Jump to content

KD mit Dbox 2 findet keine Sender


Mitchih

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze eine DBox 2 (Nokia)

 

Habe folgenden Hardware Aufbau:

 

1 Schüssel mit 2 LNB`s

 

1. LNB auf Astra 19.2

2. LNB auf Astra 23.5

 

Umschaltung über Diseq Schalter.

 

In der DBox habe ich Diseq 1.0 eingestellt.

 

Beim Kanalsuchlauf werden nur 9 TV Sender und 237 Datendienste gefunden.

 

Von Kabel Deutschland keine Spur.

 

Schüssel sollte korrekt ausgerichtet sein. Wo kann das Problem noch liegen???

 

Sender werden ja auch gefunden.

 

Habe irgendwas gelesen das die ppv sender nicht gehen, da dbox 2 kein hdtv kann. der Rest wird aber auch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kabel Deutschland keine Spur.

KD sendet auf Astra 23,5°O im DVB-S2 Standard (und das betrifft nicht nur die PPV Sender). Mit der DBox kannst du keine in DVB-S2 ausgestrahlte Sender empfangen.

 

edit:

zur Übersicht welche Sender in welchem Standard übertragen werden: hxxp://de.kingofsat.net/tv-23.5E.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

zur Übersicht welche Sender in welchem Standard übertragen werden: hxxp://de.kingofsat.net/tv-23.5E.php

Darfste ruhig direkt verlinken: http://de.kingofsat.net/tv-23.5E.php

Rechtlich bedenkliche Inhalte gibt's dort nicht. :o

 

 

@Mitchih

 

Du müßtest deutlich (!) mehr als nur 9 TV-Sender finden. Mindestens 120, die im normalen DVB-S MPEG2 Standard senden und damit von der dBox2 empfangbar sind. Davon ca. 30 vom Provider Kabel Deutschland, die noch in der herkömmlichen Norm arbeiten. Was davon allerdings noch hell zu bekommen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis, darüber diskutieren wir auch bitte nicht im offenen Bereich des Forums (Regeln Punk 9).

 

Wenn Du nur 9 TV findest, paßt eindeutig mit Deiner SAT-Anlage oder der DiSEqC-Einstellung Deiner dBox2 was nicht.

 

Den richtigen Satelliten hast Du auch angepeilt? Aktuelle satellites.xml im Image (wichtig für Suchlauf)?

 

In den DiSEqC-Einstellungen der Box auch Astra 23.5E aktiviert? Standardmäßig ist Hotbird aktiviert.

Bevorzugt sollte Astra 19.2E auf 1 und 23.5E auf 2 stehen (alles andere auf aus), am DiSEqC-Schalter dann 19.2E auf LNB A, 23.5E auf LNB B. Danach "Einstellungen jetzt speichern" und anschließend unbedingt Box runterfahren und neu starten. Vorher ziehen die geänderten Einstellungen nicht, und der Suchlauf veranstaltet alles Mögliche (oder Unmögliche). :)

 

Ich verschiebe das mal in den DBV-S-Bereich, da paßt das Thema besser hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe alles nochmal geprüft und die neusten Settings aufgespielt. Jetzt habe mehr Sender. (Über100)

 

Die Diseq einstellungen standen auf 1 für astra 19.2 und 2 für 23.5 habe 23.5 mal testweise auf 3 geändert da ging es. Habe aber keinen Plan warum das so ist.

 

Habe Lediglich einen Diseq Schalter mit 2 Ports

 

Ich habe allerdings immer noch keinen Ton. woran kann das noch liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...