Jump to content

Preise für Webseitenbetreuung


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob ich seine gewerbliche Internetseite betreuen und

optimieren würde, damit sie von Suchmaschinen auch gefunden wird. Ich hab mir die Seite nun mal

genauer angeschaut, und es wird wohl darauf hinauslaufen, sie komplett neu "nachzubauen", da reine

Flash-Seiten ja nach wie vor suchmaschinentechnisch nicht so der Hit sind. Es soll zwar inzwischen

sich da ein bissl was getan haben, aber "normale" Webseiten sind dann doch noch erfolgversprechender.

 

Auch soll ich in Zukunft dann das Ganze im Auge behalten und eben mich drum kümmern, dass die Seite

möglichst gut gefunden werden kann und sofern dann notwendig entsprechende Optimierungen vornehmen.

 

Da das natürlich nicht für lau passieren soll, ist nun die Frage, was für Preise sind für sowas üblich?

Was das angeht hab ich absolut keine Vorstellung, in welchem Rahmen sich das abspielen könnte, zumal

ich ja keine professionelle Ausbildung auf dem Gebiet habe...

 

Wäre schön, wenn ihr mir da mit einer für sowas in etwa üblichen Grössenordnung weiterhelfen könntet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unicorn

 

Das ist ja nun kein Problem.

Professionelle " Bekanntmacher " nehmen so im Schnitt 100 Teus für das Hochpuschen einer Webseite.

Da wird ganz einfach mit diversen Automatismen die Seite in regelmässigen Abständen über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen mehrere tausend mal

angeklickt und schon biste beim GOOGLE dabei.

Kannste alles aber auch selbst machen.

Guck Dich mal bei Google um - erst mal muss die Seite von denen indiziert werden.

Dann gibts etliche Anbieter, die Dich so schalten, dass jedesmal wenn Du irgendetwas aufrufst, selbiges auch mit Deiner Wunschseite passiert.

Und irgendwann haste genug Klicks, dass Dein Zeugs im Ranking soweit oben ist, dass Du der erste Suchtreffer bist.

Funtzt sicher nicht mit solchen Trivialismen wie Mayer.de, Elektro.de oder EnergieautoderZukunft.de.

Und wenn du mal bei den Profis schaust - die wollen halt für so ne Sache runde 100 Teus.

 

Ist ein gerechtfertigter Betrag.

 

Grüsse zum WE

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...