Jump to content

DM 800 & Audio?


Putte

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor mir eine DM 800 zu kaufen. Habe aber vorher noch eine Frage, mein Fernseher hat keinen HDMI-Anschluß sondern nur einen DVI-Anschluß.

Bei der DM 800 soll Audio über den DVI augegeben werden, aber habe ich dann auch einen TON ohne HDMI?

Mein Fernseher ist von der Firma "Sliding" (gab es mal beim MM).

Mfg Putte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor mir eine DM 800 zu kaufen. Habe aber vorher noch eine Frage, mein Fernseher hat keinen HDMI-Anschluß sondern nur einen DVI-Anschluß.

Bei der DM 800 soll Audio über den DVI augegeben werden, aber habe ich dann auch einen TON ohne HDMI?

Mein Fernseher ist von der Firma "Sliding" (gab es mal beim MM).

Mfg Putte

 

 

Ja du hast Ton :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Ton :)

Da wär ich mir nicht so sicher... Wenn der Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, dann ist der Ton über

das mit der Box mitgelieferte DVI->HDMI-Adapterkabel kein Problem. Hat der Fernseher allerdings, wie in der

Frage geschrieben "nur" einen DVI-Anschluss und keinen HDMI-Anschluss, kommt auch nur das Bild über DVI

an, da der Fernseher sehr wahrscheinlich nur das Bildsignal des DVI-Anschlusses verarbeitet.

Dann wäre zu schauen, ob der TV evtl einen optischen Eingang hat, dann könnte man den Digitalton der Box darüber

in den TV (oder eben in eine entsprechende Anlage) schicken. Wäre dann zwar ein weiteres Kabel, aber dafür

trotzdem Digital-Ton...

 

Siehe auch DIESER Thread im IhaD z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ob am Fernseher neben dem DVI-Eingang noch ein Toneingang vorhanden ist (z.B. 3,5mm Klinkenbuchse oder Cinchbuchsen) und diese vielleicht eine gemeinsame Eingangsbezeichnung haben (z.B. PC).

Das würde dafür sprechen daß der Ton separat eingespeist werden muss. Sollte dem so sein könntest du den Ton an der DM800 vom Scartausgang 'abzapfen' (mangels analogem Tonausgang über Cinchbuchsen an der Dream).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Fernseher hat Cinchanschlüsse für Audio und Video, RGB, u.s.w., hat alles außer HDMI und keinen optischen Anschluß.

Mir würde es schon reichen wenn ich den Ton über Scart abzapfen kann.

Lieber hätte ich mir auch eine DM 8000 geholt aber der Preis ist mir doch zu hoch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!hat mir schon weiter geholfen.

Mfg Putte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...