Jump to content

Mit DBox2 kein Sat1, ProSieben mehr


rschz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann mit meiner Sagem Sat-DBOX2 die Sender Sat1, ProSieben, KabelEins nicht mehr empfangen.(Kanal nicht verfügbar)

 

Ein Sendersuchlauf hat nichts gebracht, nur z.B. Sat1 HH oder ProSieben Schweiz laufen. Alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme.

Mit einer zweiten Sagem DBOX2 ist es genau dasselbe. Mit Dreambox600 oder 7025 am gleichen Sat-Anschluß habe ich keinerlei Probleme!!

 

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich habe mich dort eingelesen (hatte ich vorher nicht gefunden).

 

Ich denke, ich habe nun mein Problem gelöst:

 

Zunächst habe ich das neueste Keywelt Image aufgespielt. Die Sender waren leider dann immer noch dunkel.

 

Dann habe ich es mit einem alten Image Backup (ein NG Image von Ende 2007) probiert. Da ging es wieder!

 

Nun habe ich ein neues NG aufgespielt (Image vom 12.11.09). Auch damit sind die Sender hell.

 

Das heißt, ich trenne mich vom Keywelt-Image. Ich schließe mich damit der Meinungen verschiedener anderer User an, die ebenso vermutet haben, daß irgendetwas am Keywelt Image verhindert, daß Pro7, Sat1 und Kabel1 in die Box reinkommen - zumindest bei manchen Boxen - dumm, daß ich ausgerechnet zwei solche Boxen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, ich trenne mich vom Keywelt-Image. Ich schließe mich damit der Meinungen verschiedener anderer User an, die ebenso vermutet haben, daß irgendetwas am Keywelt Image verhindert, daß Pro7, Sat1 und Kabel1 in die Box reinkommen - zumindest bei manchen Boxen - dumm, daß ich ausgerechnet zwei solche Boxen habe.

Zunächst mal ist die Sagembox von @merkwuerden (Link in Post#2) in Bezug auf die hohen SNR Werte keine Wunderbox.

 

So ein Drittel von ca. 20/25 umgebauten Sagem zeigten so hohe Werte und toppten sogar den SNR Wert der Nokia - ohne besseren Empfang zu haben, ohne bei Sauwetter später auszufallen. Der Rest zeigte SNR etwa wie die Philips an.

 

Alle Sagem laufen bei den Amigos (2 bei mir) mit jedem beliebigen KW Image klaglos und empfangen natürlich den Pro7 Kanal/TP.

 

Warum das gleich bei 2 Deiner Sagemboxen nur mit dem NG Image geht, ist mir somit völlig schleierhaft.

An solche Zufälle mag ich aufgrund so vieler getesteter Sagemboxen nicht glauben.

Die große Masse der KW Nutzer und Sagembesitzer eher ebenfalls nicht.

 

Und noch was:

ich kann mit meiner Sagem Sat-DBOX2 die Sender Sat1, ProSieben, KabelEins nicht mehr empfangen
Nicht mehr sagt mir eigentlich alles. Teste ein LNB von Smart oder Alps und alles wird gut.

Nein - ich habe keine Erklärung in Bezug auf das NG Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...