Jump to content

DM 800 welche Images nutzt ihr ??


Ks646

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal Interessieren was ihr so auf eurer Dream habt, ich nutze das Gemini 4.40, habe auch ehrlich gesagt noch kein anderes probiert, das war das erste Image welches ich geflashed habe und seid dem lüppt alles, habt ihr evtl ein paar vor und nachteile parat ???

 

evtl könnte ja ein Mod ne Umfrage starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich nutze ich ebenfalls das jeweils aktuelle Gemini-Image, zur Zeit V4.4 .

Ansonsten zu Test- und Übungszwecken selbst gebaute CVS-Images.

Vorteil bei ersterem: manche Dinge lassen sich komfortabel über die FB nachrüsten bzw

einstellen.

Vorteil bei letzterem: Dinge, die man sonst nachrüsten müsste, stehen direkt nach dem

Flashen zur Verfügung, weil sie gleich ins Image eingebaut werden <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabilosat sind auch schöne Images.

Hauptsächlich habe ich immer ein aktuelles im Flash meiner Dream 800. Zum testen hab ich BA auf dem Stick laufen und da pack ich mir auch die anderen Images drauf.So kann man schön selber testen und wenns nix ist,wieder runter oder ggf. auf das Flashimage zurück greifen.

 

Gruss Revoltec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe mir nun auch endlich eine Dreambox 800 zugelegt und werde sie heute noch bekommen. *freu* Wenn ich das aktuelle Gemini auf die Dreambox 800 flashe, dann läuft auch meine Skykarte, die ich bisher in meiner Dbox2 und Kathrein ufs 910 (Alphacrypt light) betrieben habe? Oder benötige ich dann noch ein Plugin für die Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun auch endlich eine Dreambox 800 zugelegt und werde sie heute noch bekommen. *freu* Wenn ich das aktuelle Gemini auf die Dreambox 800 flashe, dann läuft auch meine Skykarte, die ich bisher in meiner Dbox2 und Kathrein ufs 910 (Alphacrypt light) betrieben habe? Oder benötige ich dann noch ein Plugin für die Karte?

 

kein plugin sondern E*** genau wie bei der dbox welcher ist nur die Frage ob Kabel oder Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch per onlineupdate wie bei der dbox?

 

Gibt es. Allerdings ist beim Gemini drauf zu achten, dass Binary und Config nicht gemeinsam installierbar sind.

Also erst das Binary und dann die Config installieren, letzteres wird gern mal vergessen, wenn mans nicht weiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch einmal. Nun läuft meine Box perfekt. Ich bin aber noch auf der Suche nach einem guten Editor für die Buoquets, ähnlich dem Bouquet Wizard bei der Dbox2. Ich hatte gehofft, dass der Bouquet Wizard 3.0.3 auch bei der Dream 800 läuft, aber leider Fehlanzeige. Was nutzt Ihr denn zum erstellen der Senderlisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt damit versucht,aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir die Settings von Matze geladen und nach meinen Bedürfnissen die Sender und Bouquets angepsst. Aber wenn ich die Datei an die dreambox senden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand dazu helfen?

 

Connecting to 192.168.1.22.

Connected.

Antwort der Dreambox: Login successful.

** Getting directory list /var/tuxbox/config/enigma/* **

Starting FTP transfer

Transfer complete

** Sende Datei "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **

Starting FTP transfer

Transfer aborted

Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.

Disconnecting.

Disconnected.

 

Wenn ich versuche die aktuelle Kanalliste von der Dreambox (aus Onlineupdate) zu laden bekomme ich diese Fehlermeldung.

Connected.

Antwort der Dreambox: Login successful.

** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **

Starting FTP transfer

Transfer complete

** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **

Starting FTP transfer

Transfer complete

Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/

Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.

Disconnecting.

Disconnected.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch ich suche ein Image für die DM800HD Sat, brauche aber noch ein paar Infos...

 

Ich möchte in jedem Fall ein Image mit deutschen Texten und zudem etwas, was stabil läuft. Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Mir würde Nabilosat oder Gemini 4.5 gefallen. Welches sollte ich vorziehen???

 

Wie sieht's mit online Updates aus? Können das alle genannten Images?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...