Jump to content

Rechtsanwälte hier im Board ?


double_d

Empfohlene Beiträge

Gibts hier jemanden, der mal mit mir kurzfristig nen Gespräch führt ?

 

Ich kenne mich hier in meiner Umgebung mit gut oder schlecht in Bezug auf Anwälte nicht aus und es ist auch nur eine Anfrage

bezüglich einer Sache an der ich persönlich keine Optionen habe.

 

Brauche nur beratende Unterstützung !

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zwar bei deiner Anfrage nicht helfen, da ich kein Jurist bin, aber mir ist grad so die Idee gekommen, dass wir ja mal ne Übersicht machen könnten, welcher Keyweltler welchen Beruf hat!?

Vll wär sowas dafür interessant, falls wir mal Hilfe suchen, wie in deinem Fall.

 

Also ich zB bin bald fertiger Diplom Psychologe. Falls also irgendwer Fragen dazu hat oder Hilfe benötigt -> PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ne gute idee.. aber gibts da als Anwalt nicht irgendwie nen verbot mit info ohne geld? ka ^^ dacht ich hätte mal was gelesen!

 

Ja sicher...dürfen halt keine Rechtsauskünfte so erteilt werden.

Ist auch nicht mein Anliegen. Ich bezahle natürlich für die Beratung.

 

Mein Problem ist halt nur, dass ich eben keinen "guten" Anwalt kenne, und man auch so keine

Referenzen abfragen kann. Man ist dabei dann sozusagen auf Gedei und Verderb ausgeliefert,

wenn man sich an einen X-Beliebigen wendet. Erst wenn man erkennt, dass er/sie nen Fach-"Idiot"

ist, nimmt man sich dann wohl nen anderen, aber dann ists auch meistens schon zu spät !

 

Und es geht hier nicht um nen popeligen Verkehrsunfall oder irgendwas wo man sich nachher

lediglich ärgert, dass man schlecht weggekommen ist, sondern schon um elementare Dinge,

die zumindest für mich von sehr großer Bedeutung sind !

 

Von daher formuliere ich (weil auch offensichtlich kein Anwalt hier zugegen ist) meine Frage mal um.

 

Wer kennt im mittleren Ruhrgebiet einen wirklich guten Fachanwalt für Familienrecht ?

Kann von mir aus auch einer aus nem anderen Bundesland sein, weils ja erstmal nur um eine

ausführliche Beratung geht.

 

Für Tipps bin ich dankbar.

 

Gruß vom double

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

es ist verboten, das anwälte kostenlose beratung geben.

aber man kann es als beispiel darstellen, zb was ist wenn das und das...., dann ist es keine beratung mehr.

schau mal auf recht.de das ist eine seite wo solche sachen gepostet werden, evtl kannste da ja mal fragen.

 

mfg

mahoney2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

es ist verboten, das anwälte kostenlose beratung geben.

aber man kann es als beispiel darstellen, zb was ist wenn das und das...., dann ist es keine beratung mehr.

schau mal auf recht.de das ist eine seite wo solche sachen gepostet werden, evtl kannste da ja mal fragen.

 

mfg

mahoney2002

 

Ich habs Internet schon durch.

Die Sache um die es geht stellt sich zu speziell dar, als das man sie so beantwortet schon im Netz finden würde.

Ich hab da immer nur Teile von gefunden, die aber in der Summe der Beantwortungen, so dass ich ein Ganzes

hätte, immer wiedersprüchlich sind.

Hatte, bevor ich hier gepostet habe alle mir bekannten Quellen im Netz schon durch.

Ist halt sehr komplex die Geschichte und der momentan damit beauftragte Anwalt ist ne Prilente.

Hätt ich ma was Anständiges gelernt....;)

Darum such ich ja auch einen Anwalt, bei dem man persönlich vorstellig wird. Oder erstmal per Telefon.

 

Danke trotzdem für den Tipp ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Anwaltsempfehlungen ist so eine Sache.

Habe ich mit meinem Anwalt Erfolg werde ich dir den als Supermann empfehlen. Verliert er meinen Fall ist er ein Scheißanwalt. Ob er es denn wirklich ist, ist ne ganz andere Sache.

Hab das ja selber grade durch. Da wurde mir ein Anwalt empfohlen, der bei zwei Leuten tollen Erfolg hatte. In meinen Augen ist das ein absoluter Vollidiot. Dafür fährt man auch noch 20 km hin, als wenn man hier im Ort nicht genug Anwälte hätte...

 

Fürs nächste mal weiß ich Bescheid, da geh ich zu einem ersten Gespräch zum nächstgelegen Anwalt und fertig. Wenn es schon sofort nicht passt, wird die eine Beratung bezahlt und es geht ab zum nächsten. Denke die persönliche Sympathie ist ja auch nicht ganz unwichtig. Wenn ich mir überlege, dass mir der Anwalt der Gegenseite auf Anhieb viel sympathischer war als mein eigener....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double_d

ich denke hier oder im Netz wirst du in deiner Angelegeheit nicht fündig !

Meistens ist die einfachste Lösung die beste .

Am besten du gehst in das Gerichtsgebäude und fragst einfach einige Bedienstete wer ausserordentlich gut im Familienrechtbereich ist !

Falls es ein Pförtner gibt diesen unbedingt auch fragen da er eigentlich alle Anwälte kennt und Hintergrundwissen hat .

Auch gut Sekretärinen die dem Bereich Familienrecht unterstellt sind ,einfach anklopfen und rein ;)

Fachlich am besten dürften die ab 40 jährigen Sekretärinen sein aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung die jüngeren sind eher zum flirten geeignet LOL :rolleyes: !

Ich denke der richtige Anwalt wird sich sehr schnell herauskristallisieren !

 

Gruss crom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die angebotenen Unterstützungen hier und auch per PN.

 

Ich werde das morgen sortieren (mich auch ;)) und dann meld ich mich bei weiterem Bedarf bei denen,

die ihre Hilfe angeboten haben. Ne Rückmeldung per PN gibt es auf jeden Fall !

 

Zunächst/Zuerst werd ich mal (da persönlich bekannt) dem Rat von imh0 folgen.

Alles weitere ergibt sich dann.

 

Also nochmals dankesehr an alle bis hierher. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

...ich hab alle Infos die ich brauchte und danke allen für die angebotene Hilfe und besonders @imh0 für den Tipp !

 

Kommst auch am 13ten zum Treffen ?? Hast auf jeden Fall was gut bei mir (So ists bereits besprochen mit Deiner Verwandtschaft) ! ;)

 

 

Fred könnte hier zu meiner Sache zugemacht werden.

Ansonsten könnte nen Mod den dazu benutzen das Anliegen der User nach nem Berufsfred zu befriedigen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher komm ich zum Treffen!

Freut mich, aber hast mir ja auch schon geholfen... und wenn es unbedingt sein muss, kannst mir 'ne Wurst beim Grillen abgeben :rolleyes:

 

 

Das macht der Double_F sicher gerne. Vor allem, wenn Aris die besorgt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...