Jump to content

Kaufberatung DM 800 für Sat


muckiman

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

1. Ich beabsichtige noch vor Weihnachten eine Dreambox 800 HD für Sat zu kaufen. Nachdem ich aber nicht weiß, ob ich die DM gleich mit einer 320GB HDD kaufen soll, oder diese getrennt kaufen soll, um mir ein wenig Geld zu sparen, wollte ich Euch mal fragen, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich selbst an der DM herumschraube und die HDD einbaue.

 

2. Wo bekommt man denn die günstigste DM800 mit 320 HDD und wo gibt es die günstigste DM800 mit 2,5" 320 GB HDD zum Selbsteinbau?

 

3. Welchen WLAN-Stick kann man verwenden, um die DM ins Netz zu bringen?

 

4. Lohnt es sich generell eine DM 800 mit eingebauter HDD (kann ich natürlich auch mittels 2,5" HDD nachrüsten) zu kaufen, oder ist es vielleicht sogar praktischer eine externe HDD anzuschließen?

 

Gruß

 

muckiman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

1. Ich beabsichtige noch vor Weihnachten eine Dreambox 800 HD für Sat zu kaufen. Nachdem ich aber nicht weiß, ob ich die DM gleich mit einer 320GB HDD kaufen soll, oder diese getrennt kaufen soll, um mir ein wenig Geld zu sparen, wollte ich Euch mal fragen, wie es mit der Garantie aussieht, wenn ich selbst an der DM herumschraube und die HDD einbaue.

 

2. Wo bekommt man denn die günstigste DM800 mit 320 HDD und wo gibt es die günstigste DM800 mit 2,5" 320 GB HDD zum Selbsteinbau?

 

3. Welchen WLAN-Stick kann man verwenden, um die DM ins Netz zu bringen?

 

4. Lohnt es sich generell eine DM 800 mit eingebauter HDD (kann ich natürlich auch mittels 2,5" HDD nachrüsten) zu kaufen, oder ist es vielleicht sogar praktischer eine externe HDD anzuschließen?

 

Gruß

 

muckiman

 

 

Meines Wissens verfällt die Garantie nicht, wenn Du eine Festplatte selbst nachrüstest.

Die Garantie erlischt ja auch nicht, wenn man die Box mit nem Fremdimage flasht.

 

Ne 2,5" Platte ist sicher leiser und weniger stromintensiv.

Bei ner externen (egal ob 3,5 oder 2,5) sparst Du Dir allerdings das doch manchmal sehr aufwendige "kopieren" der .ts-Dateien um ne DVD aus den Aufnahmen zu erstellen.

Andererseits weiß ich grad nicht, ob die "Linux"-Formatierten Platten auch ohne weiteres an einem Windows-PC funktionieren. :)

 

Der richtige Ansprechpartner in Sachen Dream ist da der unicorn0815....hat mir auch schon sehr viel geholfen bei meiner 7025er.

 

Oder lies Dich mal im IHAD durch. Da stehen sehr viele Informationen, also wenn Du sie findest...:D Ich komme mit der Suche dort nicht wirklich zurecht ! Sonst ist es allerdings die erste Adresse im Netz.

 

Bei Home-of-Hardware steht die 800er für 387,- zzgl. Versand und bei Satplace für 409,- zzgl. Versand, wobei Du sie dort auch mit Festplatte 300GB für grad mal 488,- bekommst.

 

Ne einzelne 2,5" 300GB IDE Platte kostet in etwa 80,- !

 

Biste bei HOH also mit beiden Einzelteilen etwa 20-30,- günstiger, musst aber dafür auch nicht an der Box rumschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Double_D! Aber sag mal, muss da nicht ne SATA 2,5" HDD rein?? Das dachte ich bisher.

 

Ist auch richtig. Die 800er hat intern einen SATA Anschluss. Über Preise derartiger Platten kann ich

allerdings nichts sagen, da ich keine interne Platte verbaut habe. Ich hatte längere Zeit eine

externe USB-Platte angeschlossen, nachdem diese aber das zeitliche gesegnet hat, laufen die Aufnahmen

alle über Netzwerk auf einen Server bei mir.

 

Es gibt für Windows Treiber, womit auch ext2 oder ext3 formatierte Platten gelesen werden können. Wie

gut das funktioniert kann ich allerdings nicth sagen, da ich diese Variante nicht selbst ausprobiert habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...