Jump to content

Und Tschüß!


Aris

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich hiermit bei euch allen verabschieden und auch bedanken. Es WAR eine schöne Zeit in diesem Board aber die ist leider vorbei. Nachdem ein löschwütiger Mod hier unterwegs ist - habe ich die Schnauze voll!!! <_<

 

Halltet die Ohren Steif!!!

 

Grüße Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wird alles wenn gelöscht in Mülleimer Positioniert.

 

Wurde aus einem Thread was ausgeschnitten....weil es a nichts zum Thema war sondern angemaule und Beleidigungen..... Also war es nicht passend und weg..mehr nicht deswegen sollte man nicht so reagieren.

 

Wenn es das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Ob ihr es glaubt oder nicht - ich kann Aris irgendwie verstehen.

Mir fällt es seit einigen Wochen auch immer häufiger auf, dass unbegründet Posts gelöscht werden. Bestes Beispiel ist von mir ein Post in einem Formel 1 Thread. Das war meine persönliche Meinung und ich habe keinen damit angeriffen oder beleidigt. Das ist aber nur ein Beispiel von vielen.

Kein Wunder, dass dann viele Mitglieder abwandern und sich hier im Board dann nicht mehr sehen lassen.

Ich muss jeden Tag feststellen, dass die Anzahl der Posts pro Tag kontinuierlich sinkt.

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zählt ja Inhalt und nicht Masse an Posts.

Und wenn etwas völlig am Thema vorbei geht, dann kann man es doch entfernen und

damit das eigentliche Thema übersichtlich und hilfreich bleibt wie es soll.

 

Ja die Mods sind alle Doof und es ist alles so schlecht hier....

Ich kann es nimmer hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

Ich möchte mich hiermit bei euch allen verabschieden und auch bedanken. Es WAR eine schöne Zeit in diesem Board aber die ist leider vorbei. Nachdem ein löschwütiger Mod hier unterwegs ist - habe ich die Schnauze voll!!! <_<

 

Halltet die Ohren Steif!!!

 

Grüße Aris

 

Das mit den steifen Ohren bekommen wir sicher hin :wacko:.

 

Leider ists für einen wie mich schwer nachzuvollziehen was abgegangen ist, da du es nicht explizit erwähnst. Da du allerdings schon paar Tage dabei bist (Registriert: 10. December 02) ist es sicher wert, zwei drei Gedanken an diese Geschichte "zu verschwenden". Also versuch doch mal

bitte so emotionslos und kurz wie nötig und möglich zu schildern was denn dazu geführt hat, dass du die Nase voll hast. Vielleicht kann man's

ja och richten ...

 

Würd mich freuen.

 

Gruss

checkout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aris,

 

ich weiss zwar nicht worum es geht, aber Du solltest erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Den "löschwütigen Mod" würde ich auf alle Fälle zur Rede stellen, wenn noch nicht geschehen!

 

Es wäre auf alle Fälle sehr schade, wenn Du diesem Board nicht mehr angehören würdest! Alleine schon wegen dem letzen KW-Treffen.

 

 

 

Dem löschwütigen Mod möchte ich noch mit auf den Weg geben: Der Ton macht die Musik, Fachwissen alleine reicht nicht immer aus!

 

 

Grüsse: el.lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hiermit bei euch allen verabschieden und auch bedanken. Es WAR eine schöne Zeit in diesem Board aber die ist leider vorbei. Nachdem ein löschwütiger Mod hier unterwegs ist - habe ich die Schnauze voll!!! <_<

 

Halltet die Ohren Steif!!!

 

Grüße Aris

 

Sowas ist mir hier auch schon passiert. Das mit dem "löschwütigen Mod" kann ich nur bestätigen.

Da werden komplette Beiträge im "Funbereich" aufgrund der Überschrift gelöscht ohne auch nur im geringsten sich den Inhalt anzuschauen od. durchzulesen. Wenn man sie darauf anspricht, bekommt man nur patzige Antworten.

 

Deshalb bin ich wieder mehr zur lesenden Fraktion gewechselt.

 

An die Mod´s:

 

Ich dachte immer, dass das hier ein freies Board ist.

Denkt mal ein wenig nach und beschneidet hier nicht die Unterhaltungen. Bei Beleidigungen und andere Aussagen in diese Richtung versteh ichs ja noch.

Wenn jemand eine Meinung hat und diese hier vertritt, sollte man das aktzeptieren. Aus einer normalen Unterhaltung im Real Life kann man ja auch keine Aussagen löschen!

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check die Mod- Willkür hier auch nicht.

 

Wenn jemand im Klatsch und Tratsch fragt "Ich hab ne Cebit-Karte übrig, wer will mit?" wirds nich umgehend irgendwo in die PC-Rubrik verschoben.

 

Wenn ich frag "Ich habe ne Game Contest Karte übrig, wer will mit?", wirds sofort ins Konsolennirvana verschoben :wacko:

 

 

 

 

Aber ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn Aris hier nun der Spaß an der Sache verdorben wurde und ich verweise auf den Thread vom Keywelt-Treffen, damit Aris nochmal erinnert wird, dass die Keywelt ne gute Truppe is, die man nich einfach so verlässt <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Sowas ist mir hier auch schon passiert. Das mit dem "löschwütigen Mod" kann ich nur bestätigen.

Da werden komplette Beiträge im "Funbereich" aufgrund der Überschrift gelöscht ohne auch nur im geringsten sich den Inhalt anzuschauen od. durchzulesen. Wenn man sie darauf anspricht, bekommt man nur patzige Antworten.

 

Deshalb bin ich wieder mehr zur lesenden Fraktion gewechselt.

 

An die Mod´s:

 

Ich dachte immer, dass das hier ein freies Board ist.

Denkt mal ein wenig nach und beschneidet hier nicht die Unterhaltungen. Bei Beleidigungen und andere Aussagen in diese Richtung versteh ichs ja noch.

Wenn jemand eine Meinung hat und diese hier vertritt, sollte man das aktzeptieren. Aus einer normalen Unterhaltung im Real Life kann man ja auch keine Aussagen löschen!

 

Gruß

masta blasta

 

Das hier ist ein Forum und hier kann sehr wohl gelöscht werden, willkommen im Real Life.

Es gibt kein freies Board es sei denn du machst dein eigenes Board auf und es wird wohl nicht lange brauchen und auch auf deinem Board werden Regeln ihren Dienst tun weil sonst nur mehr das Caos herrschen würde.

 

Hier wurde ein Thread eröffnet der nichts weiter als Frust zum Inhalt hat ohne die Gründe dafür zu nennen, da ich selbst nicht nachvollziehen kann um was genau es hier geht wäre eine Aufklärung durch @Aris sehr hilfreich.

 

Im übrigen bleibt es immer die Wahl des Einzelnen sich das Board auszusuchen, es steht jedem frei zu gehen, hier wird Niemand zum Bleiben gezwungen aber langsam hab ich die Hetze die hier aufkommt satt.

 

Wenn sich hier einige eine Chatplattform wünschen dann sucht euch doch eine und hört auf hier rumzumaulen, was bitte ist dabei wenn mal ein Beitrag aus dem "Funbereich" gelöscht wird...der ganze Bereich ist doch sowieso Müll.

 

Ebenso sind in vielen Diskussions-Threads Bemerkungen drin die rein gar nix da zu suchen haben, auch ich lösche ab und zu solche Wortmeldungen und das gehört zu den Aufgaben die ich als MOD hier in meiner Freizeit leiste um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

 

BTW:@willi1980 auch du musst überall deinen Senf dazu geben selbst dann wenn es zum Thema rein gar nix beiträgt, also halt den Ball schön flach.

 

Dann wird hier immer vom "löschwütigen MOD(s) geredet"...habt ihr keine Eier in der Hose um deutlich zu sagen wer da gemeint ist und warum oder was ist der Grund für ein Verhalten das dem eines Kleinkindes nahe kommt, Sorry aber ich hab im Moment nur mehr einen Hals und könnte ich so wie ich derzeit gerne möchte wäre dieser Thread hier entsorgt und der Ersteller samt jenen die meinen hier Terror machen zu müssen ebenfalls.

 

Es sind genau solche Threads die mir den Spass an der Arbeit als MOD vergraulen und wenn einer der Poster hier meinen Job haben möchte dann soll er sich mal mit @OH unterhalten..er kann ihn gerne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich hab auch keinen Plan was hier abgeht, deshalb kann ich auch zur Sache nix sagen.

Zum allgemeinen Tenor allerdings schon, denn das wiederholt sich hier ständig und bestätigt auch nur, dass es genauso lernresistente User wie Mods gibt ! <_>

 

Hier wurde ein Thread eröffnet der nichts weiter als Frust zum Inhalt hat ohne die Gründe dafür zu nennen...

Kann es sein, dass Du genau in diese Frustkerbe haust mit Deinem Statement ? :D

 

Im übrigen bleibt es immer die Wahl des Einzelnen sich das Board auszusuchen, es steht jedem frei zu gehen, hier wird Niemand zum Bleiben gezwungen aber langsam hab ich die Hetze die hier aufkommt satt.

Richtig, aber das ist auch - entschuldige bitte - Deine Standardantwort auf alles was ausserhalb eines geregelten Ablaufs hier im Board von Dir gegeben wird. Zumindest ist es das, was die User, also auch ich, öffentlich von Dir lesen. Wie voll Dein Fass ist, kann hier auch keiner beurteilen. Von daher würde ich mir von Dir auch mal wünschen, dass Du sagst, was Dir auf dem Herzen brennt, denn ich kenne Dich nur als Griesgram. Und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Da darfst Du Dich dann bitte auch nicht wundern, wenn man Dir die gleichen Rechte der freien Boardwahl nahelegt ! :wacko:

Der Großteil hier will miteinander und das schließt die Mods als integrale Bestandteile mit ein ! Es ist allerdings so, dass ich einen Mod, der hier mehr "Rechte" besitzt, was ich i.Ü. auch anzweifle, denn er hat für mich nur mehr Pflichten, nicht als Autoritätsperson ansehe werde und auch nicht kann. Du als Mod bist nicht mein Chef. Aber ich respektiere Deine Aufgaben. Das zwei unterschiedliche Dinge, die auch einem Mod mal klar werden müssen.

 

Wenn sich hier einige eine Chatplattform wünschen dann sucht euch doch eine und hört auf hier rumzumaulen, was bitte ist dabei wenn mal ein Beitrag aus dem "Funbereich" gelöscht wird...der ganze Bereich ist doch sowieso Müll.

Das hingegen zeigt mir, dass Du vor mir als User keinen Respekt hast. Meine Beiträge im Funbereich sind ebenso wenig Müll, wie irgendetwas sonst hier, was der allgemeinen Belustigung, dem normalen Tratsch oder dem Erweitern des Wissens der User dient !

 

Ebenso sind in vielen Diskussions-Threads Bemerkungen drin die rein gar nix da zu suchen haben, auch ich lösche ab und zu solche Wortmeldungen und das gehört zu den Aufgaben die ich als MOD hier in meiner Freizeit leiste um die Übersichtlichkeit zu erhalten.

Das genau ist Deine Aufgabe neben vielen anderen fachlichen Dingen, die Du in Deiner Freizeit hier uneigennützig tätigst. Das wird zumindest von mir akzeptiert und gewürdigt. Ich verwechsel das allerdings nicht mit Macht, die jemand anderes über mich haben will. Schließlich sind sämtliche Äusserungen die hier von Usern getätigt werden ihr geistiges Eigentum (tatsächliche Einwortmeldungen oder unterstes Schubladengequatsche sowie gegen die Boardregeln verstossene Äusserungen mal ausgenommen).

 

BTW:@willi1980 auch du musst überall deinen Senf dazu geben selbst dann wenn es zum Thema rein gar nix beiträgt, also halt den Ball schön flach.

Sonst was ?? Löscht Du ihn ? Sagst Du dann Arschloch zu ihm ?? Was willst Du machen ? Verwechsle nicht Aufgabe mit Macht ! :D

 

Dann wird hier immer vom "löschwütigen MOD(s) geredet"...habt ihr keine Eier in der Hose um deutlich zu sagen wer da gemeint ist und warum oder was ist der Grund für ein Verhalten das dem eines Kleinkindes nahe kommt, Sorry aber ich hab im Moment nur mehr einen Hals und könnte ich so wie ich derzeit gerne möchte wäre dieser Thread hier entsorgt und der Ersteller samt jenen die meinen hier Terror machen zu müssen ebenfalls.

Und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum gerade Du nie so dürfen solltest wie Du möchtest !

Du hast nen Hals, weswegen auch immer. Teil Du Dich doch mal mit. Nicht mir, mich interessiert es nur bedingt !

Ich hab die sog. Eier in der Hose um meine Meinung zu Dingen auch zu sagen. Ich bemühe mich, Ausnahmefälle bestätigen die Regel, immer sachlich und "freundlich" zu bleiben. Was letztlich dazu führt, dass ich eben nicht alle über einen Kamm schere. Du hingegen sprichst von uns als User und Euch als Mods....Da gibt es einen kleinen Unterschied, ganz klar. Aber der kleine Unterschied gibt Dir nicht das Recht über mich zu entscheiden. Sämtliche regelkonforme Äusserungen von mir sind von Dir zu akzeptieren und nur in ihrer sachlichen Richtigkeit anzuzweifeln, aber keinesfalls zu löschen, nur weil Dir mein Name, mein Avatar, das Thema oder was auch immer an mir nicht passt ! Denk mal drüber nach und beziehe das auf viele von einigen Mods getätigten Aussagen. :D

 

Es sind genau solche Threads die mir den Spass an der Arbeit als MOD vergraulen und wenn einer der Poster hier meinen Job haben möchte dann soll er sich mal mit @OH unterhalten..er kann ihn gerne haben.

Warum benutzt Du dann nicht Deine eingeräumten Rechte, sofern es Dich überhaupt interessiert, wovon ich ausgehe, denn sonst hättest Du hier nicht gepostet, um den entsprechenden Thread irgendwo zu parken, den User anzuschreiben und die Dir als Moderator und Mensch gegebene Fähigkeit auszunutzen um sich die Probleme des User @aris, der kein kleines Kind ist, anzuhören und somit eine ganz wichtige Aufgabe eines Moderator auszuüben, nämlich das Schlichten.

 

Damit wäre hier nicht solche eine Diskussion angezettelt worden, dem User hätte unter Umständen geholfen werden können und Dein Hals wäre im Umfang normal geblieben.

Aber nein, Du streust genau in diese Wunde noch Salz mit Deinen Aussagen und stellst wieder einmal Dein Licht komplett unter den Scheffel. Bei mir dauert es noch ein Weilchen, aber durch genau solche Postings, wird man als Mod auch nicht mehr ernst genommen und es ist dann auch nur wieder eine Frage der Zeit bis der nächste Vorfall zum Anlass genommen wird und sich der angestaute Frust komplett entlädt !

 

Ich bin schon lange der Meinung, und damit habe ich auch noch nie hinterm Berg gehalten, dass die Aufgabe eines Mods bei "Euch" mal komplett neu überdacht werden sollte. Meiner Meinung nach ist es zu einem Machtspielchen mit den Usern mutiert und hält sich immer nur temporär aufrecht, bis es wie heute dann mal wieder "eskaliert".

 

Und nu bitte ich Dich meine Aussagen als die zu nehmen, die sie sind und nicht auf die Person "Gandal" zu beziehen, denn ich habe nicht das Geringste gegen Dich. Ich kritisiere hier nur eine Deiner Meinung zu einem Thema von vielen.

 

Schönen Tag noch allerseits ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gandal so ist das wir sind eh nur die Doofen, verstehen kein Spaß und wenn wir dem nachgehen wozu wir da sind sind wir die Ärsche. Da wird alles über einen Kamm geschoren.

 

Die Arbeit fürs neue Board, Neues FAQ/Wiki, Sport News, Images....ach scheiß drauf braucht keiner, macht sich alles von selbst. Werde meine Freizeit glaube ich auch bald wichtigeren Dingen widmen als mich ständig beleidigen und kritisieren zu lassen, weil hier alles doof und scheiße ist.......

 

Ihr werdet sehen wie schlimm es dann hier wirklich zugeht.

 

Wenn es das Thema ist aus dem DBox Bereich dann ist es mir schleierhaft warum man sich darüber aufregt, bzw. die die eh nicht wissen worum es geht. Und in einem Thread sich an zu maulen nach dem Motto: "Meiner ist länger als deiner". Den man dann säubert sollte im Interesse des Erstellers sein da ihn diese Diskussion nicht hilft.

 

Aber wenn es gegen ein Mod geht sind eh die Standard User da um zu maulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt regt euch doch mal alle ab, kommt mir wie son Kindergarten vor, wir sind doch eine Community oder ????

 

wenn was gelöscht wird na und dann wars sicher auch ned toll, ich schreibe ja auch mal viel müll aber bisher wurde davon noch nie was gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gandal so ist das wir sind eh nur die Doofen, verstehen kein Spaß und wenn wir dem nachgehen wozu wir da sind sind wir die Ärsche. Da wird alles über einen Kamm geschoren.

 

Die Arbeit fürs neue Board, Neues FAQ/Wiki, Sport News, Images....ach scheiß drauf braucht keiner, macht sich alles von selbst. Werde meine Freizeit glaube ich auch bald wichtigeren Dingen widmen als mich ständig beleidigen und kritisieren zu lassen, weil hier alles doof und scheiße ist.......

 

Nein, seid Ihr nicht und das habe ich auch nicht gesagt, falls Du Dich auf meinen Post beziehst. <_>

Ich würdige Eure Arbeit sehr wohl.

 

Aber wer von den Usern weiß denn, dass Ihr wochenlang die neue Boardsoft testet ? Wer weiß denn wie lange Ihr am Wiki oder FAQ arbeitet....das wird dann nur "kurz" erwähnt in solchen Zusammenhängen hier ! Denn allgemein ist doch die Boardsoft und alles was im administrativen Bereich abgeht OH´s Sache...zumindest kommt das immer so rüber. Und das da dann langfristig gesehen die Stellung eines Moderators auch auf diese Ebene heruntergedacht wird, sollte doch klar sein, oder ??

 

Mir persönlich geht es auch gar nicht um das Warum, sondern eher um das Wie !

Das meine ich mit der temporären Geschichte von oben. Jeder, der hier jetzt mitliest, der kriegt nen kurzen Eindruck, och ja guck mal, die Mods, haben echt viel zu tun und bla und blubb, kann ich nachvollziehen, dass denen der Kragen platzt etc. und dann geht es wieder ne zeitlang gut ! Aber das ist es nicht ! So kann es nicht m.E. nach nicht immer weitergehen.

 

Ich denke, gerade solche Dinge, wie hier vorgefallen, lassen sich ohne viel Diskussion und Streit und Unbehagen klären.

Genau das nimmt den ewig motzenden Trittbrettfahrern auch den Wind aus den Segeln, denn die braucht wirklich niemand. Aber da seid genau Ihr als Mods gefragt. Bringt doch nix, wenn sich im Schutze der Allgemeinheit und weitreichenden Anonymität dann plötzlich so viele User genötigt fühlen ihren Frust auch rauszuschreien. Da gehen doch bei mir die Alarmglocken an, dass etwas - zumindest in Teilen - falsch läuft !

 

Mehr ist das nicht ! Ich bin immer noch der Meinung es gibt keine Mods und User, sondern nur eine Community.

Auszuschließen aus dieser Community sind dann nur die tatsächlichen Störenfriede. Bei den Membern mit Status User sind die einfach zu erkennen, und bei den Membern mit Status Mod dürfte es die eigentlich gar nicht geben. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Gandal so ist das wir sind eh nur die Doofen, verstehen kein Spaß und wenn wir dem nachgehen wozu wir da sind sind wir die Ärsche. Da wird alles über einen Kamm geschoren.

 

 

Wenn du dir das Posting von double_d genau durchliest, wirst du herausfinden, dass er keinen Mod schlecht gemacht hat.

Ich schätze wirklich jeden einzelnen Mod hier. Schließlich habt ihr ja einen riesigen Berg von Aufgaben zu erledigen und das auch noch unentgeldlich. Es wird nicht alles über einen Kamm geschoren, sondern es wird auf die Problematik hier eingegangen. Da sind wütende Äußerungen sicher fehl am Platz.

Ich habe meine Meinung geschrieben und was bekam ich als Antwort? "Du schreibst eh nur Scheisse!", "Du musst überall deinen Senf dazugeben!", "Halte den Ball schön flach!"

Die Aussage mit Griesgram von double_d ist hier nicht mal so verkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer von den Usern weiß denn, dass Ihr wochenlang die neue Boardsoft testet ? Wer weiß denn wie lange Ihr am Wiki oder FAQ arbeitet....das wird dann nur "kurz" erwähnt in solchen Zusammenhängen hier !

 

Was glaubst du wer das alles macht? Und groß erwähnen muss man es doch nicht immer, reicht doch ne passende Mitteilung im Board..und gut...wir wollen ja keine Schulterklopfer oder sonst irgendwelche Lorbeeren...100erte von Stunden Freizeit zusammen genommen für eine Fülle von Service, Info´s, Gimmick´s und co.

 

Warum muss man aber immer sagen scheiß Mod´s, Willkür und sonstigen Mist....nette Nachfrage, wenn nicht beschrieben im Thread, warum gelöscht wurde wird ja auch beantwortet ohne großem Tam tam. Aber immer sofort drauf dreschen...

 

Wäre mal toll wenn man das Board völlig Führungs- und Regellos laufen lassen würde mal sehen wie wohl ihr euch fühlt.

 

Und am Tag werden dutzende von Themen verschoben entfernt und sonstiges, sollen wir jedes Haar klein erklären und dafür nochmals etliche Stunden für anhängen?

 

Und 100% Recht kann man es nie machen...ob User oder Mod....meistens versuchen die meisten das beste.....mehr geht halt nicht. Und der Rest ist dann halt Menschlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, wenn etwas von mir gelöscht wird, und es ist mir wichtig, dann frage ich nach warum, wenn ich nicht selbst weiß, warum es gelöscht wurde.

Mir wurde letzte Woche ein Router VK Threrad gelöscht, warum?

Keine Ahnung.

Meldung oder PN dazu?

keine

 

OK, habe mir meine Vorlage(ja, ich kopiere mir alle wichtigen Postings vorher, dumme Angewohnheit) dreimal angesehen, und fand nichts, was zum löschen drängen könnte.

Preisangabe war da, es ist MEIN Router und zu teuer war er auch nicht(Cisco 1712), (V) war auch gesetzt.

Sogar ein Hinweis, dass es kein Home und Spielzeugrouter ist(wer Cisco kennt, weiß dass man damit nicht so einfach zurecht kommt).

Dachte mir, OK, machst halt einen neuen Fred auf, ist ja kein Drama.

 

Wäre der Fred jetzt auch den Nirwana runter gegangen, hätte ich mal nachgefragt, ob man Antipartien gegen meinen VK aufbaut oder ob ich einen Fehler gemacht habe(keiner ist perfekt <_< )

 

Was will ich damit sagen?

Es liegt an jedem selbst, wie man mit Löschungen umgeht.

Ein Mod hat Spielraum, er muss ja nicht löschen, steht ihm ja frei :wacko:

Nur kommen sicherlich subjektive Eindrücke dazu, die ihn letztendlich dazu bewegen, auch wenn das nicht sein sollte.

Man darf nie vergessen, da sitzt ein Mensch hinter, der das in seiner Freizeit macht, umsonst, für UNS alle!

Man darf auf der anderen Seite natürlich nicht vergessen, es soll kein Machtspielchen daraus werden und Sympathie oder Antipathie sollten keine Rolle spielen.

Löschen, verschieben, vieles ist Auslegungssache, der eine sieht es so, der andere so, und wem das nicht gefällt, der wird sich halt ein anderes Board suchen werden.

Jedem recht machen kann man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du wer das alles macht? Und groß erwähnen muss man es doch nicht immer, reicht doch ne passende Mitteilung im Board..und gut...wir wollen ja keine Schulterklopfer oder sonst irgendwelche Lorbeeren...100erte von Stunden Freizeit zusammen genommen für eine Fülle von Service, Info´s, Gimmick´s und co.

 

Warum muss man aber immer sagen scheiß Mod´s, Willkür und sonstigen Mist....nette Nachfrage, wenn nicht beschrieben im Thread, warum gelöscht wurde wird ja auch beantwortet ohne großem Tam tam. Aber immer sofort drauf dreschen...

 

Wäre mal toll wenn man das Board völlig Führungs- und Regellos laufen lassen würde mal sehen wie wohl ihr euch fühlt.

 

Und am Tag werden dutzende von Themen verschoben entfernt und sonstiges, sollen wir jedes Haar klein erklären und dafür nochmals etliche Stunden für anhängen?

 

Und 100% Recht kann man es nie machen...ob User oder Mod....meistens versuchen die meisten das beste.....mehr geht halt nicht.

 

Och Mucki !!! :D

Nur kurz zur Erklärung, dass wir beide, der Tycus und ich eigentlich nen Liebespaar sind....<_ hier unterhalten sich also jetzt zwei freunde eine sache nicht dass gleich jemand gen f einen von uns in die bresche zu springen gelle>

 

Nun zum Thema: Ich bin tatsächlich überfragt, wer die ganzen Themen und Features hier einbringt !

Kann es denn nicht auch sein, dass es jemand ist, der kein Moderator ist ? Kann sein, oder ?

 

Ihr sollt aber auch nicht haarklein erklären, warum Ihr moderierende Tätigkeiten hier verrichtet. Zumindest nicht der Allgemeinheit und nicht immer. Dem betreffenden User würde es reichen, wenn er nen Hinweis bekommt. Das sind nicht stundenlange Arbeiten nebenher.

 

Und die moderierende Tätigkeit ist nach meiner Meinung auch strikt zu trennen von der Tätigkeit, die sich mit den Sportnews, dem Wiki, der Boardsoft oder was weiß ich noch beschäftigt ! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei dem einen sitzt Du mit Dir und Deinem Status Mod zuhause am PC und bastelst was Tolles fürs Board. Bei der dem anderen nimmst Du eine Stellung gegenüber jedem User des Boards ein, damit die Regeln nicht verletzt werden. Da kann man nicht sagen, dass ich schon wochenlang nen Script gebastelt habe und jetzt auch noch zusätzlich das Gelaber vom double_d löschen muss....dem Arsch !! :wacko::D

 

Ich denke, Du weißt, was ich meine....wenns zeitlich nicht passt, menschlich nicht möglich ist, weil befangen oder sonst was, dann geht es eben nicht. Muss ein anderer Mod dafür in die Bresche springen. Wenn ich über die Boardsuche die Liste der Moderatoren und Supermoderatoren aufrufe, frag ich mich sowieso, warum ein einzelner Mod soviel Arbeit haben kann. Hast Du mal gezählt wie viele Mods es gibt ??

 

Das sind auch nur Gedanken, die ich mir mache, die sich vielleicht auch andere User machen und die Fragen hervorrufen, die einfach nicht beantwortet werden. Und da ist es für mich fast logisch, dass ne Stimmung auch mal überkochen kann. Aber dem kann ich entgegenwirken. Entweder trete ich meine Mod-Kollegen mal in den Hintern, dass sie selbigen hochbekommen und auch ne Aufgabe übernehmen und nicht alles mir überlassen oder ich behalte meine "Neutrale-Stellung" gegenüber den Usern und fruste die nicht an ! Ich kenne das auch nicht aus meinem Privatleben. Ich kann soviel Stress wie auch immer haben, eine dritte Person, die damit nichts zu tun hat, bekommt den nicht ab. Weder verbal noch anders vermittelt. Wenn ich so agieren würde, dann hätte ich Theater auf der Arbeit und würd zuhause erstmal den Hund gegen die Wand treten, obwohl der sich nur freut mich zu sehen !

Und das sage ich auch den Leuten, die mich "ohne Grund" anblaffen oder mich in eine Gruppe von Menschen drücken auf die sie grade Frust haben, ins Gesicht, dass ich grade eben nix dafür kann, nur weil sie schlechte Laune haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...