Jump to content

Große Spendenaktion FÜR HAITI


sylver

Empfohlene Beiträge

Große Spendensendung für Erdbeben-Opfer von Haiti

 

ZDF und „Ein Herz für Kinder“ machen sich stark

 

 

ZDF und „Ein Herz für Kinder“ machen sich stark für Haiti! Nach dem Killer-Erdbeben am Dienstagabend engagieren sich ZDF und „BILD hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“ mit einer Spendensendung für die zahlreichen Erdbebenopfer

 

Bereits am nächsten Dienstag, 19. Januar 2010 ist es so weit: Um 20.15 Uhr beginnt die große Spendensendung „Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder“.

 

Thomas Gottschalk und Steffen Seibert melden sich live aus Berlin und rufen gemeinsam mit Prominenten zum Spenden auf.

 

Mit Schaltgesprächen in das Katastrophengebiet wird aktuell über die Lage informiert. Die Spendengelder kommen dem „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ und „Ein Herz für Kinder“ zugute.

 

Spendenhotline: Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, Telefon-Hotline: 0137 36 36 36 (14 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)

BILD HILFT!

 

2004 stellten BILD und ZDF nach dem verheerenden Tsunami, die weite Landstriche Indonesiens, Indiens und Thailands verwüsteten, innerhalb weniger Tage die Sondersendung „Wir wollen helfen“ für sechs Hilfsorganisationen auf die Beine. Das Ergebnis: 40 Millionen Euro – die größte Summe, die jemals während einer Spendengala im deutschen Fernsehen gesammelt wurde.

 

 

baal1fet5mht.jpg

 

quelle:bild.de

 

 

 

 

 

 

ZDF und „Ein Herz für Kinder“ machen sich stark

 

 

Wenn man spenden möchte, soll man es tun.

 

 

Aussagen, wie '' Ich spende nicht, da ich nicht weiß, ob's ankommt'' zählen nicht. Versucht es wenigstens.

Allein der Wille zählt...

 

Schaut euch die Sendung an, ruft an.... Spendet.... egal ob 1€, 2€, 5€.

 

Wenn alle so denken, kommt ein erstaunlicher Betrag zustande.

 

 

@Tycus und alle anderen

Ich habe diesen zweiten Thread aufgemacht, da ich nicht wollte, das dieser Post im anderen Thread untergeht..... ^_^

 

Soll sich jeder mal anschauen....

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ASC UND??? scheiss auf UND?? auch wenn nur 70& oder nur 30% dort ankommen UND??? du kannst auf deinen 100% EURONEN auch weiter gut schlafen UND???

 

wahrscheinlich hab ich bischen überreagiert NA UND!!!

 

Ruhig Brauner!

 

niemand spricht dir deine guten absichten ab!

 

Nur muß dir bewust sein, das deine Kohle nicht da

ankommt wo du es erhoffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ASC hast ja recht :-)

Obwohl das Spendensystem in Deutschland eigentlich gut funktioniert: Hotel-Unternehmer spendete FDP 1,1 Millionen Euro. Die Substantia AG hat der FDP binnen eines Jahres 1,1 Millionen Euro überwiesen. Das Unternehmen gehört dem Milliardär August Baron von Finck, dessen Familie Anteile an Hotels besitzt. Einen Zusammenhang mit der Senkung der Mehrtwertsteuer auf Hotel-Übernachtungen weist die FDP aber strikt zurück.

 

http://www.welt.de/politik/article5875752/Hotel-Unternehmer-spendete-FDP-1-1-Millionen-Euro.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ASC hast ja recht :-)

Obwohl das Spendensystem in Deutschland eigentlich gut funktioniert: Hotel-Unternehmer spendete FDP 1,1 Millionen Euro. Die Substantia AG hat der FDP binnen eines Jahres 1,1 Millionen Euro überwiesen. Das Unternehmen gehört dem Milliardär August Baron von Finck, dessen Familie Anteile an Hotels besitzt. Einen Zusammenhang mit der Senkung der Mehrtwertsteuer auf Hotel-Übernachtungen weist die FDP aber strikt zurück.

 

http://www.welt.de/politik/article5875752/Hotel-Unternehmer-spendete-FDP-1-1-Millionen-Euro.html

 

(OFFTOPIC)

???

Und was hat das jetzt hier zu suchen?

 

 

(ONTOPIC)

Thomas Gottschalk und Steffen Seibert..... rufen mit Prominenten....

 

Na hoffendlich machen die das diesmal auch umsonst (bzw Spenden Ihre Garge selbst)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade von der Nachtschicht.

Was sollen denn diese armen Leute in Haiti derzeit mit Geld ^_^

Das wird viel später für den Wiederaufbau gebraucht.

Die meisten Organisationen sind nur auf"zuerst mal kräftig die eigenen Taschen füllen aus"....

In den 80igern Jahren gab es damals das Beben in Friaul(Italien).

Habe mir damals bei der Installationsfirma Urlaub genommen,um den Bürgern zumindest einige

Trinkwasserleitungen provisorisch zu installieren.

Habe in den umliegenden Aussenbezirken gearbeitet.

Viele hundert Meter Schlauchleitung verlegt usw.

Alles irgendwie improvisiert.Mit vielem gearbeitet,was da war und was zur Verfügung gestellt wurde.

Gebraucht wurden schweres Gerät(Bagger etc.)um die Trümmer zu beseitigen und die Toten zu bergen.

Und mit den Baggern Löcher zun graben,um die Seuchengefahr zu bannen.

Ohne"schwerem Gerät"sind die Leute hilflos.

 

Trinkwasseraufbereitungsanlagen werden von den verschiedenen Ländern für solche Fälle

selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Ärzte,Pflegepersonal und Medikamente sind gefragt.

 

Aber das Geld ist wirklich das letzte,was diese armen Leute derzeit brauchen.

Und sollten wirklich 50% der Spendengelder bei demjenigen ankommen,die es brauchen,dann hat es sich

ausgezahlt,ein paar Euros abzudrücken :wacko:

 

Mir wäre in diesem Fall viel lieber,ein Erdbebenopfer gibt seine Kontonummer bekannt und man weiß,das man damit

auch demjenigen helfen kann,der die Hilfe nötig hat und er auch das gesamte Geld ohne vorherige"Abkassierer"bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen denn diese armen Leute in Haiti derzeit mit Geld ^_^

 

Wer sagt denn das das Geld für die ist.

In erster Linie werden sich die Hilfsorganisationen das Geld selbst einschieben, was ja auch in Ordnung ist, denn sie müssen ja Unsummen bezahlen.

Verdienstausfall für ihre Helfer, Sprit, Flugkosten etc.

Ändert trotzdem aber nichts dran, ich spende nix,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade von der Nachtschicht.

Was sollen denn diese armen Leute in Haiti derzeit mit Geld ^_^

Das wird viel später für den Wiederaufbau gebraucht.

Die meisten Organisationen sind nur auf"zuerst mal kräftig die eigenen Taschen füllen aus"....

In den 80igern Jahren gab es damals das Beben in Friaul(Italien).

Habe mir damals bei der Installationsfirma Urlaub genommen,um den Bürgern zumindest einige

Trinkwasserleitungen provisorisch zu installieren.

Habe in den umliegenden Aussenbezirken gearbeitet.

Viele hundert Meter Schlauchleitung verlegt usw.

Alles irgendwie improvisiert.Mit vielem gearbeitet,was da war und was zur Verfügung gestellt wurde.

Gebraucht wurden schweres Gerät(Bagger etc.)um die Trümmer zu beseitigen und die Toten zu bergen.

Und mit den Baggern Löcher zun graben,um die Seuchengefahr zu bannen.

Ohne"schwerem Gerät"sind die Leute hilflos.

 

Trinkwasseraufbereitungsanlagen werden von den verschiedenen Ländern für solche Fälle

selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Ärzte,Pflegepersonal und Medikamente sind gefragt.

 

Aber das Geld ist wirklich das letzte,was diese armen Leute derzeit brauchen.

Und sollten wirklich 50% der Spendengelder bei demjenigen ankommen,die es brauchen,dann hat es sich

ausgezahlt,ein paar Euros abzudrücken :wacko:

 

Mir wäre in diesem Fall viel lieber,ein Erdbebenopfer gibt seine Kontonummer bekannt und man weiß,das man damit

auch demjenigen helfen kann,der die Hilfe nötig hat und er auch das gesamte Geld ohne vorherige"Abkassierer"bekommt.

 

Gelder werden benötigt um noch mehr Medizin, Lebensmittel, Kleidung dort sicherzustellen. Notunterkünfte zu bauen, SPIELZEUG für Kleinkinder, damit auch die kleinen ein wenig abgelenkt werden. Das ist erstmal das A&O. Natürlich müssen auch Hilfsorganisationen in das Katastrophengebiet fliegen, zb.b Freiwillige Ärzte/der Flug ist auch nicht umsonst uzsw...

 

Vieles wird auch kostenlos zur verfügung gestellt, aber eben nicht alles und dann kommen die Spendengelder zum einsatz. Was ich auch weiß und damit auch zufrieden bin. Hauptsache es wird geholfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ vorgestern bei Anne Will gespendet. Da sah mir die Organisationszusammenstelllung sehr seriös aus. Ich denke am heute schau ich mir das im ZDF auch noch an, und werde vermutlich auch noch was spenden.

Ich weiß noch wie froh wir um jede Hilfe waren als 1999 bei uns der Donaudamm gebrochen war und wir 2,50m Wasserhöhe vor dem Haus hatten ^_^ . Das war nicht lustig, aber kein Vergleich mit dem Schicksal der Leute in Haiti. Egal ob es die Jungs der Bundeswehr, Caritas oder freiwillige Helfer waren. Es tat gut zu spüren, da greift jemand mit an.

Ich helfe gerne, auch mit dem Risiko, dass nur ein Teil dort ankommt. Wenn keiner was macht kommt gar nix an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...