Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Mai Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

unter Windows 2000 und vlc 0.98 auch alles OK

 

ich habe da ein Problem mit dem Avia-Check im neuen Image. Dieser greift einfach nicht, es zwitschert und nach ein paar Sekunden ist das Bild weg und "Kanal nicht verfügbar" erscheint. Habe auch an den Einstellungen im Avia-Check rumprobiert - ohne Erfolg.

 

kann ich bestätigen. Die avia_gt Interrupts bleiben stehen, aber Avia_check reagiert nicht. Wenn ich mir mit "top" die laufenden Prozesse anschaue, erscheinen avia_check und avia_gt_wdt nicht in der Liste. avia_check läuft, scheint aber eine sehr niedrige Priorität zu haben, bei avia_gt_wdt weiss ich nicht, warum es nicht erscheint (ist ja wohl ein Treiber ??) . Im Februar - Image sind all die genannten Prozesse in der "top" Liste zu sehen. avia_av_wdt und avia_gt_wdt immer direkt hintereinander mit Prio 9. avia_gt_wdt erscheint, im Gegensatz zu avia_check, überhaupt nicht in der Prozessliste (ps -A).

 

Noch eine Baustelle ;) Vielleicht schaut newcode hier mal rein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das kann ich so nicht nachvollziehen.

Bei mir läuft mit dem Mai-Image sowohl der MCE-Manager (4.25), wie auch der DBox-Rekorder (21.1) problemlos.

 

Da liegt vielleicht bei Dir noch etwas Anderes im Argen.

 

Schilder doch mal Deine Probleme im entsprechenden Forum.

 

Da werden Sie bestimmt geholfen.

 

MfG

 

Hallo Trulli, das finde ich sehr gut das bei Dir alles läuft. D.h. es sollte auch bei mir laufen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich keine Trennung zwischen den Musikstücken bekam und

somit die Trennung nach den einzelnen MP3's nicht hinbekommen habe.

Außerdem fehlt im KeepAlive Menü der Eintrag "Controld". Dieser war im Feb enthalten und im Mai

taucht dieser nicht auf. Ich teste weiter!

 

Skyline666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank fürs neue Image.

 

 

Wenn ich unter KeyweltSettings/System Menü/CA-AnzeigeMenü/Ca-Anzeige "aus"/FTA-Anzeige "an" hab ich folgenden Fehler:

 

69317283.jpg

 

Alles gute noch Snowhead und gute Besserung.

 

@SnowHead

 

Falls Du nicht testen kannst, die farbigen Symbole überschneiden

sich zwar nicht, sind aber versetzt.

cardsymbol.png

 

Anbei eine Fehlerkorrektur die ich wohl selber eingebaut hatte. ;)

end.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ,

irgendwie scheint das Image ein problem mit Satelliten Astra/Eurobird 28,2°E

zu haben .

Ich fummel da jetzt schon seit gestern Abend drann . Egal wie ich es anstelle , die Bouquets in dem sich

Kanäle vom 28,2° befinden lassen sich einfach nicht öffnen .

Hab schon alles durch probiert . Fertige Settings eingespielt , x-mal Suchlauf gestartet , es ist immer das gleiche .

Die Sender werden zwar alle gefunden , aber sobald ich irgendein Bouquet aufrufe , in dem sich

ein Kanal des besagten Satelliten befindet , kackt das Image ab , und Neutrino wird neu gestartet .

Werd jetzt erst mal wieder aufs Februar Image zurück Flashen .

Hier noch ein Bootlog , vieleicht kann man daraus was erkennen .

Ist ab dem Zeitpunkt , an dem ich auf einen 28,2° Sender schalten wollte .

 

Dieses Problem tritt auch beim Petze-Image auf, daher ist wohl im CVS nach

dem Fehler zu suchen. Da ich kein SAT habe kann ich dazu weiter nichts sagen.

 

Der Link funktioniert nur bei registrierten Mitgliedern.

http://anonym.to?http://streamboard.gmc.to...7931#post297931

EDIT:

 

@SnowHead

@rhabarber1848

 

Mit dem segfault hast Du Recht. Da hat mich die changenotification ausgetrickst. Ich hatte

zwar die Menüeinträge inaktiv erstellt, wenn keine Kanäle vorhanden sind, die wurden

dann aber duch die changenotification des Eintrages "letzten Sender speichern" wieder

aktiviert. Beim Test hatte ich den auf "ein" gelassen, sodaß die Menüeinträge inaktiv blie-

ben, beim Umschalten auf "aus" aber dummerweise wieder mit aktiviert wurden, was ich

aber in der Eile nicht getestet hatte. Das ist jetzt wirklich behoben.

 

Es segfaultet immer noch, da die Menüeinträge wieder aktiv werden sobald man

nach verlassen des Menü's speichert und anschließend wieder ins Menü zurückkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit dem Update habe ich mit allen Boxen (Sat, 3xSagem, 1xNokia) Probleme mit den Optionskanälen im Sport- und Direktportal. Ich muss teilweise mehrmals komplett neu starten und dann hoffen, dass es wieder ein paar mal klappt. Ich glaube, das Problem trat beim Februar Image bei weitem nicht so häufig auf.

 

Gruss

 

lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit dem Update habe ich mit allen Boxen (Sat, 3xSagem, 1xNokia) Probleme mit den Optionskanälen im Sport- und Direktportal. Ich muss teilweise mehrmals komplett neu starten und dann hoffen, dass es wieder ein paar mal klappt. Ich glaube, das Problem trat beim Februar Image bei weitem nicht so häufig auf.

 

Gruss

 

lance

 

Bischen wenig Info zu dem Problem, hast du ein Schwarzbild oder Kanal zur Zeit nicht verfügbar, hast du Ton aber kein Bild??

 

Versuche bitte mal, ob sich das Problem mit DBox-Taste--> Service--> EPG neu starten eventuell

beheben läßt, ohne die Box ständig neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GetAway,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, dass ich die Optionskanäle nicht über die gelbe Taste aufrufen kann. Wähle ich die Kanäle manuell aus, funktionieren diese einwandfrei. Ist aber eben sehr umständlich, auf diese Weise die Unterkanäle zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Neustart des EPGs funktioniert es scheinbar. Danke nochmals für den Tipp!

Gruss

 

lance

 

Dann schiebe ich das Problem mal vorsichtig auf den Sectionsd, dazu kann aber nur seife

aus dem Tuxbox-Forum etwas sagen.

 

Wie sind denn deine EPG Einstellungen? Ein zu klein gewählter Eventwert kann auch Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhabarber1848

@SnowHead

 

Hier ist schon mal vorbereitend ein Diff für esound.cpp, eventuell auch fürs CVS.

Passend dazu die Scripte esoundserver.start und esoundserver.end.

 

Ausgewertet werden die Flags .esound_off_camd und .esound_off_tuxmaild

 

 

 

 

@rhabarber1848

 

Es wäre besser defaultmäßig im CVS den Port 16001 auch in die GUI einzutragen.

Der leere Eintrag ist für den ein oder anderen etwas verwirrend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rhabarber1848

 

Es wäre besser defaultmäßig im CVS den Port 16001 auch in die GUI einzutragen.

 

Ob das gut geht. Der Laufvogel mit den drei C's am Anfang nutzt diesen Port per Default fürs WebIf. Oder irre ich da?

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für ein neues Update.

 

Ich habe mir heute das IDE-Sata Interface von Dbox2.com mit einer 320GB Sata Platte gekauft.

Wird im Keyweltimage die Sata Platte erkannt ( Weil ich lese immer nur von den IDE Treibern)

 

Gruß Lemonty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für ein neues Update.

 

Ich habe mir heute das IDE-Sata Interface von Dbox2.com mit einer 320GB Sata Platte gekauft.

Wird im Keyweltimage die Sata Platte erkannt ( Weil ich lese immer nur von den IDE Treibern)

 

Gruß Lemonty

Da du ein IDE-Sata Interface gekauft hast würde ich sagen, ja. ;)

Ich selbst verwende Sataplatten am Hallenberg-IF mit IDE-SATA Adapter.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

hmm ,

irgendwie scheint das Image ein problem mit Satelliten Astra/Eurobird 28,2°E

zu haben .

Ich fummel da jetzt schon seit gestern Abend drann . Egal wie ich es anstelle , die Bouquets in dem sich

Kanäle vom 28,2° befinden lassen sich einfach nicht öffnen .

Hab schon alles durch probiert . Fertige Settings eingespielt , x-mal Suchlauf gestartet , es ist immer das gleiche .

Die Sender werden zwar alle gefunden , aber sobald ich irgendein Bouquet aufrufe , in dem sich

ein Kanal des besagten Satelliten befindet , kackt das Image ab , und Neutrino wird neu gestartet .

Werd jetzt erst mal wieder aufs Februar Image zurück Flashen .

Hier noch ein Bootlog , vieleicht kann man daraus was erkennen .

Ist ab dem Zeitpunkt , an dem ich auf einen 28,2° Sender schalten wollte .

@SnowHead
@rhabarber1848

 

Mit dem segfault hast Du Recht. Da hat mich die changenotification ausgetrickst. Ich hatte

zwar die Menüeinträge inaktiv erstellt, wenn keine Kanäle vorhanden sind, die wurden

dann aber duch die changenotification des Eintrages "letzten Sender speichern" wieder

aktiviert. Beim Test hatte ich den auf "ein" gelassen, sodaß die Menüeinträge inaktiv blie-

ben, beim Umschalten auf "aus" aber dummerweise wieder mit aktiviert wurden, was ich

aber in der Eile nicht getestet hatte. Das ist jetzt wirklich behoben.

 

Es segfaultet immer noch, da die Menüeinträge wieder aktiv werden sobald man

nach verlassen des Menü's speichert und anschließend wieder ins Menü zurückkehrt.

 

FYI: Beide Probleme wurden im CVS gefixt:

http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-0906/msg00019.html

http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-0906/msg00047.html

 

Desweiteren gab es ein Kernelupdate auf 2.4.37.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...