Jump to content

Brauche Empfehlung für 24zoll tft


The Invisible

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt keine Geräte-Empfehlung, da ich aber selber einen 16:9 Full HD 1080p Monitor (21,5") nutze kann ich

dir vielleicht ein paar wichtige Tipps geben. Wenn du den TFT nicht nur zum "Fernsehen" nutzen willst, sondern auch

bzw. hauptsächlich daran "arbeiten" möchtest, solltest du lieber einen 16:10 (1920x1200) TFT-Monitor nehmen, denn

sonst bist du z.B. beim KW-Board nur am Scrollen, um die ganze seite zu sehen, denn das Seiten-Layout scheint noch

auf 4:3 Monitore zugeschnitten zu sein und da siehst du bei 16:9 zu wenig, bei 16:10 evtl. genug. Dann sollten HDMI

und DVI mit HDCP vorhanden sein und VGA gibt es sicher immer dazu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau daher hab ich die idee mir den zu kaufen ;-) vielen dank für den link der ist echt hilfreich!

Für hauptsächlich fernsehen sicher sehr gut. Wenn ihn jedoch mehr zum arbeiten nutzt, wirst du sicher bald die vertikal

fehlenden Pixel vermissen. Mir geht es mit meinem 21,5" Full-HD jedenfalls so. Beim nächsten Mal würde ich für meinen

Einsatzzweck ("Arbeiten" und Videos nur zum Testen, dafür habe ich noch einen 32" LCD-TV dran) einen 16:10 22" mit

1920 x 1200 nehmen. Bei einem 24" wird das Ganze aus 40-60 cm Sehabstand schon zu "großflächig" (Pixelgröße). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht doch besser 16:10 (1920 x 1200), das müsste auch bei Spielen besser passen, da ja 16:9 erst seit etwa einem Jahr aktuell ist!?

Edit:

Leider ist die Auswahl wesentlich geringer, 22" gibt es schon gar nicht (mehr) und "günstig" sind sie auch nicht gerade (z.B. Lenovo, NEC oder EIZO). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt von den Samsung Synchmastern relativ viel hab 10 Stück in verschiedenen Größen an den Mann gebracht und das Bild war immer gut

Dem kann ich mich nur anschliessen und ich bin ein wenig geschädigt vom Asus Kundensupport, kann aber auch ein Ausrutscher bei denen gewesen sein, wer weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...