Jump to content

neues Gemini 4.7


Aryl

Empfohlene Beiträge

och. is nich wahr.

ich denke, da interessiert sich keiner mehr für, Enigma1 auf der Dreambox 7020 zu verbessern. alle wollen doch nur noch das lahmarschige und verbuggte Enigma2, hüstel...

Monsieur Schädelmeister hatte sich ja nur mühsam dazu durchgerungen, nach neuem Kernel und Treiberaktualisierungen noch nen scvs-image zu bringen - wie lange war das jetzt her?

und jedem, der gefragt hat, ob es mal nen neues Gemini gibt, haben die Jungs ja bald gesteinigt. da war es auch egal, ob man die Bugs und Verschlimmbesserungen als Grund für die Frage nach nem neuen Image gebracht hat.

und jetzt das... ich glaub es nicht.

naja, ich werd mir mal den Spaß machen und schauen, ob sie wenigstens das Genre beim EPG-Abruf wieder reingebracht haben.

andere Imagebauer hatten damit übrigens in der Vergangenheit keine Probleme...

 

aber sowas ist ja auch nicht so wichtig. wichtiger ist ja die Selbst-Beweihräucherung und der Schulterschluß mit Dream-Multimedia. mal schauen, ob mit dem neuen Image mal wieder nen paar "Cloneboxen" - oder solche die von Dream-Multimedia und IHAD dazu abgestempelt werden - geschrottet werden.

 

ach ja. ich werde diese mal auch genauer hinschauen, daß keine Möglichkeit eingebaut ist, um Laufvögel über das Blue-Panel zu installieren. denn laut Monsieur Schädelmeister und Konsorten sind "böse Dinge" zum illegalen Entschlüsseln von Pay-TV ja dort nicht gewünscht - ausdrücklich wird ja dazu auf Distanz gegangen.

ich wüsste nur mal zu gerne, wozu mgc***, c***3, sc**, ccc** etc. sonst gedacht sind... haben die mir bislang auf jeden Fall nicht erklären können.

 

so, jetzt hör ich auf. ich widme diesen heios schon wieder viel zuviel Aufmerksamkeit und mache meinem Avatar mal wieder alle Ehren ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach dem vierten vergeblichen Versuch, das Gemini 470 im Multiboot zu installieren, kommt von mir kein Testbericht mehr zu Weihnachten.

Abbruch immer bei 74% - und ja, es ist noch genug Platz. habe extra 2 Images vorher gelöscht. Settings sollten auch nicht übernommen werden, nachdem ich diesen Haken beim ersten Versuch gelassen hatte.

 

komisch, ich meine mich erinnern zu können, daß da mal jemand aus dem Team sich selbstherrlich aus dem Fenster gelehnt hatte - als ein unbedarfter User sich erdreistet hatte und nach dem Download-Termin fragte - und meinte: das mit den Images dauert halt im Gemini-Team immer etwas länger. denn WIR testen ALLES GANZ GENAU!

 

pffft. :P:lol::D:):D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHAD mit seiner VISODUCK (DMM) Hörigkeit ist für mich seit dem Clonepatch auf der "brauch ich nich" Liste

 

Aus einem doch sehr guten Board mit gutem Support ist nach

 

Key = verboten

Keyupdater = verboten

Cardsharing per www = verboten

Nabilo = geächtet

 

nur noch eine DMM Werbeplattform

 

Bei Kritik ist man dort schnell draußen...

 

E1 Boxen werden verunglimpft. Nur die neuen 800er 8000er werden Hochgejubelt und zugleich die Preispolitik Hochgejubelt.

 

Nicht zu vergessen ist daß die 4.7er Geminis auf CVS Stand von Dezmber 2008 sind.

 

Aber das ist ja alles nicht viel neues. Kommt ja von DMM selbst so, in allen Generationen von der 7000er an wurden Fehler kaum beseitigt, lieber neue Geräte, welche wieder Fehler hatten auf den Markt geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Haufen.

vielleicht würde sich ja mal einer der Herrschaften dazu herablassen, dem gemeinen Pöbel mitzuteilen, wofür man denn nun positives Feedback erwartet und sich negative Resonanz verbittet - denn so treten sie mal wieder dort auf.

 

nix aufregendes, außer daß der gleiche Müll unter anderem Namen abgegeben wurde. darüber kann ich mich wirklich aufregen.

offensichtlich sammelt man dort Bugs nur zu dem Zweck, daß man eine Liste mit Fehlern hat, die man auf keinen Fall beheben wird.

Fehler kann man auf dem IHAD nachlesen oder man tut sich das mit dem Testen einmal selbst an.

 

ich darf jetzt erst einmal wieder ein CVS draufziehen und den Flashwizard und Multiboot installieren. denn damit lief es leider nicht, so daß ich es nicht auf die CF-Karte bekommen habe. dazu benötigt man anscheinend nun BA.

komisch, Bugs können sie nicht beheben, aber dafür sorgen, daß das 470 im Gegensatz zum 460 nicht mehr mit FW läuft.

das versteh wer will.

 

naja, sollen sie sich im Kreis aufstellen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, ich klopfe nicht mit.

bei mir fliegt es wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist aber mal gut :)

Dass ihr auf das Ihad nicht gut zu sprechen seid, ist nun hinreichend deutlich geworden, und ich sehe keinen Sinn

darin, das noch weiter zu vertiefen. @Aryl hat die Info gepostet, dass es ein neues Image gibt, nicht mehr und

nicht weniger. Differenzen mit anderen Boards werden hier eh nicht geklärt werden können, sondern wenn überhaupt

nur an der betreffenden Stelle...

 

Also bitte ab jetzt konstruktive Beiträge zum Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

als Besitzer von 2x 600er fühle ich mich bei den Kommentaren dort auch etwas vor'm Kopf gestoßen. Dabei hoffe ich - wie viele andere auch - das dieser blöde "Sender nicht gefunden" Bug endlich gelöst wird. Ich kann gut auf ein neues Image warten, aber nach den Kommentaren von Schädel&Co - wonach ja keiner mehr für E1 entwickelt - werde ich schon etwas nachdenklicher, ob den Dreamboxen noch interessante Plattformen mit guter Unterstützung sind.

 

Da wird ja nach wie vor immer noch mehr für die gute alte DBox "gemacht".

 

Habt Ihr eine Empfehlung welche Images sich noch lohnen angeschaut zu werden? Dieser "Sender nicht gefunden" Bug ist einfach nur ätzend, da er bei mir ca. nach 4 bis 5 Monaten auftaucht :)

 

Danke.

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...