Jump to content

Mobiles Surfen im Ausland


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir fahren bald mal wider in den Urlaub nach Österreich. Leider gibts da auf der Hütte kein Internet.

Deshalb will ich mir einen Surfstick besorgen. Der von Pro7 wäre kosten technisch recht günstig aber im Ausland zu teuer.

Bei den Össis selber habe ich noch nicht´s passendes gefunden. Alternativ wäre ein Simlockfreier Stick dazu eine pro 7 Karte und evtl. was aus Österreich.

Hat von euch schon jemand Erfahrung bzw einen Tipp für mich ?

 

LG

 

Schanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hofer (bei euch Aldi) sehe ich immer wieder die Datensticks von Yesss! Die kosten ca. 53 Euro und haben auch noch 1GB Datenvolumen dabei. Der Empfang dürfte nicht schlecht sein, da Yesss! das Netz von Orange (früher One) benützt. Den Datenstick kannst du dann leicht debranden bzw. entsprerren und ihn dann auch für andere Netze benützen. Also machst da sicher kein schlechtes Geschäft...

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bringt ja wohl nicht viel, wenn das Teil 500 Meter weit schreien kann, aber der Access Point mit Standard-Sendeleistung zurückflüstert.

 

 

 

Dafür gibts dann aber Antennen mit besserer Empfangsleistung.

 

Ich habe jedenfalls mit dem Teil hier bei uns im Wohngebiet ca 18 Router gelistet.

 

Mit der intregierten Wlan Karte nur "4". Von daher ist das schon ne Steigerung. Nicht umsonst werden die Dinger gerne fürs Wardriving benutzt.

 

Sendeleistung 500mw. Und mit ner guten Antenne ca 12 (echte) dbi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hofer (bei euch Aldi) sehe ich immer wieder die Datensticks von Yesss! Die kosten ca. 53 Euro und haben auch noch 1GB Datenvolumen dabei. Der Empfang dürfte nicht schlecht sein, da Yesss! das Netz von Orange (früher One) benützt. Den Datenstick kannst du dann leicht debranden bzw. entsprerren und ihn dann auch für andere Netze benützen. Also machst da sicher kein schlechtes Geschäft...

 

Gruß,

willi1980

 

Klick mal auf meinen Link im 2.Post. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem freien Surf-Stick müßte das klappen.

 

O.T. Wohin fährts du genau?

 

 

Raggal in der nähe von Ludesch, habe aber geseh das da der Empfang von Orange für mobiles Internet nicht so gut ist Handy ist ok reicht das auch ist halt nur langsamner oder.

Aber wenn das nach MB abgerechent wird ist´s doch egal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendeleistung 500mw. Und mit ner guten Antenne ca 12 (echte) dbi.

 

Meinen eigenen Access Point habe ich auf die geringste Sendestaerke gedreht, die mir in der Regel einwandfreie Ergebnisse liefert. Auch schaltet sich das WLAN nachts aus, alles um die Strahlenbelastung gering zu halten. Nun muss ich es aber immer haeufiger erleben, dass andere Access Points dermassen ins Netz hineinschreien, dass mein eigenenes WLAN ausfaellt. Bereits dreimal habe ich den Kanal gewechselt, aber langsam gehen mir die Alternativen aus.

 

Mein Appell: Abruesten statt aufruesten! Und den Hummer gleich mit dem Access Point verschrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...