cooli ohne Koax voll durch.

Es hätte auch der Motor oder die Cooli sein können,aber zum Glück war es nur das Koax. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht, dass ein einseitig offenes serielles Kabel schon immer Boxen 'stillgelegt' hat?

 

p.s.

Der Designfehler ist nicht der Netzschalter (ich kenne Receiver völlig ohne Netzschalter ;)) sondern die aktive Kühlung!

Deshalb habe ich einen Zalman NBF auf dem Chip, die EPG-Speicherung abgeschaltet und einen Funkschalter von Intertechno!

 

Und meine nächste Coolstream hat von vornherein passive Kühlung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht, dass ein einseitig offenes serielles Kabel schon immer Boxen 'stillgelegt' hat?

 

p.s.

Der Designfehler ist nicht der Netzschalter (ich kenne Receiver völlig ohne Netzschalter ;)) sondern die aktive Kühlung!

Deshalb habe ich einen Zalman NBF auf dem Chip, die EPG-Speicherung abgeschaltet und einen Funkschalter von Intertechno!

 

Und meine nächste Coolstream hat von vornherein passive Kühlung... ;)

Es wäre aber nicht schlecht das System komplett runterzufahren, bevor man die Steckdose abschaltet, egal ob aktive oder passive Kühlung. War ja zumindest in den älteren Originalimages drin bis man sich es anders überlegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber nicht schlecht das System komplett runterzufahren, bevor man die Steckdose abschaltet, egal ob aktive oder passive Kühlung. War ja zumindest in den älteren Originalimages drin bis man sich es anders überlegt hat.

 

Moin,

ich schalte die immer mit der Steckdosenleiste so aus, auf Standby und dann den Strom weg von der Kiste, hat bisher nicht geschadet.

 

Gruß Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schalte die immer mit der Steckdosenleiste so aus, auf Standby und dann den Strom weg von der Kiste, hat bisher nicht geschadet.

 

Gruß Ralle

mach ich auch, mir wäre aber lieber ich kann das Dingens so runterfahren im Menü, um dann nicht solche Antworten wie oben zu bekommen, "hättest du mal lieber den Schalter hinten an dem Dingens geschaltet, dann wäre nix passiert", weil im Standby ist nix groß abgeschaltet, bei der Leistungsaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier gibt es viele spassvögel, super.

also nochwas, wenn ich die cooli in standby nehme, läuft ersten der lüfter immer noch, das ist nicht gut und macht auch lärm.

zweitens, wenn ich die cooli in standby habe, dann zeigt sie mir zwar vorne nur die uhr, aber über ftp oder yWeb ist sie voll da.

und drittens, wo bitte soll der unterschied sein beim schalter auf der rückseite oder der steckdosenleiste vom baumarkt?

die kommen beide aus china oder so.und schalten die cooli im betrieb ab, da runterfahren nicht ist, leider.

und nochwas ich habe eine funksteckdose von ELRO dran da ich lauffaul bin und diese auch aus china oder so, herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Vielleicht sollten wir im Board mal einen Thread aufmachen, wo jeder seine Ideen für ein perfektes HALT Script postet ?

 

Wir sollten das Beste aus der Situation machen, ich bin da auch unsicher.

 

CU

Hunter06

 

P.S: Meins sieht so aus :

 

#!/bin/sh
#
sync
sync
sync
umount -a
sleep 2
dt -t"stop..."
sleep 2
pzapit -kill
halt

exit 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gemoddete Image drauf und da steht dann "Halt",wenn ich den Standby rausnehme.

Aber die Cooli reagiert dann nicht mehr,also scheint das keine Lösung zu sein,dass mit dem "Halt".

Und fragt mich nu nicht nach ner Lösung,denn das einzige was ich mit Holz machen kann ist Feuer. ;)

In dem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT ist ja auch nur die 'sichere' Vorstufe zum manuellen Power OFF (Netzschalter oder Funkschalter)

 

Bei mir steht auch nicht

 

dt -t"stop..."

 

sondern

 

dt -t"Ausschalten!"

 

 

Im Display dann => Ausschalten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALT ist ja auch nur die 'sichere' Vorstufe zum manuellen Power OFF (Netzschalter oder Funkschalter)

 

Bei mir steht auch nicht

 

dt -t"stop..."

 

sondern

 

dt -t"Ausschalten!"

 

 

Im Display dann => Ausschalten! ;)

 

Das ist für mich keine Lösung.

Bei der DB²,da ist doch auch das Linux drinne?

Und die kann "Deep Standby".

Und die Coolstream HD1 soll das nicht können?

Eventuell sollte man diese Diskusion abtrennen vom eigentlichen Thema.?

Und ein neues eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...