Jump to content

Cooli startet nicht mehr


Nobbe43

Empfohlene Beiträge

Das ist für mich keine Lösung.

Bei der DB²,da ist doch auch das Linux drinne?

Und die kann "Deep Standby".

Und die Coolstream HD1 soll das nicht können?

Die DB hat aber einen Frontprozessor der das Netzteil steuern kann. Die Cooli hat das nicht.

 

Eventuell sollte man diese Diskusion abtrennen vom eigentlichen Thema.?

Und ein neues eröffnen.

 

Mein reden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das Thema Deep Standby soll in der neuen Rev. der Cooli erledigt sein.

Liefertermin ab 30.04.2010

Quelle -> Klick

 

Der einzige HD Receiver auf Neutrino Basis! Anhänger der guten alten DBox2 werden begeistert sein!

 

Highlights:

 

•einzige HD Box mit dem blitzschnellen Neutrino GUI

•dezidierter Deinterlacer mit echtem Upscaling bis zu 1080p

•Unterstützung der nativen Linux-DVB-API

•offenes Linux Betriebssystem mit unerschöpflichen Erweiterungsmöglichkeiten

 

Technische Daten:

 

•DVB-S2 Single Tuner mit DVB-S und DVB-S2 Unterstützung

•SD und HD Dekodierung

•Web Interface für Remote Steuerung

•Update über Internet, USB oder seriellen Port

•PVR / Aufnahmefunktion auf lokale Festplatte oder Netzwerkfreigabe

•Timeshift

•unterstützte Festplattenformate: EXT2, EXT3, EXT4, FAT

•HDMI: 1080p, 1080i, 720p, 576p und 576i PAL oder NTSC mit 480i

•ab Frühjahr 2010: absolut geräuschlos durch komplett passive Kühlung

•ab Frühjahr 2010:

 

Vorderseite:

 

•2x CI-Slot für Pay-TV

•1x Smartcard Reader

•1x USB 2.0 (front)

•VFD Display

•Power On/Off

•7 Bedienknöpfe

 

Rückseite:

 

•2x Sat-Antenne (in/out) / 2x Koaxial UHF/VHF (in/out)

•3x Cinch (Component Out YPbPr)

•1x Cinch (S-Video)

•2x Cinch (Audio stereo)

•1x RS232 serieller Anschluß

•1x SCART (Video RGB, FBAS)

•1x S/PDIF Dolby Digital

•1x HDMI

•1x Ethernet / LAN 10/100 MBit

•1x eSATA

•Netzteil Power on/off

•ab Frühjahr 2010: 1x RJ11 eingebautes Internet Modem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Deep Standby soll in der neuen Rev. der Cooli erledigt sein.

Liefertermin ab 30.04.2010

Quelle -> Klick

Erst wenn ich das sehe, glaub ich das, ;) ich kann dir Beiträge zeigen da haben die Entwickler hoch und heilig gesagt das mit dem Energiesparen und was weiss ich noch alles bekommt man alles mit dem "alten Design" hin, bis man so nebensächlich doch einräumen mußte das das so wahrscheinlich nicht geht,

und es geht ja hier auch nicht ums Deep standby mit den alten Kisten(das geht halt nicht), sondern lediglich um ein geeignetes herunterfahren des Systems bei diesen Kisten um danach möglicherweise der Cooli durch Kappen des Stroms von der Steckerleiste den Saft komplett zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Erst wenn ich das sehe, glaub ich das, ;) ich kann dir Beiträge zeigen da haben die Entwickler hoch und heilig gesagt das mit dem Energiesparen und was weiss ich noch alles bekommt man alles mit dem "alten Design" hin, bis man so nebensächlich doch einräumen mußte das das so nicht geht,

und es geht ja hier auch nicht ums Deep standby mit den alten Kisten(das geht halt nicht), sondern lediglich um ein geeignetes herunterfahren des Systems bei diesen Kisten um danach möglicherweise der Cooli durch Kappen des Stroms von der Steckerleiste den Saft komplett zu nehmen.

 

Danke für deine sachlichen Ausführungen und die Belehrung über den Threadinhalt, da in diesem Thread bereits mehrfach über den Deep Standby bei der Coolstream HD1 gesprochen wurde habe ich nichts weiter als eine Info dazu gepostet und ob du die glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal.

 

Was das eigentliche Thema betrifft ist bereits eine Lösung gennant worden und welche Folgen es nach sich ziehen kann wenn einfach der Strom gekappt wird bei einem BS das Daten in offene Files schreibt und diese dann eventuell nicht richtig geschlossen werden können sollte bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine sachlichen Ausführungen und die Belehrung über den Threadinhalt, da in diesem Thread bereits mehrfach über den Deep Standby bei der Coolstream HD1 gesprochen wurde habe ich nichts weiter als eine Info dazu gepostet und ob du die glaubst oder nicht ist mir ziemlich egal.

 

Was das eigentliche Thema betrifft ist bereits eine Lösung gennant worden und welche Folgen es nach sich ziehen kann wenn einfach der Strom gekappt wird bei einem BS das Daten in offene Files schreibt und diese dann eventuell nicht richtig geschlossen werden können sollte bekannt sein.

Na dann lösch einfach den Quatsch, den ich geschrieben habe und wenn ich dich belehrt habe, naja mal weniger durch die arrogante Brille schauen vielleicht sieht man wieder mal alles zu eng.

Keep smiling. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frontproz,dass ist mir bekannt bei der DB².

Aber es mus doch ne Möglichkeit geben die Cooli in den Standby zu schicken und dann wieder "Aufwachen" zu lassen.

Geht doch beim PC auch,oder irre ich mich da?

Und die wenigsten haben Linux auf'n PC.

Oder hängts da am Quellcode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht nur was Nutzniesen möchte geb ich auch ma was an Erfahrung zurück.

Ich hab ma den Lüfter ausgebaut und durch nen simplen 4/86er Kühlkörper erweitert.

Die Cooli läuft bisher gut.

Wenns denn so geht,wie ich es mir denke,dann muss ich mir nur noch Gedanken machen,wie ich den Kühlkörper befestige,also richtig fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht nur was Nutzniesen möchte geb ich auch ma was an Erfahrung zurück.

Ich hab ma den Lüfter ausgebaut und durch nen simplen 4/86er Kühlkörper erweitert.

Die Cooli läuft bisher gut.

Wenns denn so geht,wie ich es mir denke,dann muss ich mir nur noch Gedanken machen,wie ich den Kühlkörper befestige,also richtig fest.

 

Das mit dem Kühlkörper würde gehen,wenn da nur mehr Platz wäre.

Gestern kam mir ne Idee,dreh doch mal den Lüfter um,und siehe da,der Lüfter ist fast nicht mehr zu hören.

Der pustet nu die warme Luft nach oben,statt direkt auf den Kühlkörper.

Der Gehäusedeckel wird nu etwas wärmer,was solls,Pech für'n Deckel.

Aber so ist's Angehehm,der Geräuschpegel,zumindest bei mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...