Jump to content

Bluetooth Empfänger


Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht ob es sowas gibt deswegen frag ich mal hier nach ihr wisst ja alles. :o

 

Ich habe jetzt seit kurzem ein iPhone. Nun möchte ich die Musik vom iPhone über Bluetooth auf mein Autoradio übertragen. Leider hat mein Autoradio aber kein Bluetooth, das Autoradio ist ca. 15 Jahre alt und ein Top Gerät von Sony. Kann natürlich kein MP3 oder so Schnickschnack wie Bluetooth kennt das gar nicht. Da ich das gute Radio aber behalten möchte (ist immerhin 11 Jahre neuer als das Auto) und trotzdem Bluetooth damit haben möchte frage ich mich obs eine Art Bluetooth Empfänger mit Chinch Ausgang gibt. Weil einen Chinch Eingang habe ich am Radio, nämlich da wo der Wechsler dran ist. Da könnte man dann ja einen Y Adapter mit Umschalter dranstecken oder so. Oder gibts evtl. eine andere Möglichkeit die Musik unkompliziert da ins Radio rein zu kriegen? Weil der Wechslereingang ist ja gut und schön allerdings läuft dann ja die ganze Zeit der Wechsler unnötigerweise mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dir nix helfen... das iphone kann kein a2dp oder wie der kram heißt... vergiss es.. wird auch nie kommen. wofür die bluetooth funktion beim iphone ist weiß keiner, denn auch dateien kannst du nicht übertragen. evt. ein paar bluetooth headsets(wohlbemerkt absolut nicht alle, nur ein paar) werden unterstützt, das wars dann aber auch !

 

...

 

klinke > chinch > fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell geht mit iBluetooth A2DP schon.

 

ja gut.. kostet aber auch 3,99 in cydia

 

 

p.s. kann dir ma ne source für cydia geben wo du alle apps, welche in cydia geld kosten, umsonst bekommst über cydia. klingt jez lächerlich, aber naja :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier steht das es generell schon geht, allerdings ist das ein 3G, ich hab ein 2G, die BT Hardware intern wird aber dieselbe sein denk ich mal: Klick. Nur kann mein Radio das eben nicht. Die Frage ist halt obs nen passenden Adapter gibt der dann als BT Audiostreaming Decvice erkannt wird, dann würde das schon gehen. FM Transmitter will ich keinen. Am besten irgendwas ohne Kabelverbindung zwischen iPhone und Radio. Aber außer BT wirds da nicht viel geben denk ich mal.

 

@ yami: Die Source nehm ich auch gern per PN. :o

 

 

Edit:

 

Argl, natürlich ist die Hardware beim 3G anders als beim 2G: Klick

 

/Edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter. Der streamt dir die Musik über eine UKW-Frequenz deiner Wahl. Dann nur noch im Radio die Frequenz einstellen und du hast die Musik im Radio.

 

Habe schon viel Lob gehoert. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

 

Edit: Ok! Willst du nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird dir nix helfen... das iphone kann kein a2dp oder wie der kram heißt... vergiss es.. wird auch nie kommen. wofür die bluetooth funktion beim iphone ist weiß keiner, denn auch dateien kannst du nicht übertragen. evt. ein paar bluetooth headsets(wohlbemerkt absolut nicht alle, nur ein paar) werden unterstützt, das wars dann aber auch !

 

...

 

klinke > chinch > fertig

mit dem OS3.0 kann das iphone sehr wohl A2DP :o

 

BTW: Darüber hinaus kann man auch mit dem Iphone nun per Bluetooth Dateien übertragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...