Jump to content

Hämatom nach Bein-OP


sensai77

Empfohlene Beiträge

Hallo und Tach jesacht :rolleyes:

Ich hatte letzten Donnerstag ne OP am rechten Bein. Mir wurde ein nicht gerade kleines Ganglion (es waren wirklich 5x5cm!) an der rechten Wade, im Bereich vom Knie, herausgeschnitten. In den letzten Tagen hat sich bei mir von der Kniekehle abwärts Richtung Wade ein ansehnliches Hämatom gebildet. Färbung ist ne Mischung aus sehr hellem und etwas dunkleren gelb. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht auch schon mal ne OP im Bereich Knie/Wade durchmachen mußte. Ist so ein großes Hämatom durchaus normal, oder sollte ich da besser so schnell wie möglich nochmal beim Arzt vorbei schauen? ;) Mir geht jetzt so ein wenig der Stift in Sachen Thrombose etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Tach jesacht :rolleyes:

Ich hatte letzten Donnerstag ne OP am rechten Bein. Mir wurde ein nicht gerade kleines Ganglion (es waren wirklich 5x5cm!) an der rechten Wade, im Bereich vom Knie, herausgeschnitten. In den letzten Tagen hat sich bei mir von der Kniekehle abwärts Richtung Wade ein ansehnliches Hämatom gebildet. Färbung ist ne Mischung aus sehr hellem und etwas dunkleren gelb. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht auch schon mal ne OP im Bereich Knie/Wade durchmachen mußte. Ist so ein großes Hämatom durchaus normal, oder sollte ich da besser so schnell wie möglich nochmal beim Arzt vorbei schauen? ;) Mir geht jetzt so ein wenig der Stift in Sachen Thrombose etc...

wenn dir der Stift geht, dann aber ab zum Arzt, hier gibts sicher Kommentare und Meinungen vom "sofortigen Tod" bis zum "wer wegen sowas zum Arzt geht ist ein Weichei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo....geh ma besser zum Arzt ! Würd ich mich auch nicht auf die Ratschläge aus nem Board verlassen.....Du Weichei !!! ;):rolleyes:

 

Nee, Scherz. Wie soll Dir jemand hier aus der Ferne und ohne nachgewiesene medizinische Kenntnisse helfen ?

Und morgen ist Feiertag. Nochmal nen Tag abwarten müssen und beunruhigt sein ??

 

Biste schon Schuhe anziehen, woll ??

Kannst ja berichten, was der Arzt gesagt hat.

 

Gute Besserung von hier aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner OP am rechten Ellenbogen wurde der ganze Arm bis fast zum Handgelenk erst gelb, dann schön lila.

Aussage vom Arzt: das kann schon mal vorkommen, machen sie sich keine Sorgen.

Nach einigen Wochen (!) ist es dann auch wieder normal geworden.

Tat auch nicht weh, sah nur schei*e aus. ;)

 

Trotzdem, wie chipmaker schon sagte, den Operateur anrufen und Wehwehchen schildern. :rolleyes:

 

Mein Dad würde sagen: heutzutage gibt es wunderschöne Prothesen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Dottore mal per Email (an's Telefon bekommt man ihn überhaupt nicht; ist wohl schwer beschäftigt der Mann ;) ) alles geschildert. Mal sehen, was er dazu meint. Scheint allerdings wirklich nichts außergewöhnliches nach 'ner OP zu sein, daß man so große Blutergüsse bekommt. Hab ich in der Zwischenzeit auch woanders gelesen. Na mal sehen. Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann gibts halt eine von diesen wunderschönen Prothesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint allerdings wirklich nichts außergewöhnliches nach 'ner OP zu sein, daß man so große Blutergüsse bekommt. Hab ich in der Zwischenzeit auch woanders gelesen.

 

Na super... und ich hab nächsten Monat ne OP an der Nase ... und ich hab jetzt schon Muffensausen hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retikulum

 

Locker bleiben wird schon !

Meine Schwester hatte gerade auch ne Nasen-OP weilSie immer schnarchte...1Tag im KH...1 Woche krank zu Hause...dann halt die üblichen postoperativen

Problemchen.

 

Ansonsten....fällt mir Michal Jackson als Nasenspender für Dich ein..... ;):rolleyes::lol:

 

Sorry musste jetzt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super... und ich hab nächsten Monat ne OP an der Nase ... und ich hab jetzt schon Muffensausen hier ...

 

hab ich auch vor kurzem hinter mir... nasenscheidewand und nasenmuschel...

lange nicht so wild wie alle sagen!

 

aber hat sich gelohnt kann mittlerweile auch wieder ohne ratiopharm durch die nase atmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine einer simplen Blutentnahme einen Bluterguss von ca. 30cm x 10cm am Arm. Habe es erst abend beim Ausziehen gemerkt. Sah scheiße aus... Ursache war wohl eine durchstochene Ader.

 

 

Yop hab ich letztes Jahr auch gehapt, weil die Azubine 2x danebengestochen hat. ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch vor kurzem hinter mir... nasenscheidewand und nasenmuschel...

lange nicht so wild wie alle sagen!

 

aber hat sich gelohnt kann mittlerweile auch wieder ohne ratiopharm durch die nase atmen ;)

Hatte ich auch vor 2 Jahren - Nasenmuscheln!

Ein Jahr endlich wieder richtig Luft bekommen - seitdem geht es wieder von vorne los und die Nase macht immer mehr dicht:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebt den der mit dem Hämatom noch oder mailt er noch mit dem Arzt??
Was heißt denn hier 'der' ;) Geht's vielleicht noch etwas unfreundlicher? Aber an alle, die es wirklich interessiert: Ja, ich lebe noch. Meinem Bein geht's von Tag zu tag besser, und der Bluterguss hat sich deutlich reduziert :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn hier 'der' ;) Geht's vielleicht noch etwas unfreundlicher? Aber an alle, die es wirklich interessiert: Ja, ich lebe noch. Meinem Bein geht's von Tag zu tag besser, und der Bluterguss hat sich deutlich reduziert :lol:

 

sehs nicht so Ernst :rolleyes: Ü wollte dich sicherlich nicht beleidigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn hier 'der' :rolleyes: Geht's vielleicht noch etwas unfreundlicher? Aber an alle, die es wirklich interessiert: Ja, ich lebe noch. Meinem Bein geht's von Tag zu tag besser, und der Bluterguss hat sich deutlich reduziert :lol:

1. Wenn es mich nicht Interessiert hätte, hätte ich nicht gefragt! Schließlich warst Du am Treff eines der Hauptthemen ...

2. ist "der" bayerisch und steht für sensai77 ;):D

 

Man Junge Du solltest echt mal nachdenken ob Du nicht a bissi empfindlich bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...