Jump to content

Dbox 2 am pc schauen


MCFlash2

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe eine Dbox2 sat mit neusten keywelt image per Router ans interne netzwerk angeschlossen. Ich möchte mit der Box an meinem PC Tv schauen. Welche Programme sind dafür geeignet? Ich habe es mit dem dbox yWeb schon ausprobiert, manchmal hat es sehr gut geklappt, jedoch klappt es dort nicht immer. häufig muss ich erst ein reset durchführen um einen neuen kanal zu schauen. Welches programm ist am besten fürs schauen aufm PC (kein aufnehmen!)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann gib mir doch einfach ein Link??

 

Das einzige was ich finden konnte: http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...hl=xlivegrabber

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...hl=xlivegrabber

 

Da ist allerdings keine Lösung gefunden wurden.

 

Gibt es ne Möglichkeit die Dbox direkt an den Monitor zu schlißen (der hat VGA, DVI und HDMI Anschluss)?

 

Ich brauche ruckelfreies ard und zdf!!! die meisten anderen laufen in der regl flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Geld fast alles (z.B. Scart auf HDMI-Konverter), nur ist das, was funktioniert nicht ganz billig und das, was billig ist, funktioniert

leider nicht! Eine weitere Möglichkeit deinen Monitor an die Dbox anzuschließen wäre ein Scart/S-Video auf VGA-Konverter (siehe z.B. hier). B)

Aber wie auch in dem Thread angedeutet nicht auf einfache Adapter ohne Elektronik hereinfallen, die funktionieren garantiert nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25euro sind mir zu viel. Dann nehme ich lieber die Lösung übers Netzwerk. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wo ard und zdf vernünftig laufen.

 

welcher player ist gut?? yweb unterstützt nicht den neuen vlc player (den brauche ich allerdings)

neutrinotv komm ich nicht so gut mit klar

einzihg der xlivegrabber hat mir gefallen, der kostet allerdings geld.

 

wie kann ich mein netzwerk optimieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher auch neutrinotv genutzt, bin aber umgestiegen auf dboxTV von dschaek. Läuft bei mir stabiler als neutrinotv. ARD und manche Dritten Programme machen aber auch Probleme. Es gibt bei dschaek ein Forum wo du dich über Einstellungen informieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25euro sind mir zu viel. Dann nehme ich lieber die Lösung übers Netzwerk. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wo ard und zdf vernünftig laufen.

 

welcher player ist gut?? yweb unterstützt nicht den neuen vlc player (den brauche ich allerdings)

neutrinotv komm ich nicht so gut mit klar

einzihg der xlivegrabber hat mir gefallen, der kostet allerdings geld.

 

wie kann ich mein netzwerk optimieren??

Wenn du den Datenstream von guten Sendern (Bitrate >8000 kBit/s) nicht stabil übertragen kannst und da ist fast nichts dran zu drehen (Physik)

und wenn du ein LAN hast (mit Netzwerkkabel, nicht WLAN, DLAN o.ä.), kann auch die Software (der Stream-Player) kaum noch etwas machen.

Und wie kommst du darauf, dass yWeb den VLC-Player 1.0.0 RC4 "Goldeneye" nicht unterstützt? Läuft bei mir zumindest mit "normalen" Sendern

ganz gut (gerade noch mal kurz mit Kabel 1 getestet, UDP habe ich auf "Aus").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...