Jump to content

mal ne frage...


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

Gast lummerland

warum wird hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...p;#entry1188952

einfach wieder geschlossen ? wo war der fehler ? diskussion verboten ? sorry aber wie immer und dann wundern wenn die user sauer werden !

 

Warum die keywelt ein IPboard ist hat auch seinen grund . WBB ist wie ein Golf den hat einfach jeder.

ansichtssache, die meisten haben die soft nicht weil sie umständlich und scheiße für admins zu händeln ist wenn man mal ehrlich ist :)

 

also was die bilder an geht hat seinen grund warum nicht jeder einfach bilder im board anhängen kann . weil einfach der trafic zu viel were.sogar in der Version 1.3 ginge das schon aber wiegesagt das hat andere Gründe.

geht sich ja nicht nur um die bilder B) zudem sollte 2009 traffic ja wohl kein problem darstellen und nicht jeder user der gereggt ist hängt megabyte grosse bilder an...:D

könnte man in nen paar minuten über usergruppen regeln aber was solls...

aber @schlumpf jetzt siehste ja was ich meine, jegliche vorschläge werden sofort im keim erstickt und das thema geschlossen :o schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
warum wird hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...p;#entry1188952

einfach wieder geschlossen ? wo war der fehler ? diskussion verboten ? sorry aber wie immer und dann wundern wenn die user sauer werden !

 

 

ansichtssache, die meisten haben die soft nicht weil sie umständlich und scheiße für admins zu händeln ist wenn man mal ehrlich ist :)

 

 

geht sich ja nicht nur um die bilder B) zudem sollte 2009 traffic ja wohl kein problem darstellen und nicht jeder user der gereggt ist hängt megabyte grosse bilder an...:D

könnte man in nen paar minuten über usergruppen regeln aber was solls...

aber @schlumpf jetzt siehste ja was ich meine, jegliche vorschläge werden sofort im keim erstickt und das thema geschlossen :o schade...

1. Hab nicht ich geschlossen, aber der Inhalt passt nicht mehr zum Titel, ist also insofern nicht ganz verkehrt den zu schließen.

2. allerdings wurde soweit ich das sehe klar gesagt, dass es bei IPB bleibt. Ist nicht meine Entscheidung, ich glaube aber, dass sich die beiden Boards seit den 3.0-Versionen nicht mehr viel geben und ich kann mit dem IPB administrativ sehr gut leben. Die Diskussion über die Grundlage des Boards werde ich also nicht weiter führen, weil es nichts bringt.

2. Traffic kann schon ein Problem sein, läuft ja nicht nur das Board auf dem Server.

3. Hat der Server begrenzten Plattenplatz, könnte u.U. noch vor der Traffic zum Problem werden. Der ist echt etwas knapp, aber mehr gab es damals nicht und der Vertrag läuft noch eine Weile. (achja, wie gesagt auch andere Sachen brauchen den Platz)

4. Plugins/Hacks usw. gab es, waren tlws aber schwer zu deinstallieren wenn etwas nicht ging. Beim 3.0 ist das deutlich besser gemacht, die Plugins können nicht mehr soviel kaputt machen wenn sie schlecht geschrieben sind.

5. Ok, ich hab jetzt gelernt, dass Du schon öfter nach Plugins gefragt hast. Was ich aber nicht beantwortet bekommen habe, ist welche konkreten Dinge fehlen (ausser wysiwyg-editor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 5. kann ich mal antworten :D

 

Es ist für den "normalen" User einfacher, ein Bild einzufügen, wenn er auf nen Button im Editor klickt, als erst das Pic irgendwo hochzuladen.....okay...die Pic- Funktion iss nicht alles.... :)

Ich find es einfach "userfreundlicher" (WBB)...betreibe auch ein Lite 2.0 B)

 

Hier gibts nen schicken Vergleich, was die Foren-Softwares alles können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja das mit den Bilderchens vom Server anhängen beschränken auf den Technik Bereich(da gibts ja auch was, was die Bilder wenn sie zu groß sind entsprechend im Vorfeld kleiner macht, das gar nicht so große erst auf den Server gelassen werden), und das mit wysiwyg-Editor hat man ja wenn man einfach mal auf den Button Vorschau geht, da sieht es ja auch so aus wie es am Ende rauskommen soll und wenn es einem nicht gefällt ändert man es halt.

Andere Spielereien brauch man glaube ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Zu 5. kann ich mal antworten :D

 

Es ist für den "normalen" User einfacher, ein Bild einzufügen, wenn er auf nen Button im Editor klickt, als erst das Pic irgendwo hochzuladen.....okay...die Pic- Funktion iss nicht alles.... :)

Ich find es einfach "userfreundlicher" (WBB)...betreibe auch ein Lite 2.0 B)

 

Hier gibts nen schicken Vergleich, was die Foren-Softwares alles können :o

Geht es vielleicht etwas konkreter, was da so viel "userfreundlicher" ist? Das mit den Bildern hab ich soweit verstanden, weiß aber noch nicht ob wir das umsetzen können (Plattenplatz + Traffic).

 

Den Forenvergleich kenne ich, allerdings ist er nicht 100% neutral. Beim IPB sind einige Felder einfach leer gelassen, bei denen ich weiß, dass das 2.3.6 etwas bietet - ob das bei den anderen Foren auch unvollständig ist kann ich nicht beurteilen. Außerdem fehlt leider der Vergleich zu 3.0.x. Viel wichtiger als so ein Vergleich wären aber wie gesagt die konkreten Punkte, die den Usern wirklich fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

 

hier ein paar Vorschläge von mir zum neuen Forum

 

1. ein Danke - Button

gerade im Keywelt-Image-Thread, damit der ein bißchen übersichtlicher ist,

vorallem würde man dann denke ich sehen wie viele User hier wirklich im Board

sich über jedes neue Image freuen, aber keine Lust haben nur Danke da rein

zu schreiben, aber Danke drücken werden viele.

 

2. der viel versprochene Keywelt-Radio zeichen im Banner

 

3. ist mir gerade aufgefallen, das meine Laptop-Tastatur zu klein ist. Wenn man

beim schreiben einer Antwort versehentlich auf die Esc-Taste kommt ist der ganze

Text weg, aber wobei ich denke, dass das eher nur zu beseitigen ist wenn ich meine

Finger unter Kontrolle hätte :o

 

4. Inhaltlich würde ich mich persönlich noch freuen wenn es ein Keywelt Image für

DGS/Abcom IP9000 oder so geben würde, das ist im gegensatz zur coolstream

ne Box wo ich 2HD Tuner und ne Festplatte ohne basteln rein bekomme.

Ich weiß, die hat kein Neutrino, aber Hoffnung kann man ja trotzdem haben :)

 

 

bis denn

mfg

santa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...