Jump to content

Dbox bootet nicht mit angeschlossenen Nullmodemkabel


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

 

Wegen eines Kartenfehler(?!?) wollte ich auf meiner Sagembox wieder die Beta Nova 3.0 aufspielen.

 

Da ich nicht über das Orignal Image verfüge, sollte auch die .did mit rauf kommen, leider ist mir

das nicht gelungen. Deshalb habe ich noch eine dann noch mal die BN 2.01 drauf gespielt.

Die Box zeigt nun folgendes sie läd bein Start, zeigt irgendwann mal kurz "Premiere" danach kommt dann im Display der Satz "Das Betreibssystem konnte nicht geladen..... Mit OK .......".

 

Eine Verbindungsaufnahme mit dem Bootmanager oder Hallenberg kommt nun nicht mehr zu stande. Sobald in der Box das Nullmodemkabel steckt (egal mit oder ohne Pc am anderen Ende) wird beim Booten der Balken nicht mehr annimirt und auch die Abzeige Lade.. kommt nicht.

 

Hat jemand ne Idee wie ich wieder an die Box komme.

 

MFG

 

McRonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein eigenes originales Image nicht mehr hast, musst du immer die .did auslesen und dann einspielen. Da spielt es dann keine Rolle ob du ein BN3.0 oder ein BN2.1 draufmachst. Die .did muss immer angepasst werden.

 

Um die .did geht es nicht die habe ich mir erzeugen lassen! Es geht darum das die Box zickt, sobald das Nullmodemkabel, mit dem es vorher noch ging, dran klebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann er aber keine Logmeldungen mehr sehen, was beim Flashen oder später als Bootlog im Fehlerfalle aber notwendig wäre, damit man sieht, wo es hängt. ^_^

 

Abgesehen davon: wenn das Nullmodemkabel in Ordnung ist und an der Box und am PC angeschlossen ist, behindert es den Bootvorgang in aller Regel nicht. Und wie der User schreibt: bis vor kurzem ging es ja auch.

 

@McRonny

Prüfe Dein Nullmodemkabel auf technische Unversehrtheit. Könnte eine Ader abgerissen sein, das reicht, dass das Kabel die Box zum Spinnen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich würde mal tippen, daß einfach das Terminal-Programm nicht richtig konfiguriert

oder das Kabel hinüber ist. Der Bootloader bringt im Debugmodus das serielle Log

nämlich immer, unabhängig davon, welches Betriebssystem dann später gestartet

wird.

Auch bleiben viele Bootloader bei angestecktem seriellen Kabel ohne laufendes

Terminalprogramm einfach hängen. Dieser Effekt ist aber schon mehrfach hier im

Board erläutert worden und läßt sich nicht umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

So es geht wieder, sowie es aussah lag es wohl an der Elektromaknetischen Einstreung der 230V, Die Netzleitung von der Box hat sich da mehrmals gekreuzt, mit der striken trennung aller Leitungen geht nun einwandfrei.

 

Muß man auch erstmal drauf kommen.

 

Danke für die Hinweise.

 

Mfg

 

McRonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...