Jump to content

Frage an die Jungs von der Telekom


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an diejenigen, die gute Kontakte zur Telekom haben oder selbst dort arbeiten <_>

 

Zur Zeit habe ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom und DSL über einen anderen Anbieter. Der

Vertrag bei dem anderen Anbieter läuft noch bis 03/2011. Nun möchte ich allerdings wechseln, sodass

quasi alles wieder über die Telekom läuft, also Telefon und DSL. Dass ich bis zum Ende der Vertrags-

laufzeit bei dem andren Anbieter weiterzahlen muss, ist mir schon klar, aber dennoch die Frage,

ob es überhaupt (technisch) möglich ist, vorher bereits komplett zur Telekom zu wechseln und den Vertrag

bei dem andren Anbieter quasi zum Schubladenvertrag zu machen...

 

Anders ausgedrückt: macht es Sinn, bei der Telekom wegen Wechsel des DSL-Anschlusses jetzt schon nachzufragen,

oder lohnt sich das erst, wenn der andere Vertrag ausläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht von der technischen Seite her IMHO keinen Sinn schon jetzt bei den Telekomikern anzuklopfen.

Du kannst jedoch mal bei denen anrufen und fragen ob sie die Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter übernehmen, kann jedoch durchaus sein das sie Dir dann schreiben, dass der Anbieter die Kündigung seitens der Telekomiker nicht akzeptiert und Du selber kündigen mußt (war z.B. bei mir so - Wechsel von GMX zu T-Online).

In der Regel dauert die Portumschaltung ca. 8-10 Tage sobald der bisherige Anbieter den Port als freigegeben in die Datenbank gemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte früher auch mal Telefon und Grundgebühr DSL bei Telekom, Flat bei freenet, da konnte man problemlos mit einer Telekomkennung auch so ins DSL, also ich kam übergangslos in die Telekomzeit, das wird aber sicher wie @schreiner vor mir gesagt hat eine reseale Anschluss gewesen sein, weil ich auch mit beiden Kennungen rein kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werd morgen einfach mal nachfragen. Es handelt sich dabei um einen Resale-Anschluss, also

würde vielleicht sogar die Möglichkeit bestehen.

 

@amdinside:

 

hattest du einen Komplettanschluss, oder war das auch so n Mischmasch wie bei mir noch zur Zeit? <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...