Jump to content

Bildschirm Inhalt auf DBox


b0rn2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Bildschirminhalt zu einer Dbox zu streamen, gibt es da eine möglichkeit.

 

 

Habe schon ein gegoogelt und hatte leider nichts wirklich brauchbares gefunden, die meisten antworten waren nur:

"Warum so kompliziert steck doch einfach ein VGA Kabel ein"

 

Also würde ich ja wenn der PC nicht 30 Meter entfernt stehen würde, möchte da auch nicht damit arbeiten würde ja dann mir Maus und Tastatur das selbe Problem sein.

 

Möchte eigentlich nur Skype im Wohzimmer nutzen, Webcam läuft dann über Funk...

 

 

Gibt es da ne möglichkeit??

 

 

 

2.

 

Habe das Skype Plugin mal ausprobiert, es läuft hat nur sehr lange ladezeiten, habe die beiden Dateien in meinen Plugin Ordner, Rechte neu vergeben, und ins Menü eingebunden. Läuft...

 

Wenn es gestartet ist kommt nur ein leeres Menü, wo kann ich da meine User Daten angeben, oder die von dehnen die ich Online sehen möchte??

Jemand Erfahrung mit diesem Plugin?

 

Sorry ich weiß Punkt 2 gehört hier nicht rein aber wenn es hier jemand weiß were es echt klasse.

 

 

mfg b0rn2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@b0rn2

 

zu 1. Dazu gibt es in jedem Image das VNC-Plugin

zu 2. Das PHP brauchst Du nicht, User werden direkt in das .sh-Script hinter "user=" eingetragen und es läuft nur im KW-Image. Zusätzlich ist die URL in Zeile darunter auf "http://kw-update.com/update/Tests/skype.php" zu ändern.

 

... und auch Punkt 1 hat nichts mit "Streaming" zu tun. Dashalb schiebe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke SnowHead

 

Für mich als Anfänger hatte das schon was mit streamen zu tun, aber man lernt nie aus

 

das mit VNC hab ich leider auch niergends gelesen werd mich da mal schlau machen, danke nochmal.

 

 

So also das mit VNC läuft super Danke

 

 

 

Nur jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Skype Plugin, es startet jetzt nämlich gar nicht mehr, bleibt immer nur Skype im LCD Display stehen und Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung?

 

Hab die URL getauscht und meinen Benutzernamen eingegeben geht nur leider nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen habe das Skype Plugin jetzt zum laufen gebracht, hab wieder mal mit mir und der Verwendung eines UNIX Editor gekämpft <_<

 

 

Nur jetzt werden alle User Offline angezeigt, auch der Link im Thread von Fackelkind wo ich so sehen kann ob wer online ist geht nicht mehr.

 

Hat das was miteinander zu tun geht das Plugin bei jemanden?

 

Was kann ich dagegen machen das die Online angezeigt werden, auf den richtigen User namen habe ich geachtet also nicht den von meiner Buddy Liste bei Skype verwendet sondern den richtigen User Name?

 

Jemand ne Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um ganz sicher zu gehen... du hast bei diesem Link: http://mystatus.skype.com/smallicon/USERNAME anstelle von

USERNAME den gewünschten Namen angegeben, und er wird nicht korrekt angezeigt? Wenn es so ist, dann wird das auch die

Ursache sein, dass das Plugin nicht funktioniert...

 

Ansonsten ändere in der skype.sh bitte mal in der Zeile

script="http://keywelt5.valuehost.co.uk/update/Tests/skype.php"

 

das keywelt5.valuehost.co.uk in kw-update.com und versuchs dann nochmal.

Selbst kann ich da leider nicht wirklich was testen, da ich kein Skype habe, und demzufolge auch keine Benutzernamen, die

ich mal probieren könnte <_>

 

Edit: ok, hab grad in deinem andren Thread gesehen, dass du diese Änderung ja schon gemacht hast...wenns also über oben

genannten Link nicht funktioniert, dann liegt da schon der Fehler...

 

Edit Edit: der betreffende Nutzer muss bei sich auch eingestellt haben, dass sein Online-Status auf diese Weise abgerufen

werden kann. Hast du das beachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@unicorn0815

 

Die Konfusion entstand, weil b0rn2 entgegen den Boardregeln (12) ein Mehrfachposting

erstellt hat. Damit war es im zweiten Posting nicht möglich zu wissen, was zum gleichen

Thema bereits geschrieben wurde. Aber wer hält sich schon an Regeln?

Ich habe die Threads deshalb mal zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...