Jump to content

Windows 7


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Ich erstelle mal einen Windows 7 - Problem-Thread. Eventuell sammelt es sich hier geschickter, anstatt immer eigene Threads zu erstellen. Hat ja mit Vista auch geklappt.

 

Mein erstes Problem. Ich habe XP installiert und nun auf einer separaten Platte Windows 7 mit hauseigenem Boot-Manager. Wenn ich nun XP in den Ruhezustand versetze, bekomme ich beim erneuten Starten zwar die Meldung "Windows wird fortgesetzt", aber der Fortschrittsbalken bleibt am Ende stehen und es passiert nichts mehr... kein Plattengerödel, einfach Stillstand. Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz leise, bei VIsta war dann nichts mehr zu hören. Also wenn ich die Lautstärke vertselle bekomme ich am Monitor einen Balken zu sehen und der ist dann auf 0, man hört aber trotzdem noch was. Lautstärke in der Taskleiste zeigt dann auch 0% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr auch im Win7 Erfahrungen und Berichte posten können... :)

 

zum Ruhezustand kann ich nichts sagen, nutz ich nicht wirklich, gibt nur an oder aus.

 

zum Sound...wenn ich Musik hören will, lass ich es über Anlage laufen,

höre eigentlich nichts bewusst,wenn ich auf ganz leise (0) stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip hast du einmal win7 erworben...es ist dir nur freigestellt, dies auf 32bit oder 64bit zu tun...

wär ja zu schön 2 lizenzen für 50 euro und eine kostet selbst als systembuilder schon knappe 70-75 euronen

 

Jo, aber, das war ja ein Vorabpaket von MS gesponsort.

Das gleiche kostet jetzt 179 Euro. Und das wäre ja für eine Lizenz etwas happig.

 

Aber egal, ich werde es einfach mal auf zwei PC´s installieren. MS wird´s mir dann schon sagen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da wirst kein Glück haben, denn du hast nur EINE (1) Lizenz!

 

An die Preise wenn du das orig. kaufst, musst du dich gewöhnen. Wie du schon gesagt hast. Vorabangebot! Is schließlich kein SB

 

 

Ich dachte mir das auch schon.

 

Aber Du weisst, wenn man will geht alles... :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll das denn jetzt 179,- Euro kosten?

Diese Version kostet offiziell, so habe ich es jedenfalls verstanden, im Laden (bis Ende des Jahres) 119,- Euro, danach angeblich 199,-.

Selbst bei Amazon kriegst du es für 119,95 versandkostenfrei nach Hause geliefert, inklusive beider Medien.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad dabei die SystemBuilder Win7 Home Premium für Schwiegerpapa zu installieren.

Ging eigentlich ruckzuck, nach ca. 15min. erschein der Desktop.

Dann das große ABER: Warum verdammt gibt es kein Standard-Mailprgramm mehr?

Das Windows-Mail von Vista war doch völlig okay, wesentlich besser (meiner Meinung nach) als Outlook Express, und aber nicht so überladen wie Outlook aus Office.

Hab jetzt mein System gebootet und probiere mein Windows-Mail aus Vista auf dem WIn7 zum laufen zu bringen.

Mal gucken was das wird, dieses Windows Live 2009 will ich nicht unbedingt installieren müssen.

 

Man Man M$, super Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad dabei die SystemBuilder Win7 Home Premium für Schwiegerpapa zu installieren.

Ging eigentlich ruckzuck, nach ca. 15min. erschein der Desktop.

Dann das große ABER: Warum verdammt gibt es kein Standard-Mailprgramm mehr?

Das Windows-Mail von Vista war doch völlig okay, wesentlich besser (meiner Meinung nach) als Outlook Express, und aber nicht so überladen wie Outlook aus Office.

Hab jetzt mein System gebootet und probiere mein Windows-Mail aus Vista auf dem WIn7 zum laufen zu bringen.

Mal gucken was das wird, dieses Windows Live 2009 will ich nicht unbedingt installieren müssen.

 

Man Man M$, super Idee.

Es geht. Das Verzeichnis WinMail gibt es noch, ebenso die WinMail.exe, ist nur versteckt.

Die Winmail.exe und eine andere DLL in dem Verzeichnis muss erst mit den entsprechenenden Rechten ausstatten, und dann mit den beiden Versionen aus Vista überschreiben. Dann funktionierts ohne Probleme.

Mußt nur schuen, dass du auch 32Bit Vista für 32 Bit Win7 nimmst, ebenso bei 64 Bit.

 

Gruß

 

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winmail ist bei Vista eh nur 32-bit, da sich das im x86 befindet.

 

Hab einfach den kompletten Ordner genommen und in Win7 eingefügt, läuft ohne Probleme.

Aber, ich kann es nicht als Standard-Mailprogramm festlegen, das ist natürlich auch wieder schlecht.

Da stimmt bestimmt der Pfad nicht mehr. :)

 

Noch jemand ne Idee? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hab jetzt doch testweise dieses Windows Live runtergeladen.

Dort kann man aussuchen was man installiert haben will.

Ich habe nur Windows Live Mail genommen.

Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber so schlecht auch wieder nicht.

 

Somit ist mein Problem erstmal vom Tisch.

Hier kann man sich den Download-Installer runterholen: Klick

 

Wer von XP auf Win7 umsteigt und die "Windows Bild- und Faxanzeige" vermisst, sollte sich mal Xnview anschauen, damit hab ichs seit Vista ersetzt, ein völlig geniales Programm: Klick

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winmail ist bei Vista eh nur 32-bit, da sich das im x86 befindet.

 

Hab einfach den kompletten Ordner genommen und in Win7 eingefügt, läuft ohne Probleme.

Aber, ich kann es nicht als Standard-Mailprogramm festlegen, das ist natürlich auch wieder schlecht.

Da stimmt bestimmt der Pfad nicht mehr. :)

 

Noch jemand ne Idee? :D

Ja, aber Winmail aus Vista 32Bit funktioniert in Win7 64 Bit nicht, hab ich versucht, mußte mir dann Winmail aus Vista 64 Bit besorgen ....

 

Stimmt, habs grad erst bemerkt, es wird Outlook 2007 bei einem mailto-Link geöffnet ..... jemand ne Idee? Oder muss ich mir nun auch Win Live Mail installieren?

Edit:

Man muss es in der Registry eintragen, dann funktionierts als Standard-Email-Progg.

Reg-Eintrag

bearbeitet von Murph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grave_digga

TB kam als Mailprogramm nicht in Frage, daher meine Versuche.

 

@Murph

Wo hastn das her? Ich habe die Registry natürlich abgegrast, aber nix finden können, Google hab ich auch durch gehabt.

Aber auf jeden Fall ne coole Sache, wenn es denn funzt, bin ja hier wieder mit meinem Vista, teste ich morgen oder dann bei meinem Win7. :)

Welches Winmail hast du denn? Ich hab hier das von Business, da ist auch ein blaues Startbild integriert.

Hast du zufällig das Winmail von Vista HomePremium? Wenn ja, kannst du mir das zukommen lassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murph

Wo hastn das her? Ich habe die Registry natürlich abgegrast, aber nix finden können, Google hab ich auch durch gehabt.

Aber auf jeden Fall ne coole Sache, wenn es denn funzt, bin ja hier wieder mit meinem Vista, teste ich morgen oder dann bei meinem Win7. :)

Welches Winmail hast du denn? Ich hab hier das von Business, da ist auch ein blaues Startbild integriert.

Hast du zufällig das Winmail von Vista HomePremium? Wenn ja, kannst du mir das zukommen lassen? :D

Funktioniert, habs vorhin bei mir probiert .... auch mit Google alles abggegrast .... :)

 

Hab noch das Backup von meinem Vista Home Premium 32 Bit, hast Glück. Schick dir nen Link per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand diese unschönen Pfeile bei Verknüpfungen weg haben will einfach anhängenden reg Eintrag importieren!

Was passiert:

Der Pfeil ist nur ne kleine Grafik die über das Icon gelegt wird, mit dem reg Eintrag wird diese durch eine transparente ausgetauscht!

Sieht einfach schöner aus!

 

der Reg Export funzt irgendwie nicht.

So gehts:

Start - Ausführen (oder Windows+r)

regedit eingeben und Ok

Navigieren zu

HKEY_LOCAL_MCHINE{Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Neuen Schlüssel

Benennen in --> Shell Icons

Neuen Zeichenfolge

Benennen in --> 29

Doppelklick auf die Zeichenfolge und diesen Wert eintragen:

C:\\Windows\System32\imageres.dll,-119

bearbeitet von Ü40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Problem.

Diesmal gehts ums Installieren von Magix Fotos auf CD & DVD 7 deluxe.

Nach der Installation, die im Kompatibilitätsmodus (XP SP3) erfolgte, kommt diese Meldung:

 

magix.jpg

 

Hat Win7 sowas wie VirtualCD?

 

Ich habe sonst nix installiert, echt zum aus der Haut fahrn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...