Jump to content

weiter so...


forsty

Empfohlene Beiträge

@rhabarber1848

 

Also vom Öl leben die wenigsten Araber. Das hat sich bereits signifikant geändert. Und zwar genau wegen den von dir genannten Krisen der 70iger.

Kunden für Öl wird es auch immer geben. Sinds nicht die Deutschen (wobei das schon schwer zu schaffen sein wird, ohne Öl der Araber auszukommen),

dann sinds die Chinesen die den lächerlichen Anteil der Deutschen mal eben in einem Tag kompensieren.

Wieso sollten diese Länder sich weiterentwickeln und die Totesstrafe abschaffen, nur weil Deutschland nen schwulen Aussenminister hat?

Also versteh mich nicht falsch. Ne wunderbare Idee von dir und wünschen kann man sich das auch, aber real ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in manchen Islamischen Länder müßen die Frauen ja auch eine Vollverschleierung tragen. Wenn man dort bei der Frau harre oder andere Sachen kann es auch die Todesstrafe geben.

 

Ich glaube schon das es Außenminister wird, alleine schon um in die Fußstapfen von Genscher zu treten.

 

Seine sexuelle Orientierung wird ihm in Islamischen Länder nicht gerade helfen.

 

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Genscher war ein Mann mit Format, da muss sich Guido kräftig strecken um in diese Fussstapfen zu treten. (unabhängig von der Leistung gesehen)

Als Außenminister brauchts richtige Männer / Frauen und keine Lachschnecken. Die Deutschen denken immer, wenn wir nett zu den andern sind, dann sind die das auch zu uns und lieben uns. Weltpolitik basiert entweder auf Respekt oder auf Angst aber mit Sicherheit nicht auf Harmonie oder Glückseeligkeit. Und wenn das der Herr Westerwelle in den Griff bekommt, sich nicht für jeden bückt und als Autorität auftritt, dann wird er in das

Amt passen.

 

Sarkasmus on

PS: Jemand der mit dem Guido-Mobil rumtourt muss da noch einiges an Härte und Character und Format hinzubekommen.

Ich mein, das wissen die im Ausland auch. Wisst ihr wie das da wirkt? Erst schicken wir den Arabern ne Frau und ohne Kopftuch und weil das nicht reicht, nen schwulen Aussenminister hinterher.

Und Herr Westerwelle und Angie machen den Staatsbesuch im Guidomobil.

Sarkasmus off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das eine Lachnummer von Westerwelle und extrem unhöflich.

Mit einer Pressekonferenz in Amerkia oder England, wo eine Frage auf Deutsch gestellt wird, kann man das sicherlich nicht vergleichen. Denn wieviel Menschen auf der Welt sprechen Deutsch und wieviele Englisch? :D

Englisch ist nun mal in einigen Bereichen die Business-Sprache und als Politiker in einer Position wie Westerwelle, sollte man Englisch sprechen können. Wenn man es nicht richtig kann, wo man bei ihm von ausgehen kann, dann sollte man auch den Mut haben das zu sagen.

 

Super gute Einstellung wir sind hier in Deutschland und wen interessieren die anderen. :)

 

Ich bin mir sicher, dass Herr Westerwelle in einem Jahr auf so eine Frage anderes reagiert.

 

Das ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort darauf ist klar, dennoch sollte man nicht vergessen,

dass Deutsch die in Europa am häufigsten gesprochene Sprache ist.

Das glaube ich aber mal nicht, es sei denn Du sprichst hier nur von der Muttersprache.

Wo lernt man kein Englisch in der Schule und wo lernt man Deutsch?

Eigentlich soll mir das ja alles total egal sein, aber persönlich finde ich es schon echt peinlich.

 

Hier noch kurz zu Info.

Weltsprache

 

Mandarin lassen wir jetzt mal so im Raum stehen und hoffen, dass nie jemand eine Frage auf Mandarin stellt. :)

 

*edit*

Hier habe ich noch eine ganz interessante Info gefunden.

In Europa können sich etwa 38 Prozent aller Einwohner auf Englisch verständigen. Damit ist Englisch in Europa die wichtigste Sprache, ebenso wie auf der ganzen Welt. Deutsch und Französisch sind mit jeweils 14 Prozent auf Platz zwei. Deutschland ist in der letzten Zeit zum Vielsprachenland geworden. Nach Schätzungen werden in Deutschland einschließlich der Migrantensprachen etwa 69 Sprachen gesprochen. In den anderen Ländern ist es weniger (Frankreich 66, England 55, Italien 42 und Spanien 20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem denke ich mal das der gute schon englisch kenntnisse hat und wenn nicht was solls ! der grossteil der deutschen spricht kein oder nur schlecht englisch...

 

Tolles Vorbild der Herr Westerwave! Sollen nur alle möglichst schlechtes Englisch sprechen, damit alle anderen Länder Deutsch lernen müssen! Bildung ade!

Hast du das Video, dass ich gepostet habe, oben gesehen?

Das ist echt übel für jemanden, der einen Doktortitel trägt.

Einen Doktortitel zu tragen heisst, dass man auch gewappnet sein muss, um auf englisch Vorträge zu geben.

Ich finde das ziemlich erbärmlich.

Und kommt mir jetzt nicht mit diesen ganzen geschenkten Doktortiteln...

Hätte Guido nicht die ganzen Jahre "Steuern runter" geschrien, sondern auch mal was bezüglich seines Englischs getan... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort darauf ist klar, dennoch sollte man nicht vergessen,

dass Deutsch die in Europa am häufigsten gesprochene Sprache ist.

 

Das stimmt aber, Das war neulich sogar noch ne Frage bei wer wird Millionär jedenfalls innerhalb der EU.

 

Hier stehts auch:

http://www.erdkunde-wissen.de/erdkunde/kontinent/europa/sprachen.htm

 

Da steht zwar Russisch an erster Stelle, Aber Russland zähle ich jetzt mal nicht zur "EU"

 

EDIT: Die meiste Zweitsprache/Zusatzsprache (also das was Lugi meint) ist natürlich Englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auserdem... die meist gesprochene Sprache ist Chinesisch... und so in sagen wir 20-50 Jahren weht dann sowieso ne rote Fahne übern Reichstag... Entweder die Chinesen haben alles aufgekauft, oder uns erobert...

 

Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges war es die Sowjetunion, in den 80ern die Japaner, in den 90ern die Tigerstaaten mit Südkorea an der Spitze und jetzt die Chinesen! ... wer oder was wird es in zwanzig jahren sein? Südamerika? Afrika? Die grünen Männchen vom Mars?

 

Um in den westlichen Industriestaaten die Arbeitnehmer klein zu halten bieten sich solche Vorhersagungen perfekt an!

 

Sicher sollte man wirtschaftlich aufstrebende Länder im Auge behalten, aber nicht in übertreibungen oder gar Panik verfallen.

Sobald in diesen Länder ein gewisses Mass an Wohlstand eingkehrt ist, wollen die Leute diesen auch geniessen. Das bedeutet es werden höhere Löhne, kürzere Arbeitszeiten, bessere soziale Standards etc. einkehren. Mit diesen spiralförmig ansteigenden Faktoren wird im Gegenzug der wirtschaftliche Aufstieg mehr und mehr gebremst. Die Vergangenheit hat das immer wieder bewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe der Herr Sarrazin hat auch wieder einen gebracht :

 

"Ständig neue kleine Kopftuchmädchen"

 

Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin (Archivbild). (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [bildunterschrift: Sarrazin fiel bereits als Berliner Finanzsenator mehrfach mit provokanten Äußerungen auf. ]

Sarrazin hatte im Gespräch mit der Berliner Kulturzeitschrift "Lettre International" unter anderem eine mangelnde Integration vor allem von Türken und Arabern in Berlin kritisiert. Der ehemalige Finanzsenator der Hauptstadt sagte, dass "etwa 20 Prozent der Berliner Bevölkerung" ökonomisch nicht gebraucht werden. Er führte er: "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

 

Zugleich hatte der 64-Jährige generell mit seiner früheren Wirkungsstätte abgerechnet: Berlin sei insgesamt belastet durch zwei Faktoren: "der 68er-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor. Es gibt auch das Problem, dass vierzig Prozent aller Geburten in der Unterschicht stattfinden", sagte Sarrazin "Lettre International".

 

..hat er auch nicht ganz unrecht finde ich.

 

Quelle:

 

http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin112.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...