Jump to content

Frage zum Copyright


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne Frage, ich habe im fernsehen eine Sendung aufgenommen, Dort lief ein musikstück unpluged, das es unplugged nicht zu kaufen gibt.

Darf ich das musikstück rausschneiden, als Mp3 machen und z.B. an Fans der Musik weitergeben?

ich vermute mal, da das Lied in der normalen Version ja zu kaufen ist darf man das nciht, aber ein Fünkchen hoffnung hab ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage, ich habe im fernsehen eine Sendung aufgenommen, Dort lief ein musikstück unpluged, das es unplugged nicht zu kaufen gibt.

Darf ich das musikstück rausschneiden, als Mp3 machen und z.B. an Fans der Musik weitergeben?

ich vermute mal, da das Lied in der normalen Version ja zu kaufen ist darf man das nciht, aber ein Fünkchen hoffnung hab ich ja.

NEIN

Ausser du fragst den Rechteinhaber ob du das machen darfst.

Was verstehst du unter Fünkchen Hoffnung? Egal ob das Stück in der originalen Version zu kaufen ist oder nicht, musst du immer denjenigen fragen der es hergestellt hat, nötigenfalls die Band.

es gibt aber noch Privatkopien, die darf man aber auch nicht weitergeben, höchstens zu Hause vor versammelter Mannschaft wiedergeben, wenns denn schon Fans sind, wenn die Lust haben können die ja bei Dir Mitschnitte ohne jeglichen finanziellen Gewinn deinerseits anfertigen, den sie falls sie gefragt werden sollten, dann auch nicht bei dir gemacht hätten, sondern vom Fernseher aufgenommen und rausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...