Jump to content

Empfangsprobleme


Mr.Richi

Empfohlene Beiträge

Was kann man dagegen tun, ich habe eine 90cm schüssel und mit meiner Sagem eigentlich Top Werte.

Habe BER: 0 SNR: 61000 SIG: 42000. Auch mit meinem Smart MX04 ist das Bild dann auch weg wenn es mit der D-Box weg ist (zwei verschiedene Kabel)

 

Ist der Spiegel etwar immer noch zu klein ???

 

Bei dem Test mit feuchten Lappen über den LNB kann ich 2 darüber legen und erst bei dem 3ten ist das Bild weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man dagegen tun, ich habe eine 90cm schüssel und mit meiner Sagem eigentlich Top Werte.

Habe BER: 0 SNR: 61000 SIG: 42000. Auch mit meinem Smart MX04 ist das Bild dann auch weg wenn es mit der D-Box weg ist (zwei verschiedene Kabel)

 

Ist der Spiegel etwar immer noch zu klein ???

 

Bei dem Test mit feuchten Lappen über den LNB kann ich 2 darüber legen und erst bei dem 3ten ist das Bild weg.

wenn durch die dichten Wolken nichts mehr durchkommt, kann auch keine Schüssel was auffangen, du kannst zwar die Schüssel vergrößern, ein besseres LNB anbauen, damit verschiebst du aber nur den Zeitpunkt nach hinten, wann dann trotzdem auch das Bild ausfällt. Wenn es aber bei jedem noch so kleinem Regen auftritt, dann ist an deiner Installation was falsch, ich glaube aber eher an die Gewitter/Starkregenwolken, oder?

 

btw. Ich habe Satempfang mit einer 100er Schüssel auf 19,2° und 13° und Kabelanschluss, es kommt schon ab und zu vor, dass auch mein Kabel ausfällt bei solchem Wetter, dann weiss ich, in etwa 10 min fällt dann mein Sat auch aus, also zweierlei, auch KD kann nichts gegen solches Wetter machen solange die LichtleiterDeutschlandLeitung nicht steht, und auch ne 100er Schüssel reicht nicht immer aus.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man dagegen tun, ich habe eine 90cm schüssel und mit meiner Sagem eigentlich Top Werte.

Habe BER: 0 SNR: 61000 SIG: 42000. Auch mit meinem Smart MX04 ist das Bild dann auch weg wenn es mit der D-Box weg ist (zwei verschiedene Kabel)

Nix kann man dagegen tun.

 

Bei diesem SNR Wert kannst Du Dich gelassen zurücklehnen.

 

Gestern war hier ohne Regen zunächst das Satbild weg und kurze Zeit später auch das UM-Kabelbild.

Dauerte ca. 5 Minuten.

Das lag ganz offensichtlich an der Uplinkstation und nicht am Wetter über mir. Oder aber aus Richtung 13/19,2 Grad türmten sich gewaltige Gewitterwolken, die sich noch nicht über mir befanden.

Beim Kabel könnte es auch am Wetter über der 5km entfernten Empfangs/Umsetzanlage gelegen haben.

Eine 100derter oder 120er Schüssel bringt da nicht viel - was die Feststellung von @PeterF bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde auch eine 40er Schüssel reichen ?

Prinzipiell - ja.

Bei deutlich verminderter Schlechtwetter-Reserve gegenüber Deiner 90er Schüssel.

 

Dieser Gewittersommer ist extrem, die Intesivität der Niederschläge ebenfalls.

Im Normalfall dürften sich Totalausfälle bei Einsatz einer 40er Schüssel aufs Jahr bezogen in Grenzen halten.

Astra teilt mit, dass es statistisch mit einer 60er ca. 12x/Jahr passiert.

Meistens max. 30 Minuten.

In den Mittelgebirgen/Alpen passiert es wegen der häufigen Staulagen öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...