Jump to content

Flirtcafé


nippel

Empfohlene Beiträge

Hallo Männers,

 

möchte euch mal über die im Netz grad so beworbene Singlebörse www.flirtcafe.de berichten.

Da ich auch Single bin und natürlich geneigt bin, jemanden kennen zu lernen, habe ich mich dort angemeldet, nachdem ich auf diversen, seriösen Seiten die Werbung dafür gesehen hatte.

Ein Betrug am Kunden sag ich euch.

 

Habe das 14 Tage Testabo für 1,99€ (Kampfpreis und man denkt, da kann nichts passieren) abgeschlossen.

Man kann innerhalb der 14 Tage, laut AGB, kündigen. Die 1,99€ gelten für 14 Tage.

Dann jeden Tag drin gewesen, jede Menge, also wirklich 10-20 Besucher am Tag auf meinem Profil, aber keine Nachricht. Es ist eine gute Mischung zwischen geil und geht so, so dass man nicht gleich die Vermutung hat, das es gefaked sein könnte.

Ich dann das Testabo gekündigt, Einzugsermächtigung entzogen und Kündigungsbestätigung eingefordert. Auf einmal am Tag der Kündigung, 14! neue Nachrichten. Ein Witz. Und natürlich den Posteingang auch gesperrt. Also nicht zum Ende der Testphase sondern am Tag des Eingangs der Kündigung. Eigentlich nicht rechtens. Es wären noch 6 Tage gewesen.

Ich warte nun ab, ob das Abo tatsächlich als gekündigt anerkannt wurde oder weiterhin Beiträge abgebucht werden.

Weiterhin existiert keine Möglichkeit das Profil zu löschen.

Alles in Allem, tappt der geneigte Single hier in eine Falle. Wie viele Foren zu dem Thema im Internet auch wiederspiegeln. Hätt ich da mal eher nachgesehen. ^_^

Man denkt halt immer, wenn sowas auf seriösen Seiten beworben wird, dann ist es sicherlich nicht verkehrt und man geht davon aus, das die Verbraucherschützer schon längst aktiv gewesen wären, wenn dort etwas nicht mit rechten Dingen zugehen würde.

 

Ich möchte auf diesem Weg nur warnen, sich dort anzumelden, falls jemand mit dem Gedanken spielt. Bitte lest euch aufmerksam die AGB´s durch.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit: "Muss man sich doch informieren" oder "Selbst schuld". Das weiß ich selber.

 

PS: Liebe Mods.

Ich weiß nicht, ob so ein Erfahrungsbericht hier erlaubt ist bzw. ob unser Boardschirmherr Probleme mit der Rechtsabteilung von Flirtcafe bekommen könnte. Wenn dem so ist, dann könnt ihr das gerne löschen oder den Namen unkenntlich machen. Unkenntlich machen wäre mir aber lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen, ist halt ne masche

 

Ich schätze mal das 50% der Acounts auf solchen Seiten fake sind, um Leute anzulocken. Viele Besuche auf deinem Profil sind inziniert um zu dich halten.

Viele denken 1,99€ ist nichts und versuchen ihr Glück. Die Macher freuen sich, den Kleinvieh macht halt auch Mist, und verdienen sich ne goldene Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich sowieso immer warum solche Seiten kostenpflichtig sind?

Gibts da nicht genaug freie???

 

Ich meine solche Netzwerke wie Stasi KZ sind auch kostenlos, warum dann keine Flirt Seiten?

 

Die Software erledigt doch eh alles Automatisch.

 

Da gibst teilweise Seiten im Netz die 90 € pro Monat kosten. Find ich schon Hammer.

 

OK die TV Werbung muss vieleicht finanziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Liebe Mods.

Ich weiß nicht, ob so ein Erfahrungsbericht hier erlaubt ist bzw. ob unser Boardschirmherr Probleme mit der Rechtsabteilung von Flirtcafe bekommen könnte. Wenn dem so ist, dann könnt ihr das gerne löschen oder den Namen unkenntlich machen. Unkenntlich machen wäre mir aber lieber.

 

Du hast doch erstmal nur einen Erfahrungsbericht geschrieben. ^_^

Mit ein wenig könnte-wäre-hätte ist daran erstmal nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was macht ihr bloß immer auf den beknackten, kaum erfolgsversprechenden Seiten wie flirtcafe und ähnlichen. Ist doch überwiegend Abzocke und Verarschung. Meint ihr wirklich,ihr findet euer "Glück" im Netz?? Geht mal lieber ein bißchen Spazieren, Kaffeesieren, Bierchen trinken etc. und sitzt weniger auf dem Sofa, guckt weniger Fernseh, daddelt nicht ständig im Netz rum...dann habt ihr mehr Chancen...und teurer ist es auch nicht, dafür ehrlicher....und keine Katze im Sack gekauft ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was macht ihr bloß immer auf den beknackten, kaum erfolgsversprechenden Seiten wie flirtcafe und ähnlichen. Ist doch überwiegend Abzocke und Verarschung. Meint ihr wirklich,ihr findet euer "Glück" im Netz?? Geht mal lieber ein bißchen Spazieren, Kaffeesieren, Bierchen trinken etc. und sitzt weniger auf dem Sofa, guckt weniger Fernseh, daddelt nicht ständig im Netz rum...dann habt ihr mehr Chancen...und teurer ist es auch nicht, dafür ehrlicher....und keine Katze im Sack gekauft ^_^

 

Was ich das schon hören musste von Leuten aus ner Großstadt oder welchen die ihre Freundin seit sie 17 sind haben.

Das ist das totale Klischee was hier bedient wird. Also ob Leute die im Internet jemanden suchen, nicht auch sonst rausgehen. Das ist einfach ein Zusatz, mehr nicht.

Ich bin jedes Wocheende unterwegs, bin in Bars in Clubs und sonst wo. Das Problem ist einfach die ländliche Gegend hier und da ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Die die noch da sind sind vergeben und die guten, intelligenten sind weggezogen.

Also kommt mir nicht mit Rausgehen und Spazieren und Käffchen trinken...da ist keiner, da biste alleine und nen Café genauso wie nen Park gibts hier auch nicht.

Einzig ein paar Bars und Clubs ach ja und Mc Donalds, thats it.

 

Es ging hier auch weniger um die Motivation für die Onlinesuche sondern lediglich darum, das Flirtcafé in meinen Augen mit Vorsicht zu geniessen ist.

Warum wer wie sucht, wird sicherlich immer einen Grund haben, den man auch nicht pauschal einschätzen oder beantworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was macht ihr bloß immer auf den beknackten, kaum erfolgsversprechenden Seiten wie flirtcafe und ähnlichen. Ist doch überwiegend Abzocke und Verarschung. Meint ihr wirklich,ihr findet euer "Glück" im Netz?? Geht mal lieber ein bißchen Spazieren, Kaffeesieren, Bierchen trinken etc. und sitzt weniger auf dem Sofa, guckt weniger Fernseh, daddelt nicht ständig im Netz rum...dann habt ihr mehr Chancen...und teurer ist es auch nicht, dafür ehrlicher....

 

Kann man sooo nicht sagen..

Kollege von mir hat seine auch im Internet kennen gelernt.

 

Die sind jetzt schön länger zusammen und passen wie A auf Eimer.

 

Und sie ist echt ne süße.... Natürlich sind die nach dem kennenlernen auch erstmal ausgegangen usw.

 

Also nicht im Netz kennengelernt nie gesehn und sofort geheiratet. Sowas solls ja auch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bekannter war auch eine Zeit auf mehreren Börsen angemeldet. Dann hat ihm einer Elit3-Partn3r empfohlen. Das hat er auch getestet... die Börse für Anspruchsvolle und Akademiker.. lol... Was hat er gesagt: Iss die selbe Kacke wie überall, nur dort wird auf hohem Niveau gelogen.

 

Ende vom Lied:

Die einen Zahlen, die anderen Lachen. Sind Erfahrungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Online-Partnerbörsen sind wirklich meist Abzockfallen. Das kenne ich nur zu gut. War vor langer Zeit auch mal bei so einer angemeldet. Die Registrierung ist gratis, aber wenn man dann eine Nachricht bekommt, kann man erst dann antworten, wenn man zahlt. Ich habe dann 5 Euro gezahlt und geantwortet, weil mir das Foto von der Guten sehr gefallen hat. So ein richtiger Männertraum eben. Zurück kam natürlich nichts. Ist eh klar.

Ein einfache Faustformel ist, dass solche Fakeaccounts immer auf ein Profilbild auf einer anderen Internetseite verweisen.

Das ist pure Geldmacherei. Die verdienen sich sicher zu Tode damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mus mal mein "Senf" dazugeben......

 

also damals vor 7 Jahren habe ich mich auch mal bei soetwas angemeldet...... lief damals über rtl oder so.....

habe da 10EUR pro Monat bezahlt... (prepaid)... man musste sich aber nur anmelden um andere anzuschreiben....

 

habe zig angeschieben (habe sogar eine liste geführt) dann hat eine mal zurückgeschieben....

 

 

....und nun bin ich mit der Frau 5 Jahre verheiratet.........

 

olekole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mus mal mein "Senf" dazugeben......

 

also damals vor 7 Jahren habe ich mich auch mal bei soetwas angemeldet...... lief damals über rtl oder so.....

habe da 10EUR pro Monat bezahlt... (prepaid)... man musste sich aber nur anmelden um andere anzuschreiben....

 

habe zig angeschieben (habe sogar eine liste geführt) dann hat eine mal zurückgeschieben....

 

 

....und nun bin ich mit der Frau 5 Jahre verheiratet.........

 

olekole

 

 

gleich die erst beste genommen ^_^:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...