Jump to content

was tun gegen zu laute nachbarn?!


boog

Empfohlene Beiträge

Hi liebe gemeinde,

 

ich habe ein großes problem..ich wohne mit meiner freundinn in einer 2-zimmer wohnung..muss dazu auch sagen, dass es nicht grade die beste gegend ist, aber da ich noch student bin können wir uns keine andere wohnung leisten und auch keine lust auf den ganzen aufwand bezüglich umzug..wir haben das problem dass vor kurzem unter uns afrikanische mitbürger eingezogen sind, die zu fast jeder tageszeit extrem laut sind..meine freundinn arbeit im 2-3 sichtensystem und ist was lärm angeht sehr anfällig..wenn sie jez nach 10 uhr abends laut wären würden wir die polizei benachrichtigen aber das ist ja nicht so oft der fall..das große problem is das die fast jeden tag schon um 8 uhr morgens anfangen laut zu werden..sei es mal durch laute musik oder einfach durch lautes gerede..wir haben auch schon mehrmals bei den nachbarn geklingelt und uns beschwert aber es hat sich nichts getan..auch beim vermieter haben wir uns beschwert, der meinte nur zu uns dass er dagegegn leider nichts machen kann..wir sind nun wirklich am verzweifeln, da er im grunde genommen ja nicht gegen die hausordnung verstößt oder sehe ich das falsch?!kann man am frühen morgen schon die polizei rufen?!was wäre denn wenn der lärm bis dahin weg ist?! ich meine mit diesen affen kann man anscheinend nicht vernünftig reden..scheinen kein interesse an einer vernünftigen nachbarschaft zu haben..was habe ich sonst für möglichkeiten?!kann ich die miete einfach mindern?? bitte um hilfe das ich in dieser situation wirklich langsam ratlos bin..

 

mfg boog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da hat sich einiges an Frust aufgestaut, von demher sollte man über die Äußerung hinwegsehen...

 

Ansonsten hilft wohl nur umziehen. gerade wenn man schichtet sollte man darauf wert legen. Geregelter Schlaf ist da noch viel wichtiger wie bei Normalarbeitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Dein Gedankengut widerlich ist.

 

Ich denke so wars es nicht gemeint, wie du es verstanden hast, er ist halt stinkig auf jemand und lässt es so raus, geht mir doch genau so mit meinem Affigen Chef.

 

 

edit:

 

Da war wohl jemand schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu diesem Punkt habe ich Dein Posting für

gerechtfertigt gehalten und wollte Dir dennoch

empfehlen umzuziehen, da Du vor Gericht keine

Chance haben wirst. Nur ziehe bitte nicht in

meine Nähe, da Dein Gedankengut widerlich ist.

 

hörmal zu..das eine hat mit dem anderen nichts zutun..falls du denkst, dass mein posting irgendwas rechtsradikales inne hat, dann hast du dich schwer getäuscht, da sogar meine freundinn aus dem afrikanischen raum kommt..aberrrr...das eine hat mit dem anderen nichts zutun oder sind in deinen augen alle afrikaner gleich affen?!

in meinen augen verhalten die sich wie affen und das hat weder was mit der religion noch mit der herkunft zutun und ich bitte darum das dies hier in dem theard keine beachtung findet..sollte dieser theard wieder dazu ausgenutzt werden hier irgendwelches rechtes gedankengut zu verbreiten bitte ich diesen sofort zu schließen..wenn jemand weiß wie mir zu helfen ist wäre ich demjenigen sehr dankbar..alle anderen die meinen hier jedes wort auf die waagschale zu legen brauchen hier nichts zu schreiben..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "unten-drunter-Mieter" nur am Tag so laut sind, wird wohl nix anderes als ein Umzug bleiben <_< (Reden scheint ja nicht zu helfen )

Laut Hausordnung machen die ja nix verkehrt :wacko:

 

Schlag doch deiner Freundin vor, Ohropax zu verwenden.....meine Chefin benutzt die auch, weil ihr mein Schnarchen auffen Sack (ich weiß, sie hat keinen... :D ) geht.

 

Zum Thema Affen: Ich bezeichne auch manch einen so, ohne irgendwelches rechtes Gedankengut........

 

Zusammenfassung: Umzug oder Ohropax :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Dein Gedankengut widerlich ist.

 

bla bla bla...

Warum muss jeder immer denken das wenn farbige Affen genannt werden, er i-welche komischen Gesinnungen nachgeht?

 

Ich nenne meinen Kumpel auch gelegentlich Affe.

 

Zu deinem Problem, leider kann man da nicht soo viel machen. Wenn es aber zu einer echten Lärmbelästigung kommt, dann kannst du natürlich die Polizei anrufen, egal zu welcher Zeit. Nur weil es ausserhalb der "Mittagsruhe" zu einer Störung kommt, heißt das noch lange nicht, das Nachbarn sich alles erlauben können.

Ansonsten einfach weiter versuchen, das Gespräch zu Suchen. Auch wenns schwierig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla bla bla...

Warum muss jeder immer denken das wenn farbige Affen genannt werden, er i-welche komischen Gesinnungen nachgeht?

 

Ich nenne meinen Kumpel auch gelegentlich Affe.

 

 

So meinte ich das aber auch......falls du mich damit nicht meinst: Einfach diesen Post überlesen <_<:wacko::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn mit mietminderung..wir haben nebenan noch nachbarn, die morgens auch relativ laut sind, da sie kleinkinder haben aber das können wir ja noch nachvollziehen und wollen uns deswegen auch nicht beschweren aber von 2 erwachsenen männern können wir ja verlangen das es leiser zugeht..

dem vermieter is alles egal...den interessiert nur wann die miete auf dem konto is..der rest is dem egal..gekündigt haben wir auch schon aber müssen noch bis ende dezember hierbleiben wegen der kündigungsfrist..ich sehe aber nicht ein die volle miete zu zahlen für so eine beeinträchtigung..wir leben hier immerhin in köln und da sind die mieten wirklich nicht grade billig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen laute Musik kannst du was machen, unabhängig von der Uhrzeit.

Wenn allerdings in deiner Wohnung die Unterhaltung von denen zu hören ist(ich gehe mal davon aus, das sie nicht schreien), ist es wohl baulich bedingt...und dagegen kannst du auch etwas unternehmen, bzw. dein Vermieter müßte etwas unternehmen.

Da ihr im Dezember auszieht, würde ich allerdings mal vermuten, das es dem Vermieter schnuppe ist, was ihr sagt oder tut!

Kannst natürlich versuchen eine Mietminderung vorzunehmen, da es allerdings dauert, bis alles geklärt ist und der Ausgang ungewiss ist, würde ich sagen...Ohren zu und durch!

Schichtdienst ist scheiße, aber kann man aufgrund dessen, das man im Schichtdienst ist, von anderen Rücksicht erwarten? Sollen die ihr Leben nach deinen Arbeitszeiten richten? Ich glaube, da bist du, bzw. deine Freundin in der Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Beeinträchtigung? Ich verstehe das Problem nicht ganz, eine Mietminderung kannst du nur durchsetzen, wenn der Vermieter was dafür kann. Ich verstehe aber nicht, was der Vermieter damit zu tun hat, wenn deine Nachbarn während der normalen Tageszeit laut sind.

 

Einfach Augen zu und durch...gekündigt habt ihr ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsstet mal nen tag lang hier verbringen..ich bin zum glück nicht so lärmanfällig aber die man hört hier wirklich alles..morgens um 6-7 pünktlich fängt nebenan das kindergeschrei an..die eltern schreien die kinder an..dann kommt von unten laute musik mit nem bass das alles in der wohnung anfangen könnte zu wackeln..und es ist ja kein normales unterhalten..ich weiß nich was die da machen aber unterhalten nenne ich sowas nicht..vlt. liegts auch am stimmorgan..aber es is definitv zu laut..wir sind einiges gewohnt aber das überspannt den bogen und der vermieter kann und will nichts dagegen unternehmen..oropax benutzt meine freundinn auch, nur die würden bei ihr schmerzen im ohrenbereich hinterlassen..also auch keine alternative..sie macht immer den fernseher an was mir persönlich tierisch auf die eier geht..es geht hier auch eigentlich nur um meine freundinn, da ich wenn ich einmal schlafe nicht mal mitbekommen würde das jemand mir die hose auszieht..

 

ok das mit der mietminderung is verständlich..ich mein der vermieter kann wirklich nichts dafür..aber ich würde dem gerne eins reinwürgen für sein ignorantes verhalten..wir haben den schritt auch ziemlich bereut hier hingezogen zu sein..naja man wird aus fehlern schlauer...so nebenbei gesehen finde ich das mit der hausordnung bisschen überaltert..man sollte es den heutigen arbeitsgewohnheiten anpassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es zuviel erwartet, dass die Leute sich nach euch richten sollen... nicht falsch verstehen, wenn ihr euch belästigt fühlt durch Lärm etc, verständlich... Aber dass die leute nicht mehr Musik hören dürfen oder reden dürfen nur weil deine Freundin schichtet, das ist sicherlich net richtig...

 

Ansonsten wenns wirklich zu laute Musik ist etc. einfahc mal die Polizei rufen. Vielleicht bringts was, wenn die was mit denen reden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der große Nachteil, wenn man in einer Wohnung wohnt. Andererseits ist eine Wohnung natürlich dankbarer als ein Haus. Man hat einfach weniger Arbeit und wenn man Urlaub hat, dann hat man Urlaub. Eine Wohnung kann man einfach zusperren. Ein Haus kann man nicht mal 1 Woche allein lassen.

Bei Lärm in einer Wohnung kann man nichts machen. Es sei denn der Lärm ist nach 22:00 Uhr. Das ist für mich ein wesentliches Argument in einer Wohnung nicht alt zu werden <_<

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Unmut auch verstehen, was ich aber nicht verstehen kann, warum soll denn der Vermieter dafür einbüßen das du ein Problem mit deinem Nachbarn hast? Vermieter haben sowieso schon wenig "Rechte" gegenüber Mietern, dann würde sich das Vermieten ja irgendwann nicht mehr lohnen, wenn jeder wie er will mindern könnte.

 

 

In solchen Situationen kann man nur versuchen sachlich mit der Gegenseite eine Lösung zu finden. Da ihr ja eh schon gekündigt habt, verstehe ich auch dein Topic nicht wirklich..

Der klügere gibt nach! Versuch doch nen Nachmieter zu stellen, dann kommst du unter Umständen schon früher raus <_<

 

 

btw.: sone Hausordnung hat schon noch nen Sinn, ist ja nicht so das das Gros der Arbeitnehmer im Schichtdienst arbeitet.. Wo soll das denn Enden wenn jeder 24/7 das macht was er will in seiner Butze?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich kann man die Miete mindern ,wenn der Mietgegenstandt ,hier die Wohnung , massiv beeinträchtigt ist .

dabei ist es völlig unerheblich ,ob der Vermieter daran etwas ändern kann oder nicht .

selbst eine Baustelle vor der Tür , die nix mit dem Vermieter zutun hat ,würde dazu berechtigen .

es zählt einzig und allein der Umstandt ,das es eine Beeinträchtigung der Mietsache gibt .

natürlich muss man dem Vermieter die Möglichkeit geben ,den Mietminderungsgrund zu beseitigen und die Mietminderung mit

einer Fristsetzung ankündigen .Dabei ist es egal ,ob er diesen beseitigen kann oder nicht .

und natürlich muss es sich wirklich um eine wirklichen Grund zur Minderung handeln .

 

in deinem Falle @boog , könnten es bauliche Mängel am Haus oder ebend sehr lautstarke Mitbewohner sein .

natürlich gelten am Tage andere Ruherichtlinien wie in der Nacht ..dennoch darf man am tage deshalb nicht wilde

Sau spielen .Es gilt meist der Grundsatz ..nur maximal so laut wie nötig .

 

dir wird aber angesichts deiner Kündigung und bestimmt auch gezahlter Kaution nicht unbedingt am Streit mit dem Vermieter liegen ..

also ..Augen zu und mit Oropax durch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein der vermieter kann wirklich nichts dafür..aber ich würde dem gerne eins reinwürgen für sein ignorantes verhalten

 

Lies Dir das noch mal durch. Und dann denk noch mal nach. Und dann nimmst Du Dir mal die Polizeiverordnung Deiner Gemeinde vor und list dort mal nach, was da zu Lärm und Ruhezeiten geregelt ist. Und dann kannst Du entscheiden, ob die Situation gegen Regelungen verstößt, wenn ja, kann man dagegen vorgehen, wenn nein, Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben der große Nachteil, wenn man in einer Wohnung wohnt. Andererseits ist eine Wohnung natürlich dankbarer als ein Haus. Man hat einfach weniger Arbeit und wenn man Urlaub hat, dann hat man Urlaub. Eine Wohnung kann man einfach zusperren. Ein Haus kann man nicht mal 1 Woche allein lassen.

Bei Lärm in einer Wohnung kann man nichts machen. Es sei denn der Lärm ist nach 22:00 Uhr. Das ist für mich ein wesentliches Argument in einer Wohnung nicht alt zu werden :wacko:

 

Gruß,

willi1980

 

 

Was macht ein Haus wenn man es länger als ne Woche alleine lässt?? Fängt es an zu weinen? Läuft es weg? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ein Haus wenn man es länger als ne Woche alleine lässt?? Fängt es an zu weinen? Läuft es weg? <_<

 

Die Gefahr eines unbeobachteten Einbruchs is doch in einem allein stehenden Haus viel größer, als die in einem Mehrfamilienhauses! Meistens hast doch immer eine Omi drin, die nix anderes zu tun hat, als den ganzen Tag hinter der gardine zu stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch (mit dem Lärm) als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin. Die Nachbaren hatten jeden Freitag, Samstag abend ein Pokertreffen & musik und waren dementsprechend laut. Ich hatte bis dato noch kein kontakt zu denen aufgenommen. SchÖn und gut. Ich konnte abends nicht vernünftig einschlafen, dann hab ich mir gedacht, dann lass ich DIE auch nicht auschlafen. Am nächsten Morgen meine Anlage aufgedreht für 3 min. und wach waren sie dann :wacko: Das spiel ging 3 mal, beim dritten mal, baten sie mich, morgens ein wenig leiser zu sein, kein Themea. Gegenvorschlag gemacht, das sie abends leiser sind. Seit dem hör ich in meiner Wohnung kein Ton. 7 Tage die Woche a 24 std. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Mietminderung bei Lärmbelästigung fällt mir n Urteil von letztem Monat oder so ein...

da durfte sogar die Miete gemindert werden, weil man im Schlafzimmer der einen Wohnung die Toillettenspülung der anderen Wohnung laut hörte..aufgrund entsprechend geringer Lärmdämmung...

 

vielleicht mal danach googeln und deinem Vermieter mit entsprechender Begründung die Mietminderung ankündigen und durchziehen...wenns ihm ans Geld geht, kommt er vielleicht auf die Idee mit seinen neuen Mietern das Gespräch zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr eines unbeobachteten Einbruchs is doch in einem allein stehenden Haus viel größer, als die in einem Mehrfamilienhauses! Meistens hast doch immer eine Omi drin, die nix anderes zu tun hat, als den ganzen Tag hinter der gardine zu stehen!

 

Du hast da vollkommen recht! Schlimmer ist es, wenn man so gut wie keine Nachbarn hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch (mit dem Lärm) als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin. Die Nachbaren hatten jeden Freitag, Samstag abend ein Pokertreffen & musik und waren dementsprechend laut. Ich hatte bis dato noch kein kontakt zu denen aufgenommen. SchÖn und gut. Ich konnte abends nicht vernünftig einschlafen, dann hab ich mir gedacht, dann lass ich DIE auch nicht auschlafen. Am nächsten Morgen meine Anlage aufgedreht für 3 min. und wach waren sie dann :D Das spiel ging 3 mal, beim dritten mal, baten sie mich, morgens ein wenig leiser zu sein, kein Themea. Gegenvorschlag gemacht, das sie abends leiser sind. Seit dem hör ich in meiner Wohnung kein Ton. 7 Tage die Woche a 24 std. <_<

 

 

Hehehe :wacko:

Genau so hätte ich es auch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...