Jump to content

PKW-Suche


laola78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.Nachdem wir Nachwuchs bekommen haben möchten ich mir einen Kombi zulegen! Bin mir aber noch nicht sicher welches Auto. Schwanke zwischen den Audi A4 Kombi und den BMW 3er(E91)Kombi.Bj ab 2006!

Optisch gefallen mir beide....

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht??

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erstmal Herzlichen Glückwunsch!

 

Aus eigener Erfahrung rate ich Dir von einem A4 ab. Das ist zwar ein wunderschönes Auto,

die Größe des Kofferraumes leidet aber unter der Optik. Wir hatten auch einen Avant (BJ 02),

aber wenn Du da den KiWa in den Kofferaum überhaupt reinbekommen hast dann war´s das. Vielmehr

passt nicht rein.

 

Wir sind dann umgestiegen und haben uns auf einen Golf "verschlechtert". Sieht zwar nicht so

gut aus wie der Avant, hat aber einen ordentlichen Kofferraum und ist sehr praktisch. Im

Übrigen stört es mich nun nicht mehr, wenn die Kinder das Auto einsauen.

 

Und wenn Dir ein Golf zu popelig ist und das Geld für einen Audi oder BMW vorhanden ist, dann

dann schau dir doch den Passat an(gefällt mir eigentlich auch sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau dir mal den Octavia Kombi an!

Da hast du VW-Qualität und das zu einem Top Preis.

Fahre selbst einen seit 2005, hab jetzt 105TKM runter und alles ist top! (1,9TDI)

Wichtig: Modell Octavia II ab 2005!

 

Naja! Sonderlich viel weniger als ein Passat kostet ein Octavia auch nicht. Der Octavia war vor ca. 10 Jahren ein preislich interessantes Auto. Da kostete er sogar weniger als ein neuer Golf IV und hatte so ziemlich alle Extras. Aber heute muss man auch 25000 Euro für einen neuen hinblättern, wenn man was drin haben will. Ein Kumpel hat beispielsweise als Firmenwagen einen Octavia II Kombi 2.0 TDI (140PS). Der kostete der Firma 28000 Euro und hat aber nicht sonderlich viele Extras. :)

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach dem Papa werden haben wir einen Opel Zafira A aus 2003 gekauft. Hat sich absolut bewährt...da passt der Kinderwagen locker auch nicht zusammengeklappt in den Kofferraum :D

Mittlerweile ist es noch ein Kind mehr geworden und wir sind immer noch absolut zufrieden mit dem Zafira...und das 3te Kind kommt bestimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich letztes jahr für den 3er kombi entschieden. bmw hat irgendwie grad das bessere preis-leistungs-verhältnis. design-mäßig geht natürlich grad irgendwie nix über audi, aber das bezahlt man teuer. mein ratschlag: gebrauchter bmw, praktische garantieverlängerung, gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich letztes jahr für den 3er kombi entschieden. bmw hat irgendwie grad das bessere preis-leistungs-verhältnis. design-mäßig geht natürlich grad irgendwie nix über audi, aber das bezahlt man teuer. mein ratschlag: gebrauchter bmw, praktische garantieverlängerung, gut ist.

 

Na dann aber nen 5er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...