Jump to content

ARD/Das Erste funzt nicht..


slayerized

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit einiger Zeit (auch mitm neuesten KW image vom Mai) das Problem das ich das ERSTE bzw. ARD nicht schauen kann.Es kommt im Prinzip garkein Bild und vom Ton her bloß zwitschern und so (habe KEINE Philips Dbox2..hatte ich davor, jetzt hab ich ne Nokia). Ich denke es ist der einzigste Kanal der spackt.... was tun???

 

thx im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Kabel Box!!!! Deshalb isses ja so komisch! Musses nun wieder geschoben werden?

Wenn du von Anfang an ein paar mehr nützliche Angaben gemacht hättest, hätte dir eventuell schon jemand helfen können. Aber auch auf die konkrete Frage von @tunina schreibst du ja nichts, ich tippe mal auf KD und das 113/121MHz-Problem, aber wenn du nicht mehr zu deinem System schreibst, dann ist Rätselraten angesagt.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von Anfang an ein paar mehr nützliche Angaben gemacht hättest, hätte dir eventuell schon jemand helfen können. Aber auch auf die konkrete Frage von @tunina schreibst du ja nichts, ich tippe mal auf KD und das 113/121MHz-Problem, aber wenn du nicht mehr zu deinem System schreibst, dann ist Rätselraten angesagt.

 

PeterF

 

Ist das mit dem Dosentausch zu beheben?

 

 

Moin moin,

 

ich hatte das Problem mit KD und ARD auch. Ich habe dann meine Dose durch eine neue ausgetauscht und seit dem funktioniert es ohne Probleme.

 

Viele Grüße,

Loki2

 

 

 

die Kabeldose in der Wand denk ich mal. Ab nächstes Jahr Mai will ich mit I-net und Telefon eh zu Kabeldeutschland. Irgendne Kaufempfehlung (Link!?) für so ne Dose als Überbrückung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@slayerized

...... Und weil derartige Probleme (Nichtempfang eines Kanals / einiger Kanäle) hier bereits x-fach erörtert wurden, aber kaum ein hilfesuchender Member sich die Mühe macht die FAQ oder SuFu zu nutzen, kann Dir möglicherweise geholfen werden, wenn Du das hier mal ausfüllst:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=151534

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kabeldose in der Wand denk ich mal. Ab nächstes Jahr Mai will ich mit I-net und Telefon eh zu Kabeldeutschland. Irgendne Kaufempfehlung (Link!?) für so ne Dose als Überbrückung?

 

Also ich bin einfach in den nächsten Media Markt und habe mir eine handelsübliche Dose gekauft (17,99EUR). Du musst nur darauf achten ob Du eine Enddose oder Durchgangsdose hast. Seit dem ich die Dose getauscht habe läuft alles 1a!

 

Gruß und so

Loki2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

> Ich habe eine Nokia/Sagem: NOKIA

> Ich verwende folgendes Image: Keywelt_Mai2009_V1

> Ich habe bereits für die beiden Boxfabrikate die diversen Tunertreiber getestet: ?

 

Nokia oder Sagem zeigen bei einigen Kanälen (Premiere/ARD Pro7)folgende Empfangswerte:

> Nokia - BER bei obrigen Kanälen: 20-100/ 160000 - 212000 / 30000 (alles ungefähr gerundet)

> Nokia - SNR bei obrigen Kanälen: 60000 / 60000 / 61000

 

 

 

> Mein Kabelprovider ist: Kabel Deutschland

 

> Ich bin Mieter

 

> Normaler BK Anschluss/Dose oder Multimedia: ? Bitte unterschied erklären

> Wie viele Teilnehmer im Haus gibt es: 6

> Gibt es Baumverteilung/Sternverteilung oder Dosen in Reihe: Habe was im Keller gefunden .Könnte Foto hochladen. Wie machen?

> Ich habe Zugang/keinen Zugang zum ÜP/Verstärker des Hauses: evtl das Teil vom Foto

> Ich habe meinen Anschluss in der Wohnung durch weitere Kabel/Dosen erweitert: Nein

> Andere Hausbewohner haben ihren Anschluss erweitert: k.A

> Der Empfang wurde bereits unter Umgehung der Dose getestet: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin einfach in den nächsten Media Markt und habe mir eine handelsübliche Dose gekauft (17,99EUR). Du musst nur darauf achten ob Du eine Enddose oder Durchgangsdose hast. Seit dem ich die Dose getauscht habe läuft alles 1a!

 

Wie finde ich raus welche Art von Dose ich habe. Sieht aus wie eine normale Antennendose. Soll ich mal Foto hochladen? Hilfreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich raus welche Art von Dose ich habe. Sieht aus wie eine normale Antennendose. Soll ich mal Foto hochladen? Hilfreich?

es kommt darauf an, ob nur ein Kabel reingeht, oder ob auch noch ein Kabel raus- also weitergeleitet wird, und geh zum Einkauf in den Fachhandel, dort bekommst du für 17,55 gleich ein paar Dosen. Wenn du findes, such mal an der Dose ob die Bezeichnung oder die Dämpfungswerte zu lesen sind.

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...