Jump to content

image backup


magiclobato

Empfohlene Beiträge

so leute, ich habe mir jetzt nach 2 tagen, ein image fertiggemacht, so wie ich es mir vorgestellt habe. ich benutze das gimini 4.50. ich würde mir gerne ein backup von meinem image erstellen. ich habe mir das programm DDC angeschaut. bei dem programm kann man überhaupt ein backup vom image erstellen? ich habe was von einen NFI-backup "plugin" oder "Programm" gelesen. habe aber keine ahnung wie dieses funktioniert.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magiclobato:

 

Zu DCC kann ich grad nicht viel sagen, das NFI-Backup-Plugin ist allerdings recht simpel zu benutzen.

 

Installation über das Bluepanel --> Einstellungen --> Addons --> vom Gemini-Server --> Plugins -->

NFI-Backup

 

Benutzung:

 

Hauptmenü --> Erweiterungen --> NFI-Backup

 

Das Backup startet dann sofort. Standardmässig wird das Backup wohl auf die Festplatte geschrieben. Ist eine

solche nicht vorhanden, sucht sich das Plugin offenbar eine andre Möglichkeit, wobei aber nur Speicherorte

genommen werden, wo auch genug Platz ist. Hab das bei mir gerade mal durchlaufen lassen, die Festplatte

wurde nicht gefunden (ist auch nicht verbaut :) ) und das Backup landete in einem per NFS gemounteten

Verzeichnis auf meinem Server.

Dauert ca 10 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage...

Wieo das gesamte Backup von einem Image?

Sie Senderlisten sind in wenigen Sekunden abgespeichert.

Und retour genauso,auch die diversen Cams.

Neuinstallation eines BS genauso übers Netzwerk in wenigen Minuten :)

Sehe darin wirklich wenig Sinn,sich diese Arbeit anzutun.

Habe meine Boxen nach zerschossenem Image spätestens nach 20 min. wieder wie vorher

zum Laufen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasko:

 

Tja, der eine so, der andre so :) Nutzen tu ich das auch in der Regel nicht. Ist für mich höchstens

sinnvoll, wenn ich mal bissl experimentiere mit andren Images, und dann wirklich schnell das

ursprüngliche Image wieder drauf haben will. Dann einfach das Backup drauf und gut ist.

 

Ansonsten hast natürlich recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die meisten es rausgelesen haben, bin ich ein überzeugter neutrino benutzer.

und da habe ich auch immer backups von meinen images gemacht.

ich blick bei der dream noch nicht so richtig durch und würde gerne demnächst mal ein anderes image probieren.

ich greife übers netzwerk auf CS zu und jedesmal die einstellungen zu machen ist mir noch zu stressig.

aber jetzt noch einmal zum backup:

das heisst wenn ich keine festplatte am laufen habe und keine platte gemountet habe, wirds wohl nichts mit dem backup.

ich dachte das es programme wie bei der d-box 2 gibt.

zielverzeichnis in der das image am pc gespeichert werden soll eingeben und los gehts....

anscheinend gibt es so programme nicht.

trotzdem danke an alle und besonders

@unicorn0815 der immer versucht zu helfen.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuemi:

 

Ist ne 800er :)

 

@magiclobato:

 

DreamboxControlCenter hat jedenfalls eine Backup-Funktion. Ob die sich nun auf das komplette Image bezieht kann

ich allerdings zur Zeit nicht sagen. Werd das Teil bei Gelegenheit mal auf den Windows-Zweitrechner ziehen *g*

 

HIER ein zugehöriger Thread aus dem

IhaD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...