Jump to content

Sky macht 676,5 Millionen Euro Verlust


miro17

Empfohlene Beiträge

Auch im operativen Geschäft tritt der Sender mit den Übertragungsrechten an der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Trotz einer großen Werbekampagne blieb die Zahl der Neukunden im vierten Quartal am unteren Rand der zuletzt zurückgeschraubten eigenen Erwartungen. Zwischen Oktober und Dezember wuchs die Zahl der Kunden um 39 000 auf 2,47 Millionen, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Unter dem Strich stand 2009 ein Minus von 676,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 269,4 Millionen Euro im Vorjahr.

 

Der Umsatz des vom Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierten Senders sank um rund vier Prozent auf 902,1 Millionen Euro. Der Abschied vom früheren Namen Premiere schlug mit einer Abschreibung in Höhe von rund 254 Millionen Euro zu Buche. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug der Verlust im vergangenen Jahr 262,7 Millionen Euro nach 57 Millionen Euro 2008.

 

Murdoch will Sky Deutschland bis Ende des Jahres profitabel machen - zumindest auf Monatsbasis. Dafür benötigt der Sender früheren Angaben zufolge 2,8 bis 3 Millionen Kunden. Murdoch hatte das Unternehmen Ende 2008 vor dem Untergang bewahrt und musste seitdem mehrmals Kapital nachschießen. Zuletzt kaufte er im Januar Aktien und hält seitdem rund 45 Prozent an Sky Deutschland.

 

dpa

 

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abo habe ich auch Ende 2009 zum September 2010 gekündigt.

Somit ein Kunde und 45€ im Monat weniger. :D

 

In der Kündigung fand ich den Passus zum totlachen und wiederum zum heulen.

 

Ihre Meinung liegt uns sehr am Herzen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns den Grund für Ihre Kündigung mitteilen. Vielleicht können wir Sie noch umstimmen?

 

Sie erreichen uns unter der Nummer 0180 512 37 00*. Unsere Kundenbetreuer freuen sich auf

Anregung und Kritik gleichermaßen, und informieren Sie gern über attraktive Angebote in der Entertainment-Welt von Sky.

*0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend

 

Man soll also auch noch zahlen, um denen die Meinung zu husten... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abo habe ich auch Ende 2009 zum September 2010 gekündigt.

Somit ein Kunde und 45€ im Monat weniger. :D

 

In der Kündigung fand ich den Passus zum totlachen und wiederum zum heulen.

 

Man soll also auch noch zahlen, um denen die Meinung zu husten... :angry:

 

Das nennt man Cross-Selling und sollte jeder gute Berater empfehlen, um mehr Einnahmen zu generieren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.....

 

Das beweißt also "auch ein geschlossenes System" bringt kein Geld.

 

Ich plediere für Abopreise auf ein vernüftiges Maß senken.

 

Weil die pösen Schwarzglotzer sich ja nicht automatisch ein Abo zulegen so wie immer die Rechnung von denen war.

 

So isses, Alles Komplett für 30 Euro und ich bleibe dabei. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die SKY Manager nicht, warum bieten die zum Beispiel die Bundesliga für 10 Euro nicht an? Ich selber und auch 8 andere Leute die ich kenne wurde sofort für 10 Euro die Bundesliga nehmen. Ich meine die Buli wird so oder so produziert. Die hätte gleich 100% mehr Kunden dadurch und sogleich auch kehr Geld, denn die Masse wurde das ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, Alles Komplett für 30 Euro und ich bleibe dabei. :D

 

Ich hab dafür kein Verständnis bei den Preisen,ich wäre auch regulär dabei wenn BB und HD für 35,90 dabei wäre und es nur 12 Monate läuft.

 

Hab mir aber stattdessen ne dream100 mit Inetsharing gekauft für 120 Eur,die Box kann ich ja später dann vertickern.

Da sehe ich auch die Welt sogar die Famalie freut sich. :angry::D :D :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die SKY Manager nicht, warum bieten die zum Beispiel die Bundesliga für 10 Euro nicht an? Ich selber und auch 8 andere Leute die ich kenne wurde sofort für 10 Euro die Bundesliga nehmen. Ich meine die Buli wird so oder so produziert. Die hätte gleich 100% mehr Kunden dadurch und sogleich auch kehr Geld, denn die Masse wurde das ausmachen.

 

Ich kann mir vorstellen das sie für jeden Abonnenten an die DFL Geld abdrücken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gekündigt. Seit 4 Wochen bin ich ohne Sky und ich vermisse es nicht einmal. Hatte einen Vertrag für Sky-Welt zu 9.90€. Nun soll ich 16.90€ bezahlen für das Wiederholfernsehen. Nein Danke, mal abwarten. Sollten noch viel mehr kündigen oder nicht verlängern bis Sky seine Preise senkt oder ein anderes Preisgefüge einführt. Z.B 1€ pro Sender und Monat. Die Sonderangebote z.Z. sind doch nur Kundenfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen das sie für jeden Abonnenten an die DFL Geld abdrücken müssen.

Nach der Logik müßten sie ja noch Geld von der DFL bekommen, bei den derzeitigen Abozahlen. :angry:

Und bei der damaligen Vergabe der Rechte hatten sie reichlich schöngerechnete Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abo habe ich auch Ende 2009 zum September 2010 gekündigt.

Somit ein Kunde und 45€ im Monat weniger. :D

 

In der Kündigung fand ich den Passus zum totlachen und wiederum zum heulen.

 

 

 

Man soll also auch noch zahlen, um denen die Meinung zu husten... :angry:

 

0800 453 45 45 <- SKY-Gratisnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich wie vielen Abonnenten seitens Sky gekündigt wurde....glatter Selbstmord ist das was die gerade praktizieren.

 

Auch mir ist ein Schreiben von Sky ins Haus getrudelt :P

ZITAT :

Leider bietet Sky Ihre derzeitigen Konditionen künftig nicht mehr an.

Daher ist es uns nicht möglich, Ihren Vertrag zu Verlängern.

Wir bitten Sie um Verständnis,dass wir aus diesem Grund.. blah blah...

Ihr Abonnement im Mai fristgerecht beenden werden.

 

Blah blah blah....

 

Wenn ich aber einige Monate knapp das Doppelte zahle und danach

mehr als das dreifache.... ????? :D:D:D

geht es noch ? :angry:

 

Unter der Rufnummer 0800 330 462 36 darf ich wenigstens kostenlos abschimpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...