Jump to content

Hofer Diskonttankstellen


willi1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hofer hat in Österreich (Salzburg) einige Tankstellen eröffnet und ein Verkehrschaos verursacht.

Kann mich erinnern, dass ich vor ca. 10 Jahren das letzte mal so günstig getankt habe.

Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis Aldi bei euch das auch machen wird.

 

Hier!

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Hofer den Sprit unter Einkaufspreis verkauft, zeigt sich doch hier wie überteuert der Sprit letztlich von den Ölkonzernen verkauft wird.

Hoffentlich gibt's hier in DE bald ähnliche Aktionen

 

Wie teuer ist denn der Liter Super in Österreich eigentlich? Nur um mal einen Vergleich zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer ist denn der Liter Super in Österreich eigentlich? Nur um mal einen Vergleich zu haben...

 

In den letzten Tagen ist der Literpreis bei Diesel zwischen 0.999 bis 1.055 gelegen! Wobei ich sagen muss, dass die Tankstellen wieder unverschämt teurer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hofer hat in Österreich (Salzburg) einige Tankstellen eröffnet und ein Verkehrschaos verursacht.

Kann mich erinnern, dass ich vor ca. 10 Jahren das letzte mal so günstig getankt habe.

Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis Aldi bei euch das auch machen wird.

 

Hier!

 

Gruß,

willi1980

 

Ob das der deutsche Finanzminister gerne sieht? Beim Sprit verdienen nur zwei Leute der Bund und der Konzern.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konzerne verdienen nie und nimmer 40Cent pro Liter. Wie funktioniert das Ganze also? Das man ohne Gewinn verkauft, um der Konkurrenz das Geschäft zu verderben, ist ja ok. Aber Verlust machen?

 

Statt solcher Preiskämpfe wäre mir vernünftige Preise übrigens lieber. Ich stehe aktuell vor dem Neukauf eines Wagens. Und da spielt die Benzinpreisentwicklung in den nächsten Jahren auch eine Rolle. Auch für den Wiederverkaufswert eines Wagens. Wenn die Preisentwicklung aber durch Zocker an den Warenterminbörsen bestimmt wird, wird das Ganze zum Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis Aldi bei euch das auch machen wird.

 

Hier!

 

Gruß,

willi1980

 

Aldi vielleicht nicht, aber von der Metro gibt es bereits Tankstellen hier in D.

 

Allerdings sind die nicht sonderlich stark vertreten und auch nicht soooo viel billiger.

 

Bis 5 cent Unterschied mach ich mir auch nicht ins Hemd und fahr durch die Gegend.

Macht bei meinem 60 Liter Tank gerade mal 3,- !!! Und man mag mich für gutgläubig

halten oder nicht, ich fahre mit ARAL oder SHELL wirklich weiter als mit GUT&GÜNSTIG !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi vielleicht nicht, aber von der Metro gibt es bereits Tankstellen hier in D.

 

Allerdings sind die nicht sonderlich stark vertreten und auch nicht soooo viel billiger.

 

Bis 5 cent Unterschied mach ich mir auch nicht ins Hemd und fahr durch die Gegend.

Macht bei meinem 60 Liter Tank gerade mal 3,- !!! Und man mag mich für gutgläubig

halten oder nicht, ich fahre mit ARAL oder SHELL wirklich weiter als mit GUT&GÜNSTIG !!

 

Das glaube ich dir, dass du mit Markensprit weiter faehrst, als mit billigen Sprit. Das erlebe ich immer wieder, wenn ich bei Jet volltanke. Es sind mindestens 20 km um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie teuer ist denn der Liter Super in Österreich eigentlich? Nur um mal einen Vergleich zu haben...

 

Super hab ich jetzt keine Ahnung, aber gestern hab ich fürn Liter Diesel 0,937 bezahlt (Niederösterreich, Mostvertel)

 

Ich hoffe dass es hier bei einem unserer Hofer uach bald eine Tankstelle gibt.

Das Netz dieser supergüstigen Tankstellen soll ja in den nächsten Monaten undJahren auf 100 -140 Tankstellen in ganz Österreich ausgebaut werden.

 

Heute kam sogar im Radio dass wegen der Tankstelle ein Superstau war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...