Jump to content

Keywelt 2009 Squashfs Mai Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort
Diese Funktion ist experimentell, soweit vorweg.

dbox/Einstellungen/Diverse Einstellungen/Allgemein

 

Achso also zum Experememtieren.

Also sollte man nich mit rumspielen.

 

Wenn die box auf standby ist und ann die MUTE Taste

drückt das dann das display aus geht das ist auch eine gute stromsparfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den grafikfehler bei der fta-/card-anzeige in der infobar, den a.monk weiter vorne schon beschrieben hat, habe ich auch.

Ansonsten alles top

 

edit: ich glaub das fta-/cardicon überlagert das relativ neue icon für die dvb-untertitel und deswegen siehts dann so komisch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Hab seit dem Mai-Image ein Problem mit den Unteroptionen vom Premiere Sportportal die ich als einzelne Kanäle gespeichert habe. Seitdem bleibt das Bild dunkel wenn ich z.B. auf mein Premiere Sport schalte. Schalte ich aber zurück ins Sportportal und wähle die Option 1 (Sport) an dann kommt das Bild. Weiß jemand woran das liegen könnte.

 

Auf meinen anderen 2 Boxen (identisches Bouquet) läuft es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es jemandem auffällt, das neue Feature

Bildformat im Radiomode zwischen 4:3 und 16:9 wählbar

hat noch einen Fehler:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/...=367945#p367945

Wenn ich beides auf 16:9 stelle und die Box dann auf ARD wieder boote bekomme ich oben und unten schwarze Balken auf ARD.

der am Sonntag um 18:21 Uhr behoben wurde:

http://article.gmane.org/gmane.comp.video.tuxbox.scm/577

 

Das Keywelt-Image Mai 2009 V1 wurde vorher veröffentlicht.

 

Ich halte den Fehler nicht für gravierend, er kann mit dem

nächsten Update, evtl. als root-Update, behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch mit Astra und Hotbird. Das kommt bei mir nur bei den gesperrten Bouquets vor, weil es mit allen Images ab 2009 Probleme mit Jugendschutz gibt.

 

Astra und Hotbird funktionieren einwandfrei , und auch Sirius auf 4,8° geht bestens .

Nur wenn ich auf 28,2° gehe , startet jedes mal Neutrino neu , und ich lande wieder auf dem

zuvor eingestelleten Kanal .

Das komische ist , das wenn ich die Settings vom Februar Image auf das Mai Image schiebe ,

ist das Bouquet und die Sender vom 28,2° einfach verschwunden ??

Nach einem Suchlauf sind die Kanäle zwar wieder da , aber sie lassen sich nur aufrufen , in dem ich die Kanalnummer direkt eingebe .

Über die Ok-Taste , und Bouquet auswählen geht da gar nix .

Wäre echt klasse , wenn jemand der vielleicht ebenfalls Astra2 / Eurobird empfängt das mal prüfen könnte .

So muß ich leider immer noch das Februar Image nutzen .

 

 

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nichts gesperrt .

Ich hab das mit einem Jungfräulichem Image versucht , in dem absolut nichts

verändert wurde .

Hab das Image so wie es ist belassen , und hab nur auf 28,2° einen Sendersuchlauf gestartet .

Ist immer das gleiche , wie vorher beschriebene Ergebnis .

Hab die Sender dann im Bouquet "Andere" abspeichern lassen , danach konnte man nicht eimal

dieses mehr öffnen ??

Im Februar Image funktioniert es außerdem ja auch ohne Probleme .

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal getestet, bei einigen Sendern wird der Jugenschutz Pin abgefragt bei manchen nicht,obwohl sie im selben Buquets sind,und genau die Sender die sich ohne Pin öffnen lassen da kommt bei mir kein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es normal, daß in /sbin kein ntpd vorhanden ist?

ich wollte den ntpd bei mir aktivieren und der eintrag in der start_neutrino verweist ja auf /sbin/ntpd, aber die datei ist bei mir nicht an diesem ort.

wie kriege ich den ntpd jetzt zum laufen?

theoretisch könnte man ja den eintrag in der start_neutrino auf irgendwas im var umbiegen, aber zum einen ist das wohl eigentlich nur ein workaround und zum anderen hab ich kein binary vom openntpd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme bei Aufnahmnen auf die interne Festplatte. Sämtliche Aufnahmen landen nur häppchenweise auf der Platte. Ich hab die Aufnahmeeinstellungen wie immer (ausser die Ringbuffereinstellung, da hat sich wohl was verändert), als Filegröße stell ich immer unbegrenzt ein. Trotzdem ist meine Aufnahme in verschieden große .ts files (mit gleichem Namen) aufgeteilt . Ich weiss, dass meine SAGEM - Zicke im EMU - Betrieb unsauber läuft und auch während der Aufnahme nie alles glatt läuft (Aussetzer, kurzes Zwitschern), allerdings war das Recording in einem Stück, jetzt scheint er bei jedem Fehler eine neue Datei zu erstellen.

 

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

 

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass manchmal nach einem Neustart, das Muting - Symbol zu sehen ist, obwohl der Ton an ist. Ein Druck auf Lautstärke oder Mute behebt das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert leider VLC nicht mehr mit dem neuen Image. Das heisst der Stream läuft ein paar sekunden dann wird der Ton schlechter und danach bleibt das Bild stehen. Vlc version 086 Dbox 2 Nokia Kabel UM.Ansonsten keine Fehler aufgefallen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem neusten Image extrem hohe BER Werte!

Habe eine Nokia dbox2 mit dem aktuellen Mai Image und bin bei unitymedia. Hatte vorher bei RTL beispielsweise so um die 200. Jetzt habe ich um die 4000!!

 

Bei Ucode Einstellungen habe ich: VB022 und ucode=0014!

Bei Treiberauswahl: Nokiatreiber=V12

 

Mit identischen Einstellungen lief es mit dem Januar Image erheblich besser. Ist der Fehler bekannt? Oder muss ich nur andere Einstellungen vornehmen?

 

 

Hat sich erledigt. Hatte der original Nokia Treiber ausgewählt. Mit dem V12 funzt es wieder ganz gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@a.monk

 

Danke, diese Überschneidung in der Infobar werde ich in der nächsten Version beheben.

 

 

@fenie

 

Die avia_av.o ist die gleich wie immer. Bie mir knackst übrigens nix.

 

 

@Teletoby

 

Auch lirc ist im Vergleich zur vorherigen Version unverändert. Überprüfe bitte noch mal

Deine Einstellungen.

 

 

@jimpoison

 

Stimmt, ntpd fehlt. Warum, weiß ich nicht. Ich muß beim Bauen der nächsten Version

noch mal meine Scripte überprüfen.

 

 

@bahnbooster

 

Auch im Bereich der Aufnahme hat sich eigentlich nur die dboxide.o geändert. Dort wurde

wegen vieler gemeldeter Probleme mit der CVS-Version wieder die alte Keywelt-Version

verwendet. Du kannst ja testhalber mal die aus dem alten Image nach /var/modules/ spie-

len und testen. Bringt das keine Änderungen, hast Du wahrscheinlich noch andere Einstel-

lungen als im alten Image oder zusätzliche Ressourcenfresser laufen. Übernimm aber bitte

auch die Datei /var/etc/init.d/init_ide, da beide Treiber eine unterschiedliche Syntax für den

alternativen Interrupt haben.

 

 

@Zitrone23

 

So weit ich weiß, wurde an der VLC-Anbindung nur etwas in Richtung Kompatibilität zur neu-

esten VLC-Version getan, nicht aber bei der Performance. Das beschriebene Verhalten ist

daher im Hinblick auf das Image nicht erklärbar.

 

 

@postbote

 

Wie schon sehr sehr häufig erläutert, ist ein Online-Update nur innerhalb einer Monatsver-

sion möglich und das nur für den Root-Bereich. Der Wechsel von einem Monatsimage zu

einem anderen kann generell nur offline durch Flashen des neuen Komplett-Images erfolgen.

 

 

@DonStefano

 

Bei Problemen mit dem BER bei Nokias verwende bitte die V13.

 

 

@rhabarber

 

Der Fix kommt natürlich in die nächste Version mit rein, da ich dafür wieder komplett neu

auschecken werde. Ein Root-Update schaffe ich im Moment aber leider nicht.

 

 

@All

 

Die beschriebenen Probleme mit irgendwelchen Kanälen auf Astra kann ich mangels Sat-

Box leider nicht nachvollziehen. Flasht ein CVS-Image und testet es damit. Treten die

Abstürze immer noch auf, meldet das bitte im Tuxbox-Forum.

 

Wer aformat, logomask oder clock verwendet und nebenbei noch Fotos anschauen will,

ersetzt bitte die Dateien für den pictureviewer in /var/tuxbox/config/ durch die angehäng-

ten. Damit kollidieren diese Plugins nicht mehr mit dem Bildbetrachter.

 

pictureviewer.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...