Jump to content

Wer handelt mit Aktien, bzw hat Interesse daran ?


DerDa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort
Zur Zeit werden ja die ganzen chinesischen Solarauto-Hersteller gehypt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit aufspringen soll.

Du meinst bestimmt BYD Co. WKN : A0M4W9??

Wenn du diese Aktie meinst, da habe ich auch schon überlegt, habe mich dann aber umentschieden :

 

 

Ich bin letzte Woche noch vor den Quartalszahlen ( für 8,90 € ) bei Vtion Wireless eingestiegen ... WKN : CHEN99

Nach den SUPER Q3 Zahlen machte die Aktie direkt nen Sprung auf aktuell 10,65 €

 

Vtion Wireless vermarktet Internet Wlan Sticks ( 3G Nutzung ). Vtion beliefert derzeit die 3 größte Chinesischen Mobilfunk Unternehmen.

 

Kursziel nach den Zahlen 15 €

 

Außerdem aus China ( mit Sitz in BRD ) und sehr interessant : Asian Bamboo.

 

Interessante Seite dazu :

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst du deine Kaufideen?

 

Lesen,lesen,lesen + Bauchgefühl und natürlich den fundamentalen Daten des Unternehmens Vertrauen.

Den Asian Bamboo Kurs sehe ich Ende nächsten Jahres bei 40-50 € , da die Wachstumsrate des Unternehmens umglaublich ist. Zudem hat Asian Bamboo ne Eigenkapitalrate von 92 % , was beachtlich ist. Zudem ist der KGV für 2010 immernoch unter 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe seit Jahren 3 Fonds bei meiner Bank. Zahle im Monat immer einen gewissen Betrag ein. Hatte dadurch einen Gewinn von ca. 1500 Euro. Als die Wirtschaftskrise kam, hatte ich einen Verlust von ca. 2000 Euro :) Da wurde mir auch ganz schwindelig - kaufte aber ganz normal weiter, ohne den Verlust zu berücksichtigen, da ich ja in schlechten Zeiten mehr Anteile mit dem gleichen Geld bekomme. Aktien werden dadurch ja billiger.

Jetzt geht es langsam aber sicher wieder etwas bergauf. Das erste Mal seit ca. 18 Monaten schreibe ich wieder Gewinne. Das freut mich ganz besonders und ich bin froh, dass ich in der Wirtschaftskrise nicht ausgestiegen bin - sonst hätte ich einen sehr großen Verlust hinnehmen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn zu AMD (ISIN: US0079031078), jetzt verkaufen oder kommt da noch mehr?

Tendiere selber momentan eher zum Verkauf.

 

Grüße

Ich würde AMD weiter halten, da die Halbleiterbranche und Chipbranche gut im Aufwind ist.

Die Frage ist ja , wann hast du gekauft . Die andere Frage sollte sein, ob man sich den " Gewinn " , den man gemacht hat gönnen sollte ??

Vielleicht sollte man auch nur die Hälfte der Position verkaufen...

 

Ansonsten rate ich allen so lange in Aktien investiert zu bleiben, bis die ersten "wichtigen" Banken die Leitzinsen erhöhen. Das wird aber mit Sicherheit noch bis Mitte 2010 dauern.

 

Irgednwann im Januar/ Februar 2010 kommen ja die nächsten Quartalszahlen von AMD, vielleicht einfach da nen StopLoss einrichten, wenn schlechte Zahlen kommen bist du raus, bei guten weiter dabei.

 

 

Habe seit Jahren 3 Fonds bei meiner Bank. Zahle im Monat immer einen gewissen Betrag ein. Hatte dadurch einen Gewinn von ca. 1500 Euro. Als die Wirtschaftskrise kam, hatte ich einen Verlust von ca. 2000 Euro :) Da wurde mir auch ganz schwindelig - kaufte aber ganz normal weiter, ohne den Verlust zu berücksichtigen, da ich ja in schlechten Zeiten mehr Anteile mit dem gleichen Geld bekomme. Aktien werden dadurch ja billiger.

Jetzt geht es langsam aber sicher wieder etwas bergauf. Das erste Mal seit ca. 18 Monaten schreibe ich wieder Gewinne. Das freut mich ganz besonders und ich bin froh, dass ich in der Wirtschaftskrise nicht ausgestiegen bin - sonst hätte ich einen sehr großen Verlust hinnehmen müssen...

 

Naja, nach Tiefs kommen eben auch wieder Hochs...

So ist das nunmal schon seit Jahren an den Börsen . Und das Schlimmste Tief seit langen liegt jetzt hinter uns.

 

Mein Devise ist für 2010 wie schon oben beschrieben , weiterhin in Aktien investiert bleiben ( natürlich die Richtigen Branchen ). Bis eben die Leitzinsen erhöht werden.

 

Man sollte vielleicht auch mal Aktien in sein Depot nehmen aus Schwellenländern , die druch die Wirtschaftskrise jetzt voll im Aufschwung sind. So wie :

- China

- Brasillien

- Indien

- Russland

 

Diesen Ländern werden 2010 wachsen ohnen Ende, egal was die Weltwirtschaft sonst so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja , wann hast du gekauft . Die andere Frage sollte sein, ob man sich den " Gewinn " , den man gemacht hat gönnen sollte ?? Vielleicht sollte man auch nur die Hälfte der Position verkaufen...

 

Gekauft hab ich im Jan 09, aber mit StopLoss setzen ist ein guter Vorschlag, werd´s damit absichern und erstmal die weitere Entwicklung abwarten.

 

 

außerdem habe ich viel gelesen im Internet ( gibt ja genug Seiten dazu ). Sogar 2 Bücher

 

auf welchen Seiten bist du so unterwegs? Ich lande meistens bei onvista oder finanzen.net

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft hab ich im Jan 09, aber mit StopLoss setzen ist ein guter Vorschlag, werd´s damit absichern und erstmal die weitere Entwicklung abwarten.

Noch sinnvoller ist vielleicht ein TrailingStop, weiß ja nicht, ob du das kennst, bzw ob deine Bank das anbietet.

 

auf welchen Seiten bist du so unterwegs? Ich lande meistens bei onvista oder finanzen.net

Ja, bei diesen Seiten lese ich auch viel und natürlich : derAktionaer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Und hast du deine AMD Aktien noch ?

 

Hi, sorry grad erst wieder gesehen. Also TrailingStop hab ich nicht. Bei AMD war ich noch etwas am überlegen, ob ich verkaufen soll, tendenz ging ja eher zum Verkauf, hab dann einen sehr nahe liegenden StopLoss gesetzt und dann hat sich das selber erledigt ^_^

 

Finde es aber für mich eine gute Entscheidung, bin ja Anfang letzten Jahres bei ca. 2 Euro eingestiegen. Genauso hab ich´s mit Microsoft gemacht, hat sich in nem halben Jahr auch gut entwickelt und jetzt bin ich wieder raus.

 

Kann das eigentlich nur allen Empfehlen regelmäßige nen StopLoss zu setzen und lieber mal etwas früher verkaufen, Gewinn ist es erst dann, wenn ihr es auf´m Konto habt.

 

Aktuell hab ich nur einen Posten und das ist Sky, hier hab ich eher langfristig gesetzt und den Kurs von 4 Euro nicht genutzt, dann zu lange beim fallen zugesehen, aktuell sind zwar wieder im Plus, aber wer weiß wo die Reise hingeht. Werd mir das noch ein paar Wochen ansehen und dann wohl verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der ersten Januar Woche bei Drillisch und bei Infineon raus:

 

Drillisch verkauft bei 4,90 € mit PLUS 120 %, dort war ein wenig die Luft raus, seit Mitte Dezember

Infioeon verkauft bei 4,15 € mit PLUS 500 %, dort ist momentan ebenfalls die Luft raus

 

Der Gewinn ist erstmal sicher ^_^

 

Wobei Drillisch ist nachwievor interessant , aber ich habe letzte Woche dort den Einstieg bei 4,55 € wieder verpaßt. Denke die werden dies Jahr locker noch bei 7 € landen.

 

Mit dem Einsatz habe ich ein paar:

- Prosieben Sat 1 Aktien gekauft - > Ziel 12 € ( vorerst )

- Human Genome Sciences gekauft - > Ziel 35 € ( vorerst , wenn die Zulassungen kommen mitte 2010 könnten auch 80 - 100 € drin sein )

 

Meine Gewinne laufen lasse ich derzeit bei

- Asian Bamboo

- Apple

- Wilex

- Biofrontera

- Verbio

- LPKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Depot ^_^, leider fehlt mir momentan die Zeit mich damit ausreichend zu befassen, interessant wäre ganz klar Asian Bamboo gewesen, hab aber erst gezögert und nach dem Sprung durch die Beteiligung bin ich auch skeptisch, halt zu spät.

 

Bei SMA SOLAR ging es mir ähnlich..., Aktien sind halt doch nur interessant, wenn man wirklich dran bleibt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich fange gerade an mich etwas rein zu lesen in die ganze geschichte.

 

Was ich noch nicht gefunden habe ist, wo man am besten ein Depot anlegt.

 

Generell bei der Hausbank? Wahrscheinlich nicht generell, da sowieso alles online läuft, oder?

 

Also wo ist es am günstigsten?

 

Geht es nur um das Geld oder sonst noch etwas beim Depot?

 

Was kann man sich als Buch besorgen oder als Magazin oder so etwas.

 

Auf welchen Seiten schaut ihr sonst noch außer finanzen.net, onvist und deráktionaer.de, oder sollte man es dabei belassen weil der rest schrott ist?

 

Viele fragen aber ich stehe halt am anfang und es geht erstmal nur ums informieren.

 

Gruß

Mauri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich hab nur Fonds.

 

Angefangen hab ich vor Knapp 5 Jahren mit 4000 €

 

Im Moment steht das Depot troz Kriese bei 8600 €

 

Ich war aber letztes Jahr vor dem Crash auch schon bei knapp 13.000 €

 

Also Verlust hab ich keinen.

 

Fonds habe ich

 

Allgemeine China Fonds (industrie und Handel)

Pioneer investments

FIDELITY - EUROPEAN GROWTH

MORGAN STANLEY

DWS RUSSIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fange gerade an mich etwas rein zu lesen in die ganze geschichte.

 

Was ich noch nicht gefunden habe ist, wo man am besten ein Depot anlegt.

 

Generell bei der Hausbank? Wahrscheinlich nicht generell, da sowieso alles online läuft, oder?

 

Also wo ist es am günstigsten?

 

Geht es nur um das Geld oder sonst noch etwas beim Depot?

 

Was kann man sich als Buch besorgen oder als Magazin oder so etwas.

 

Auf welchen Seiten schaut ihr sonst noch außer finanzen.net, onvist und deráktionaer.de, oder sollte man es dabei belassen weil der rest schrott ist?

 

Viele fragen aber ich stehe halt am anfang und es geht erstmal nur ums informieren.

 

Gruß

Mauri

Am günstigsten ist es bei ner online Bank .

Ich bin bei comdirect, ok ist zwar nicht am billigsten ( pro Order 9,90 € im Livetrading, + Gebühren je nach Börse ), aber ich bin mit dem Support der Bank ( email und auch Hotline ) sehr zufrieden.

 

Ich denke , wenn ich ein neues Depot eröffnen würde und viel traden würden, dann würde ich das Depot bei Flatex eröffnen. Kosten ab 6,75 € im Xetra Handel pro Order.

flatex

 

 

Als Buch würde ich die CRASHKURS Börse empfehlen , ist super gut geschrieben und einfach zu verstehen für Anfänger.

Buch

 

Es gibt auch viele andere schöne CrashKurs Bücher aus der selben Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was haltet ihr von diesen beiden hübschen?

 

DJE - DIVIDENDE & SUBSTANZ P -- WKN:164325 -- ISIN:LU0159550150

und

ZZ2 -- WKN:987239 -- ISIN:AT0000831425

 

lt. gute Quelle eine div. von bis zu 20% p.a

 

Was sagt ihr dazu?

Naja, das sinde eben 2 Fonds. Ich selbst halte nicht viel von Fonds. Fonds sind eben für sehr lang orintierte Anleger, die ihr Geld hinlegen und fertig.

Wenn ich mir allerdings jetzt einen zulegen würde dann aus diesen Bereichen :

 

- BRIC Fond, also Brasilien , Rußland, Indien , China, also ein Fond, der alles kombiniert

- SmartGrid Fond,

- Emerging Markets Fond

- oder vielleicht einen Fond, der die LED Branche zusammenfaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

DAX Richtung 7000 Pkt ??

 

Ich finde das Ziel garnicht mal so unrealistisch. Zumindest sind kurzfristig noch 6300-6500 Pkt drin. Dann sollte ne kleine Korrektur kommen, aber solange es nicht unter 6100 geht, ist alles bestens intakt , im Aufwärtstrend.

 

Achso Akionia , was machen deine AMD Aktien ?

Die haben sich ja mittlerweile wieder gut erholt, nach der Korrektur Anfang des Jahres.

Laut diversen Zeitungen steht AMD ein gutes Jahr bevor ( wie der allgemeinen Halbleiterbranche & Prozessoren Herstellern )

 

Auch beim Aktionär wurde neulich AMD erwähnt , die Aktie ist im sog Trendsingnal Indikator wieder ganz weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage...

 

Zurzeit liegt die Bayer-Aktie bei ca. 50 Euro... Wie würde eine Kursprognose für die Bayer-Aktie in genau 12 Monaten aussehen?? Worauf muss man achten bei einer Kursprognose? Wie sieht die Kursprognose für die Bayer-Aktie in 12 Monaten aus? Wie ist dies zu begründen??

 

Hat jemand ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit liegt die Bayer-Aktie bei ca. 50 Euro... Wie würde eine Kursprognose für die Bayer-Aktie in genau 12 Monaten aussehen?? Worauf muss man achten bei einer Kursprognose? Wie sieht die Kursprognose für die Bayer-Aktie in 12 Monaten aus? Wie ist dies zu begründen??

 

Tja...

Wenn man das genau wüßte, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoller die Lottozahlen voraus zusagen.

 

Die allgemeinen Progonsen bei Bayer für in 12 Monaten liegt bei ca 61-65 € , wenn man nach den Analysten geht.Quelle Was vom aktuellen Kurs ausgehend so ca 20-25 % sind.

Da gibt es weitaus attrakivere Aktien....

 

Diese Progonsen gelten natürlich unter "normalen" Umständen. Sollte es zu einem erneuten Crash ( egal wo kommen in 6-9 Monaten ) ist so ne Prognose natürlich hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...