Jump to content

Erfahrung mit der DHL


frido1234

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie sind die Erfahrungen hier im Board mit der DHL, wenn Sendungen per Nachnahme verschickt wurden. Wie schnell wurde der Geldbetrag durch die DHL dem Verkäuferkonto gutgeschrieben?

 

Ich hatte vor fast 3 Wochen hier im Board einen Artikel per Nachnahme verkauft. Ich warte bis heute auf mein Geld von der DHL. Inzwischen habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt, erste Ergebnisse sind lt. Auskunft der DHL jedoch nicht vor dem 17.07.09 zu erwarten.

 

Wie würdet ihr mit einem solchen Sachverhalt umgehen?

 

Gruss

Frido1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichte dem Starter bei !!

 

DHL ist das LETZTE

 

Aber :

HERMES ist noch schlimmer.

 

Lasse in Zukunft alles nur noch über die stink normale Post laufen - alles ander hat keinen Nährwert

 

SCHLIMM....

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem heisst die Firma "DHL Deutsche Post" für alle die keine Ahnung haben, DHL ist der Paketversand und Deutsche Post die Briefpost und seit Mai heisst das DHL Deutsche Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirft wohl jemand GLS,DPD, DHL, Hermes, TNT, UPS, öh... durcheinander.

 

UPS ist das beste. Gefolgt von DHL/TNT ... GLS... DPD... Hermes. Obwohl Pakete die von Otto mit Hermes verschickt werden sind Deutschlandweit innerhalb von 36Stunden(eher kürzer) da. Naja, wundert nicht, da Otto=Hermes. Würden die überall so schnell sein, würde alles gut sein.

 

Nachname bei Privat dauert ewig. Ist aber normal, denn DHL muss ja auch irgendwie Geld verdienen (Zinsen) ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichte dem Starter bei !!

 

DHL ist das LETZTE

 

Aber :

HERMES ist noch schlimmer.

 

Lasse in Zukunft alles nur noch über die stink normale Post laufen - alles ander hat keinen Nährwert

 

SCHLIMM....

 

Wallysat

 

Ich verschicke alles nur noch mit Hermes was Ebayartikel angeht und in letzter Zeit auch gerne mit Shop2Shop kommt billiger dem Käufer dafür muss er es abholen am nächsten Shop und der liegt bei den meißten von 700m - 2 Km in der Nähe.

 

Hatte bisher keine Probleme und das bei über 590 Paketen.Post ist zu teuer das schreckt ja manche ebayer ab da ich schon etliche Anfragen hatte wo ich angefangen hatte und auch nur per Dhl verschickt habe das es auch günstiger geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein klarer Favorit DHL, wegen der Samstagsauslieferung.

 

Was ich garnicht mehr abhaben kann DPD.

Die geben (bei uns in der Gegend) das Paket irgendwo ab, unterschreiben irgendwie und tschüss! Habe ich mittlerweile vier Mal erlebt. (Ich rede von DPD Zustellern in meinem Wohnbezirk, nicht von ganz Deutschland)

 

 

Nachnahme mit DHL hole ich in den meisten Fällen in der Filiale ab und bezahle mit ec-Karte. Dann hat der Versender sein Geld rech zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dhl dauert ne sendungszustellung nur 24 stunden, wenn sie bis 12 uhr abgegeben wird und der empfänger nicht mehr wie 500km luftlinie entfernt wohnt, sonst dann höchsten 48 stunden. hermes ist das allerletzte, da wartet man meistens ne woche und wenn man das paket dann zu nem paketshop haben will, dauert es nochmal min. 2 tage. bei dpd muss ich dann 50 km fahren (eine strecke) wenn der zusteller das paket nicht bei mir abgibt. gls ist noch schlimmer, die geben das einfach irgendwo in der nachbarschaft ab.

 

dhl ist nicht umsonst immer testsieger und ist sogar tüv geprüft. mich wundert es dann auch gar nicht, das immer mehr firmen mit dhl verschicken und dhl trotz wirtschaftskrise ein immer höheres sendungsaufkommen (also immer mehr kunden) vorweisen kannn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versende auch nur mit DHL. Meißtens ist die Zustellung inerhalb von 24 Stunden.

 

Sorry Hermes und co. geht garnicht, 3,90 für eine Sendung ist zwar schon günstig.

 

Aber was verdienen die denn daran? bzw. was verdient denn jemand der dort arbeitet?

 

Die Welt kann es nicht sein, kann auch aber auch falsch liegen dann Sorry.

 

Das sollte man auch beachten Geiz ist nicht immer geil.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versende auch nur mit DHL. Meißtens ist die Zustellung inerhalb von 24 Stunden.

 

Sorry Hermes und co. geht garnicht, 3,90 für eine Sendung ist zwar schon günstig.

 

Aber was verdienen die denn daran? bzw. was verdient denn jemand der dort arbeitet?

 

Die Welt kann es nicht sein, kann auch aber auch falsch liegen dann Sorry.

 

Das sollte man auch beachten Geiz ist nicht immer geil.

 

Alexander

 

Also viel verdienen die sicherlich nicht, aber bei DHL ist es nicht anders. Mein DHL-Typ erzählt mir jedes Mal(wenn er ein großes und schweres Paket liefern muss, was ca.10x bei mir im Monat vorkommt... 31,5kg), dass er nur 0,30EUR pro Paket bekommt, egal wie groß und schwer es ist. D.h. er muss 100 Pakete abholen/liefern, um 30EUR am Tag zu verdienen. Ob das jetzt viel ist, kann sich ja jeder selber ausrechnen ;). Also, was solls. DHL ist nicht besser als Hermes/DPD/GLS wenn es um Verdienst und Angestellte geht. Die werden da alle samt wie Dreck behandelt. UPS behandelt seine Mitarbeiter noch einigermaßen gut.

 

DHL brauch in der Tat meistens nur 24 Stunden, max. 36. Natürlich kann es sich mal verzögern, aber so ein Glücksspiel wie Hermes(3-14Tage) ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel verdienen die sicherlich nicht, aber bei DHL ist es nicht anders. Mein DHL-Typ erzählt mir jedes Mal(wenn er ein großes und schweres Paket liefern muss, was ca.10x bei mir im Monat vorkommt... 31,5kg), dass er nur 0,30EUR pro Paket bekommt, egal wie groß und schwer es ist. D.h. er muss 100 Pakete abholen/liefern, um 30EUR am Tag zu verdienen. Ob das jetzt viel ist, kann sich ja jeder selber ausrechnen ;). Also, was solls. DHL ist nicht besser als Hermes/DPD/GLS wenn es um Verdienst und Angestellte geht. Die werden da alle samt wie Dreck behandelt. UPS behandelt seine Mitarbeiter noch einigermaßen gut.

 

DHL brauch in der Tat meistens nur 24 Stunden, max. 36. Natürlich kann es sich mal verzögern, aber so ein Glücksspiel wie Hermes(3-14Tage) ist es nicht.

 

 

 

dann ist dein zusteller aber kein richtiger dhl mitarbeiter, sondern ein mitarbeiter von nem subunternehmer der für dhl arbeitet, die ihre autos müssen auch wie richtige dhl autos aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist dein zusteller aber kein richtiger dhl mitarbeiter, sondern ein mitarbeiter von nem subunternehmer der für dhl arbeitet, die ihre autos müssen auch wie richtige dhl autos aussehen

 

Das weiß ich... als hier noch ein normaler DHL-Mensch gearbeitet hat, war dieser 1. freundlicher, 2. hat er nicht gestunken, 3. war er pünklicher. Mein jetziger DHL-Mann ist ein junger Ausländer, mit dem ich mich schon einmal beinahe geschlagen hätte. Er meinte, dass er keine Pakete mehr an mich liefern will und diese einfach in der Postfialle abgibt, da er keine Lust mehr hat, sie zu tragen. Dann hat er mir noch erzählt, dass er meinen Nachbarn nie antrifft und in Zukunft auch keine Pakete mehr an den ausliefern will, da er ihn ja sowieso nie antrifft. Die ganzen Firmenkunden hier beschweren sich auch nur noch über diesen Kerl, aber nunja, liegt evt. daran, dass die täglich schwere Pakete abschicken und bekommen ;). Ich glaube er hat gekündigt, denn das letzte mal war ein anderer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch den Eindruck das Dhl in letzter Zeit langsamer wird. Kann aber auch an einer kleinen momentanen Unlust des Zustellers liegen. Nichts desto Trotz ist Dhl immer noch um Welten besser als die Mitbewerber (ok, Ups mal ausgenommen, da hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht)

 

Und wegen den Versandkosten rate ich jedem sich mal nach Paketmarken bei E-blöd und co umzugucken, die letzten wo ich gekauft hatte kosteten 4,90 das Stück und das für max. 31,5kg! Hab bei dem Verkäufer schon 2* jeweils 10 Stück gekauft. Ist zwar wohl lt. Dhl Agb nicht ganz Koscher von wegen Wiederverkauf der Marken aber wo kein Kläger...

 

grüße

goran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns irgendwie geht, lasse ich mir die Pakete per DHL schicken und verschicke auch ungerne über was anderes.

 

Man hat ja grundsätzlich das Problem, dass sich die Arbeitszeiten der Paketdienste mit den eigenen Arbeitszeiten

schneiden und so gut wie nie jemand zuhause ist, der das Paket annehmen könnte. Na gut, ausser bei Hermes, da

schneiden sich die Lieferzeiten mit meinen Schlafzeiten. ;)

Wenn die Nachbarn dann auch alle berufstätig sind (ui ui ui..der feine Herr double_d wohnt in ner Bonzengegend :))

dann hat so ein Paketzusteller halt kaum eine Chance. Ich meine es ist auch irgendwie sinnlos an drei aufeinanderfolgenden

Tagen jeweils um die gleiche Uhrzeit wieder aufzutauchen....hab ich nie verstanden das System.

 

Ich hab nen Postfach in unserer Filiale und einen Ablagevertrag mit dem DHL-Zusteller. Der darf die Pakete

in der Filiale hinterlegen und ich hole mir die auf dem Heimweg ab. Besser geht es wirklich nicht !

Noch nie eins weggekommen, noch nie eins kaputt oder beschädigt.

Und bis auf zwei Fälle, wo ich lediglich auf ein Paket gewartet habe, was angeblich abgeschickt war...:P...

gabs mit DHL wirklich noch nie Probleme (toi toi toi) !

 

Für mich persönlich, das Beste wo gibt. Zahl ich auch gerne 6,90 € für ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...