Jump to content

Benötige Empfehlungen für Scheibenwischer


progi75

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen? Mit welchen Wischern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich fahre einen Audi A4 Avant und ca. 30.000 km pro Jahr.

Aus diesem Grunde sollten die dinger sehr robust sein.

 

Gruß

progi75

 

P.S.: Gehört dieses Thema in den Werkstatt Threat? Bin mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen? Mit welchen Wischern habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich fahre einen Audi A4 Avant und ca. 30.000 km pro Jahr.

Aus diesem Grunde sollten die dinger sehr robust sein.

 

Gruß

progi75

 

P.S.: Gehört dieses Thema in den Werkstatt Threat? Bin mir nicht sicher.

 

 

Welches Bj.? 8E Modell? Dann sind ja serienmäßig Aero drauf, die ich persönlich am besten wische. Modell B5/ 8D: Bei den serienmäßigen finde ich die scheibenwischer nicht so berauschend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original? Welcher Autohersteller bietet auch eigene Scheibenwischer an? Die meisten werden wohl Bosch verwenden - oder nicht?

 

Ich habe vor 2 Jahren Bosch AeroTwin bei meinen Autos nachgerüstet, und bin bis heute zufrieden. Auch mit dem Preis, hab die Dinger in den Geschäften bislang nicht günstiger gefunden...

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm die von Bosch! Die sind wirklich Top und haben Erstausrüsterqualität. Kosten mit Windschaufel ca. 20 Euro/Paar und halten ca. 2 Jahre. Danach werden sie getauscht. Wenn sie Schlieren bilden bzw. die Windschutzscheibe beschmieren, werden sie sofort ausgetauscht. In der Nacht ist so etwas tödlich. Und wegen 20 Euro spiele ich nicht mit meiner Sicherheit.

Ich habe auch schon mal beim Freundlichen Scheibenwischer gekauft! Die sind von Valeo! Sind auch gut und kosten nur ca. 3 Euro mehr.

Achte jedenfalls drauf, dass der Wischer an der Fahrerseite eine Windschaufel hat! Ansonsten kann er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr richtig wischen, da er an der Scheibe nicht mehr richtig aufliegen kann.

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nachdem ich an meinem Meriva mit 80000 km schon einige Wischer verschlissen habe, nun die Irmscher Flachbettwischer geholt. Kosten VK im Satz um die 27 Euro und ich muss sagen: Noch nie so gute Teile gehabt.

Kann ich empfehlen.

 

croonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...