Jump to content

Frage Nokia N95


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe da mal ne Frage....vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich habe ein Nokia N95 von Vodafone was aber für alle Karten freigeschaltet ist.

Jetzt ist es so das das Handy Sms und Nummern selbständig löscht!

Ich nehme an das es eine Softwarefehler ist. Ich wollte nun eine neue Soft einspielen

habe aber gelesesn das wenn ich die neueste Nokia soft einspiele meine fonic card nicht mehr

darin funzt.

Kann mir jemand sagen wo ich eine ältere soft version finde mit der ich diese funktion nicht verliere?

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

ich habe da mal ne Frage....vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich habe ein Nokia N95 von Vodafone was aber für alle Karten freigeschaltet ist.

Jetzt ist es so das das Handy Sms und Nummern selbständig löscht!

Ich nehme an das es eine Softwarefehler ist. Ich wollte nun eine neue Soft einspielen

habe aber gelesesn das wenn ich die neueste Nokia soft einspiele meine fonic card nicht mehr

darin funzt.

Kann mir jemand sagen wo ich eine ältere soft version finde mit der ich diese funktion nicht verliere?

Vielen Dank im voraus!

 

Ich gehe mal davon aus, das dein Handy gebrandet ist mit Vodafone. Hast du mal per NSU die aktuellste FW aufgespielt??

Welche FW hast du bzw. ist installiert ???

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Ich gebe dir einen guten Tipp, an deiner Stelle, würde ich die orig. Nokia FW aufspielen. Das heißt, dein Handy wird entbrandet.

Nokia Shops verlangen dafür geld :)

 

Es geht ganz einfach, du benötigst dein USB Datenkabel ( Lieferumfang vom Handy)

Software: Nemesis Service Suite

und einen Productcode !!!!

 

Hast du das alte N95 oder das N95 8GB??????

 

Für das alte N95 kann ich dir den Produktcode empfehlen: 0534841

Für das N95 8 GB den Productcode: 0550487

 

 

Du mußt mit der Software Nemesis Service Suite den Productcode ändern und anschließemd per NSU updaten. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ganz einfach, du benötigst dein USB Datenkabel ( Lieferumfang vom Handy)

Software: Nemesis Service Suite

und einen Productcode !!!!

Mit JAF sollte es auch funktionieren. Da muss der Productcode nicht geändert werden. Is ja immer so ne Sache mit Productcode ändern und Garantie (falls noch welche drauf ist). Wenn der Productcode nämlich geändert ist und du machst ein update mit dem NSU wird das auf dem Nokiaserver geloggt und deine IMEI passt nicht mehr zum Productcode, damit is die Garantie futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekommst du die software JAF, sowie die datapacks (Firmeware).

 

http://web0.lvps188-92-201-13.my-simplyroot.de/bn-forum/showpost.php?p=2945&postcount=7

 

 

Um die firmwarepacks runterzuladen, mußt du dich dort anmelden. Das Forum ist spezialisiert auf Flashen, Entbranden mit verschiedenen Möglichkeiten, auch ohne Flasherboxen. Hat dein Handy noch Garantie??? Wenn Ja, geh zum nokia shop und bemängel es. Wenn keine Garantie, dann würde ich Nemesis Service Suite benutzen.

 

JAF ist komplizierter und ich würde es nur zum entbranden eines Handy in der Garantie benutzen, denn das ist keine garantieleistung

 

 

Eins würde ich an deiner Stelle zuerst machen, lade dir von http://www.nokia.de/service-und-software/software/nokia-software-updater/download den upater herunter und update dein Handy trotzdem, AUCH WENN KEIN NEUES UPDATE VERFÜGBAR IST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...