Jump to content

Anruf von 071312797674


Figurehead

Empfohlene Beiträge

Bekomme seit Kurzem mehrmals täglich Anrufe von o.g. Nummer. Bisher immer nur, wenn ich nicht daheim war. Heute nun wieder und ich ging auch ran - das Gespräch wurde sofort beendet, bzw. es meldete sich keiner.

Hat jemand auch Anrufe von dieser Nummer, bzw. weiss was/wer dahinter steckt? Werde mit Sicherheit auch nicht zurückrufen. Google gibt nicht viel her, bis auf einen Eintrag mit dem gleichen Ablauf wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Internet-Telefon klingelt es viermal und dann ist besetzt...

 

Hab ich auch momentan, dass ne unterdrückte Nr. mich täglich mehrmals auf Handy und Festnetz anklingelt.

Festnetz hab ich jetzt für diese Nr. gesperrt (per Sicherheitspaket der Teledoof).

 

Nervt schon sowas... und wenn ich die Person erwische, wird sie mit dem Telefonhörer erschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch momentan, dass ne unterdrückte Nr. mich täglich mehrmals auf Handy und Festnetz anklingelt.

Festnetz hab ich jetzt für diese Nr. gesperrt (per Sicherheitspaket der Teledoof).

 

>> Heißt das jetzt im Umkehrschluß, das Du alle unterdrückten Nummern durch das Sichergheitspacket der T-Com, hast sperren lassen??!!

 

Wenn's so seien sollte, ist Dir bewußt, das Dich keiner mehr mit unterdrückter Rufnummer erreichen wird?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Heißt das jetzt im Umkehrschluß, das Du alle unterdrückten Nummern durch das Sichergheitspacket der T-Com, hast sperren lassen??!!

 

Wenn's so seien sollte, ist Dir bewußt, das Dich keiner mehr mit unterdrückter Rufnummer erreichen wird?!

 

Ne, Chef. Halt mich doch bitte net für so doof als gelernter IT'ler :(:) .

Mit dem Sicherheitspaket kann man eine spezielle Nummer unterdrücken, auch wenn diese dir selbst nicht angezeit wird!

Ist ne feine Sache, seitdem ist Schluss mit nerven per Festnetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Sperren sind auch mit ner FritzBox möglich.

Leite damit bei mir alle "Unterdrückten" an einen int. AB weiter :-)

Solange das mit dem Callcentern etc. nocht nicht so funzt wie es die Gesetze vorschreiben bleibt das auch so.

Immerhin übertragen alle meine Bekannten/Freunde die Nummer und meine eigene steht nicht im Tele-Buch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Sperren sind auch mit ner FritzBox möglich.

Leite damit bei mir alle "Unterdrückten" an einen int. AB weiter :-)

Solange das mit dem Callcentern etc. nocht nicht so funzt wie es die Gesetze vorschreiben bleibt das auch so.

Immerhin übertragen alle meine Bekannten/Freunde die Nummer und meine eigene steht nicht im Tele-Buch ;-)

 

Siehste mal, meine Eltern haben ihre unterdrückt, da hätte ich schon ein Problem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch alle Telefonanrufe von einem analogen Anschluss bei der Telekom aus, dessen Vertrag in den letzten 10 Jahren nicht geändert wurde, übertragen keine Rufnummern.

 

Ist dieses CLIP/CLIR Feature, glaube ein Update auf einen neueren Vertrag kostet 70Cent im Monat oder so.

 

Haben aber noch sehr viele nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, CLIR zu aktivieren ist bei den Telekomikern auch für Altanschlüsse kostenlos - CLIP hingegen kostet, ist aber in div. Tarifen bzw. Paketen mit dabei.

Es gibt dann ja auch die Möglichkeit bei aktiviertem CLIR die fallweise Unterdrückung mit *31# - wenn's denn mal sein soll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Chef. Halt mich doch bitte net für so doof als gelernter IT'ler :(:) .

 

>> Um Himmels Willen...war nicht meine Absicht Dich zu deklassieren ;) ...hätte ich gewußt, das Du vom Fach bist, hätte ich mir meinen Kommentar verkniffen!! :D

 

Nichts für Ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, CLIR zu aktivieren ist bei den Telekomikern auch für Altanschlüsse kostenlos - CLIP hingegen kostet, ist aber in div. Tarifen bzw. Paketen mit dabei.

Es gibt dann ja auch die Möglichkeit bei aktiviertem CLIR die fallweise Unterdrückung mit *31# - wenn's denn mal sein soll ;-)

 

#31# muss man vorwählen um die Rufnummer zu unterdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......könnte es sein dass dies eine öffentliche Telefonzelle ist.

Diese sind nämlich nicht mehr anrufbar......

 

Hmmmm....mag sein, aber glaube nicht recht dran? Wer rennt schon immer zur Telefonzelle, um anzurufen und sich dann nicht zu melden? Heute hats schon wieder 2x geklingelt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
@DerNetteMann

ja....den Eintrag hatte ich auch gefunden.

 

Das keine Verbindung kommt, ist ja merkwürdig - Nummer steht definitiv so im Display. Wer weiss, was das wieder ist.

 

Nicht immer ist die angezeigte CLI auch die Nummer des Anrufers!

Gibt Möglichkeiten die CLI zu verfälschen bzw. irgend eine Nummer als CLI mitzusenden.

 

Mit einem ISDN-Trace ( CAPI-Tool oder Wireshark ) kann man sich den SETUP ansehen, da steht auf jeden Fall alles drin...auch die richtige ORIG-Nummer des Anrufers.

 

Das Unterdrücken der CLI bringt auch nur bei Otto-Normalverbraucher was da bei dieser Variante nur ein Flag gesetzt wird das die Emfangsstation anweist die CLI nicht anzuzeigen...mittels CLI-Override lässt sich das einfach ausschalten und die Nummer des Anrufers wird wieder angezeigt...dazu ist allerdings eine Empfangsstation mit geeigneter Soft nötig.

 

Für VOIP-Anschlüsse gibts auch genügend Trace-Tools.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....mag sein, aber glaube nicht recht dran? Wer rennt schon immer zur Telefonzelle, um anzurufen und sich dann nicht zu melden? Heute hats schon wieder 2x geklingelt :(

 

Bei meinen Anrufen hört es sich, wenn ich schnell genug bin, auch so an, als ob ein Telefonzellenhörer aufgelegt wurde!

Vielleicht ne Verflossene, der du ne Abfuhr gegeben hast? Frauen sind zu sowas krankem fähig!!

Ich denke, bei mir isses so ne "nette Dame", der ich irgendwann den Hörer .... *grrr*

 

ok, komm runter, retikulum :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal

Funzt das heute immer noch? ;-)

IMHO findet inzwischen die Unterdrückung der CLI ja bereits in der Vermittlungsstelle statt, kommt also garnet mehr zum Angerufenen durch. Wenn, dann brauchts das Leistungsmerkmal "CLIR Override" am jeweiligen Anschluß, was aber net so ohne weiteres "buchbar" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß, dass mit der Telefonanlage unserer Firma ich jede beliebige Nummer übertragen kann. Allerdings kann im Zweifelsfall ermittelt werden von welcher Nummer ursprünglich angerufen wurde...

 

Naja kann viel unfug mit gemacht werden, hab den ein oder anderen schon böse geärgert damit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Vielleicht ne Verflossene, der du ne Abfuhr gegeben hast? Frauen sind zu sowas krankem fähig!!.............

Nee, nee ;)

Dann müssten ja die ergoogelten Ergebnisse auch diesen Hintergrund haben - glaube ich nicht. Obwohl Frauen natürlich alles zuzutrauen ist :)....kleiner Scherz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...