Jump to content

Kein Empfang


msp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner DM 800 bzw. meinen HD Kanälen.

Und zwar habe ich mir einen LCD zugelegt und natürlich möchte man(n) ja auch mal sehen was das Gerät alles kann.

Habe einen neuen Suchlauf in meiner Box gemacht und mußte feststellen das ich keine offenen HD-Kanäle habe z.B.:(ARD-HD, AstraHD ArteHD anixe und ZDF-HD).

Taquilla findet er auch nicht. Ich habe auch noch 2 DBoxen ausprobiert die aber auch nichts gefunden haben.

Habe ein Quattro LNB und vermute das da ein dreher drin ist.

Habe auch noch einen Multischalter dazwischen 9/12 wenn das wichtig ist.

Kann das möglich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Quattro LNB und vermute das da ein dreher drin ist.

Habe auch noch einen Multischalter dazwischen 9/12 wenn das wichtig ist.

Ist durchaus wichtig, denn ein Quattro ohne Multischalter würde überhaupt nicht funktionieren. ^_^

 

Schaue nach, ob die Leitungen vom LNB zum Multischalter richtig zugeordnet angeschlossen sind. Gibt 4 Stück (Vertikal Low, Horizontal Low, Vertikal High, Horizontal High), stehen meist abgekürzt sowohl am LNB als auch am Multischalter dran. Ist da was vertauscht, funktionieren die zugehörigen Bandbereiche nicht, was Dir dann jede Menge fehlende Sender einbringt.

 

Im Zweifelsfall durchmessen: ein Ende des Kabels kurzschließen, am anderen Ende mit einem Durchgangsprüfer oder Digitalmultimeter (200 Ohm Bereich) messen. Und die Leitungen am besten gleich entsprechend kennzeichnen (ich mach das immer mit farbigen Kabelbindern oder farbigem Isolierband), dann passiert sowas eigentlich nicht, dass man die Anschlüsse vertauscht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...