Jump to content

Kaufberatung HDTV


tod10

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich darf das hier!

 

Habe mom 3 dbox2 im Netzwerk bei mir im Einsatz.

Jetzt würde ich gerne im Wohnzimmer eine HD Box nutzen (für was hat man denn den FullHD Fernseher *g* )

 

Ich bin mir allerdings nicht wirklich schlüssig welche.

 

Ins Auge gefallen wären mir

- Dreambox 800 HD

- Dreambox 500 HD

- Coolstream

 

Die 3 sind annähernd in einer Preisklasse, allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn es eine billigere Variante geben würde.

 

Anforderung:

-HD (schlau *bg*)

-im Netzwerk streamen, zwecks aufnehmen PC (z. B. mit XMediaGrabber)

-mit den anderen Boxen intern cs (<--darf ich das böse Wort hier)

-Sky Karte nutzen

 

Sollte es noch nennenswert Spielereien geben nur zu..

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab eine Dream 800 gekauft ... die 500er ist glaub nichtmal 50 Euro billiger.

 

Netzwerk streamen brauchst nicht, wenn du eine Festplatte einbaust. Die Aufnahme funktioniert problemlos damit. Auch Timeshift.

Stream vom Laptop über die Dream auf den TV funktioniert problemlos, hab`s bisher nur so rum versucht.

Ins CS Netzwerk konnte ich sie genau gleich wie die DBOX2 einbinden. Funktioniert!

Sky-Karte weiß ich nicht, da meine üner die Fritzbox läuft. Denke aber, dass es funktionieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, Klasse - Danke Murph

 

da werd ich wohl um die Dream nicht drumrumkommen.

 

Hab gehofft, das es vllt. etwas billigeres (mit kl. Einschränkungen) geben würd.

 

 

Wem noch was einfällt.....nur herdamit

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir auch mal den Edision Argus Vip2 angucken.

 

Features zusammengefasst:

 

- 2 vollwertige Tuner, Kombinationen frei wählbar, zur Auswahl stehen DVB-S2, DVB-C, DVB-T

- mit ILTV-Firmware (ichliebe.tv) gehen so machen Karten im internen Reader (S02, HD+ etcpp)

- Shar*ng geht auch (passt aber nicht in diesen Bereich des Boards)

- USB 2.0 für Aufnahme auf eine externe Festplatte

- zum Preis von 199,- unschlagbar

Leider soll die Fernbedienung (noch) nicht so gut reagieren, aber das wird bestimmt noch gefixt.

 

Es gibt auch noch den Vip (ohne 2), der kostet nur 159, hat "nur" 1 Tuner, aber eben auch dieselben Features, ist aber etwas ausgereifter als der neue Vip2 (den gibt es erst nen guten Monat).

 

Wenn man sich jetzt nen Vip2 für 199,- anschafft und damit leben kann, daß man keinen Netzwerkzugriff auf die Box bzw. deren Aufnahmen hat, der spart ne Menge Kohle im Gegensatz zu ~400 Euro einer Dream. :wub:

 

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, auch wenn der Argus in meinen Augen den Hässlich-Award gewonnen hat. :blink:

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht dagegen:

Jetzt würde ich gerne im Wohnzimmer eine HD Box nutzen...
:blink:

und auch:

...allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn es eine billigere Variante geben würde

 

Ende April als ungefähren Termin für die Sat-Coolie ist schon noch ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wärs auch keine Frage, habe mir ja jetzt erst die Coolstream geholt.

Als günstige Alternative wäre der Edision Argus Vip (Single Tuner) mit 159,- nicht zu toppen.

 

Wenn man allerdings so DBox-krank ist wie ich, muss es eine Coolie werden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

Ich danke euch erstmal für die Antworten!

 

Also ich hätte nichts gegen die beiden Receiver (Opticum 9500 HD + Edision Argus Vip + 2)

liegen alle im bezahlbaren Bereich und hört sich gut an.

 

Ich könnte auf die Netzwerk - Streams verzichten, ging ja dann eh alles mit der externen FP.

Hab ich das richtig verstanden, man kann sich einfach online die neusten Updates auf die Boxen holen? (so quasi per Knopfdruck)

Kann ich per ftp auf die Boxen zugreifen? (feste IP)

Nur nochmal zur bestätigung, das mit dem s*are würde bei allen funktionieren?

 

Kann man sagen?....nimm die oder die....

weil die Preisspanne zw. 159 und 199 ist OK

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, kommt das Update auf nen USB-Stick, der Rest passiert beinah automatisch.

Per FTP kommst du nicht ran.

Die aufgenommenen Filme kannst du dir aber natürlich zum Weiterverarbeiten von der externen Festplatte auf den Rechner ziehen,

auch wenn das aufgenommene Dateiformat alles andere als üblich ist.

 

Wenn dir 1 Tuner reicht, nimm den Argus Vip 1 für 159,- und ja, als Cli*nt einwandfrei, aber eben nur mit der ILTV-Soft.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

 

 

guck dir Bitte auch noch die VU+ an( Klick ), die sind auch nicht schlecht und in die selbe Preisklasse ;)

 

Lg.

GTS_R

 

 

Moin,

die Vu+ Duo ist mMn. was Enigma2 Twin Hd Receiver angeht Preis-Leistungsmässig das Maß der Dinge! Den besten Support und entsprechende Images gibt es mMn. im VTI Board.

 

Macht bis auf PIP alles was die DM 8000 kann und kostet Pi mal Daumen die Hälfte.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bis 100 Euro?

Vielleicht noch mit 300 Euro Auszahlung? *spaß :beerhat:

 

Guck dir mal den Edision Argus mini-IP an, eigentlich könnte für deine Zwecke aber auch der Argus mini (ohne IP) reichen.

Mit alternativer Software (iltv) sollte der mit deiner Karte laufen.

Genaues müsste ich aber erst noch raussuchen, da sollte dir google aber auch helfen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi

Ich suche auch einen Hd Festplatten Reciever nur leider fehlt mir dabei der durchblick!

Vieleicht könnt ichr mir einen empfehlen?

So nun was er können muss:

-er muss mit meiner Sky v13 karte klar kommen (ob mit emu oder ci-modul ist egal)

-ich möchte gerne zb was aufnehmen aber ein anderes programm sehen oder mehrere aufnahmen gleichzeitig machen

-nicht mehr als 500 euro kosten

naja das währe es eigentlich schon.

 

Schon mal Vielen Dank im vorraus

Gruß der Domme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...