Jump to content

DVD-Player spinnt


willi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich poste hier in den richtigen Bereich - sonst bitte schieben.

 

Zum Problem: Ich habe einen, meiner Meinung nach guten DVD-Player, der schon ein paar Jahre alt ist. Kostete vor ca. 5 Jahren noch ein horrendes Geld. Er ist von Toshiba.

Seit einiger Zeit habe ich große Probleme beim Abspielen einiger DVD's. Das Bild stockt mehrmals in einer Minute und dann geht es wieder. In extremen Fällen bleibt das Bild sogar bis zu 10 Sekunden hängen, bis es wieder weiterläuft. Vor ein paar Wochen war es gerade noch erträglich, aber jetzt ist es schon total nervig und ich sehe mir die DVD's am Laptop schon lieber an. Manchmal ist das Problem so groß, dass ich nicht mal mehr ins Hauptmenü der DVD komme.

Konkret handelt es sich um DVD's der Serie "The A-Team".

 

Kann es sein, dass die Linse verdreckt ist und ich eine Reinigungs-DVD besorgen sollte? Oder ist es ein Schaden an der Linse, sodass ich den Player vergessen kann?

Danke für die Tipps!

 

Gruß,

willi1980

 

EDIT: Ich schätze mal, es liegt an den Original-DVD's. Denn bei den anderen DVD's hatte ich das nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Linse des Lasers mal reinigen. Am besten mit einem Wattestäbchen. Und die Laufschienen des Laserschlittens sollten vermutlich mal nachgefettet werden. Also aufschrauben und reinigen/fetten, diese ReinigungsCDs kannste vergessen. Keine Angst, in so einem Player ist nicht viel drin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Linse des Lasers mal reinigen. Am besten mit einem Wattestäbchen. Und die Laufschienen des Laserschlittens sollten vermutlich mal nachgefettet werden. Also aufschrauben und reinigen/fetten, diese ReinigungsCDs kannste vergessen. Keine Angst, in so einem Player ist nicht viel drin. ;)

 

Danke für den Tipp! Ich kann mir vorstellen, dass das mal nötig sein wird. Es nervt wirklich total, wenn das Bild alle paar Sekunden hängen bleibt...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem Xoro auch. Also die Linse sauber machen am besten nur mit nem Wattestäbchen ohne Reinigungsmittel. Früher hab ich da immer Spiritus benutzt aber einmal ist mir bei so einer Aktion dann die Linse abgefallen weil der Kleber sich wohl gelöst hat. Die Laufschiene am einfachsten mit Vaseline oder so fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische "Falseline" gibt es günstig in der Apotheke, keine mit irgendwelchen Zusätzen oder mineralisches Fett verwenden. B)

Wenn es nur bei bestimmten Titeln (Original-DVDs) auftritt, könnte vielleicht auch ein Firmwareupdate helfen, falls so etwas

bei einem "alten" Stand-Alone-Player überhaupt möglich ist!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...