Jump to content

weiter so...


forsty

Empfohlene Beiträge

Fragt sich nur, ob er mit dieser Einstellung eine mögliche

Inkompetenz übertünchen möchte. In der Sache hat er zwar

Recht, die Art und Weise ("Es ist Deutschland hier") lässt

zu wünschen übrig.

 

Aber, ach, es ist doch nur der "Leichtmatrose" Guido:

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/podcast/podcastvideo274.html

 

Wobei, einen Aspekt finde ich am zukünftigen deutschen

Außenminister spannend: Die Gesichter homophober islamischer

Politiker, die ihm die Hand schütteln müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch eher dass seine Englischkentnisse einfach nicht ausreichend genug waren um die Frage auf Englisch zu beantworten, geschweige denn er hat es überhaupt verstanden!

 

Würde der Reporter seine Frage auf Französisch, Grieschich o.ä. stellen, hätte ich seine Einstellung verstanden! Aber es war Englisch, es war auf "Weltsprachig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur weil viele Englisch sprechen können, muss er das nicht. Allerdings ist er Außenminister und da sollte man schon Englisch sprechen können.Aber wer weiß, evtl. versuch Guido Deutsch als die Weltsprache zu etablieren:) das wäre doch cool, da mein Englisch auch nicht so gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat volllkommen recht, stell mal in Amerika oder in England bei einer offiziellen Pressekonferenz eine frage in Deutsch!

Da wirste noch besser abgekanzelt!

 

nun, versuch mal in einem englischen hotel eine andere sprache als englisch zu verwenden. in deutschland sind 2 fremdsprachen ein muss im hotel...

 

Er hat volllkommen recht, stell mal in Amerika oder in England bei einer offiziellen Pressekonferenz eine frage in Deutsch!

 

Henry Kissinger (geb. in Fürth) hat einige male auf deutsch antworten gegeben. daraus folgt, das eine erwartungshaltung die sprache bestimmt. und ja, ich muss von jemandem der anspruch erhebt außenminister zu werden, erwarten können, das er englisch spricht. das ist eben die diplomatische weltsprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ja, ich muss von jemandem der anspruch erhebt außenminister zu werden, erwarten können, das er englisch spricht. das ist eben die diplomatische weltsprache.

 

Das sehe ich genauso, der Lackaffe hätte dem BBC Mitarbeiter, seine Meinung wenigstens auf Englisch mitteilen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er will ausenminister werden :)

 

da hätte er ihn ja auf englisch antworten können, dass er auf deutsch seine frage stellen soll.

 

PS: Auch wenn es Off Topic ist, aber es ist schon traurig das es Stadtteile in unsere Hauptstadt gibt wo gar kein Deutsch mehr gesprochen wird.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, der Lackaffe hätte dem BBC Mitarbeiter, seine Meinung wenigstens auf Englisch mitteilen können.

 

Wenigstens kann er die deutsche Grammatik :D

 

naja er will ausenminister werden :D

 

da hätte er ihn ja auf englisch antworten können, dass er auf deutsch seine frage stellen soll.

 

PS: Auch wenn es Off Topic ist, aber es ist schon traurig das es Stadtteile in unsere Hauptstadt gibt wo gar kein Deutsch mehr gesprochen wird.

 

Alexander

 

Nein... wieso sollte er? Wenn du im Ausland bist erwartest du doch auch keine Antwort auf Deutsch, wenn du jemanden etwas auf Deutsch fragst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens kann er die deutsche Grammatik :D

 

 

 

Nein... wieso sollte er? Wenn du im Ausland bist erwartest du doch auch keine Antwort auf Deutsch, wenn du jemanden etwas auf Deutsch fragst. :)

 

Naja ich will ja auch kein Ausenminister werden. :D

 

Aber ich glaube es gibt wichtigers im unseren Land worum sich Herr Westerwelle kümmern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm Leute... Weltsprache?! wenn ich in Italien bin, erwartet auch niemand von mir dass ich italienisch spreche.. darüber hinaus sprechen die Italiener, Griechen und Türken (von denen kenn ich es persönlich) in den Urlaubsgebieten sehr viele Deutsch!!! Englisch wird ÜBERALL DA GESPROCHEN, wo beide Gesprächsparteien nicht die selbe Heimatsprache haben!! Ob es nun eine Deutsche, Englische, Spanische oder Marrokanische Pressekonferenz ist...

 

Nach eurer Einstellung zu urteilen können wir ja die Weltsprache einfach wieder abschaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnere konnte Herr Fischer zu beginn seiner Amtstätigkeit als Außenminister auch nur bruchstückhaftes Englisch und Helmut Kohl stand auch nie unter Verdacht ein einwandfreies Englisch zu sprechen...

Trotzdem haben sich beide gut auf internationalen Pakett bewegt!

 

Guido bekommt einen Englischkurs spendiert und er wird in seine Aufgabe reinwachsen.

 

Für Smalltalk wirds wohl auch erstmal reichen, in Verhandlungen antwortet er auf deutsch und kriegt einen Dolmetscher an die Seite gestellt ;-) . Ist übrigens nichts Außergewöhnliches und hilft sicherlich nicht nur Guido, dass sich die Minister untereinander nicht missverstehen (sonst würden die sich wahrscheinlich ähnlich verstehen wie ich den Inhalt so mancher Asiatischer Betriebsanleitung....) und gegenüber der Presse nichts "ungewolltes" sagen.

 

Einzig und allein seine sexuelle Orientierung könnte in einigen konservativen Ländern missfallend sein - aber auch da müssen die Länder dann durch :-) Die Beziehungen zu Deutschland werden schon nicht drunter leiden.

 

Rock´n roll - wird schon alles werden

Snoopy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eher Sorgen macht ist nicht sein Englisch, sondern das er Schwul ist. In westlichen Staaten mag das ja kein Problem sein, aber gerade vom Islam geprägte Ländern, kann und wird das mit sicherheit Probleme machen... sehr sehr heikel das Thema...

 

Daher könnte ich mir gut vorstellen das er nicht den Außenminister macht...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gerade vom Islam geprägte Ländern, kann und wird das mit sicherheit Probleme machen...

Das finde ich gerade sehr gut, konservative Moslems

müssen auch Toleranz gegenüber Homosexuellen lernen.

Wenn ich Umfrageergebnisse über die Einstellung

von jungen Moslems in Deutschland gegenüber Homo-

sexuellen lese, wird mir schlecht!

Wenn diese Moslems mit einem schwulen Spitzenpolitiker

konfrontiert werden, kann das positive Wirkungen

nach sich ziehen. Auch wird Westerwelle ein

verstärktes Augenmerk auf Menschenrechtsverletzungen

legen, er trifft sich z.B. regelmäßig mit dem Dalai

Lama und buckelt nicht wie die Clintons vor den

Chinesen. Auch die brauchen noch viele Lehrstunden

in Demokratie, auch wenn sie das im Vorfeld der

Frankfurter Buchmeesse anders sehen.

 

Es muss Schluss sein mit dem appeasement gegenüber

rückständigen Kulturen und barbarischen Diktaturen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirds nicht geben... In allen Staaten in denen der Islam praktiziert wird, steht Homosexualtät und schweren Strafen... In nicht wenigen Ländern wird sogar die Todesstrafe verhängt.

 

Deutschland ist extrem abhängig von den Finanzstarken Arabern... Aber dort kann er sich nicht blicken lassen... Leider leider sehe ich den Westerwelle nicht als Außenminister...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In nicht wenigen Ländern wird sogar die Todesstrafe verhängt.

Das gab es früher auch woanders, aber man kann sich ja

weiterentwickeln...

Das Öl der Araber hat nur Wert, wenn es Kunden dafür gibt.

Diese Erfahrung haben sie bereits nach den Ölkrisen der

1970er Jahre machen müssen, als die Nachfrage durch den

Ausbau der Nordsee-Förderung und von AKWs sank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...