Jump to content

TuxDNS-Keywelt


mco74

Empfohlene Beiträge

Das Thema TuxDNS schien mir immer als unwichtig und der Vergangenheit anzugehören, doch wird aktuell wieder mehr danach gefragt.

Es gibt in verschiedenen Fremd-Images den Menüpunkt "TuxDNS aktivieren". Dort brauch man dann angeblich nur noch in der cfg die Einträge ändern und dann läufts über die Box direkt, weil alles vorbereitet.

Gibt es diesen Menüpunkt auch in (älteren) KW-Images? Hatte nie drauf geachtet....

Frage: Lese hier, daß viele User mit dyndns Probleme haben. Warum läuft meine Fritz (wie scheinbar alle Fritzen) einfach ohne Probleme weiter??? Gemacht hab ich ja nichts....

 

MfG mco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

DynDNS hat die Server-IP-Adressen gewechselt, falls also eine Routerfirmware die IPs hartcodiert hat (und nicht den Namen *.dyndns.org o.dgl.), dann klappts halt nichtmehr... Aktuell sind wohl u.a. einige Telekom-Router betroffen (wen wunderts, ist ja nur einer der grössten Carrier der Welt! Da kann das ja schonmal passieren :( )...

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Es gibt in verschiedenen Fremd-Images den Menüpunkt "TuxDNS aktivieren". Dort brauch man dann angeblich nur noch in der cfg die Einträge ändern und dann läufts über die Box direkt, weil alles vorbereitet.

Gibt es diesen Menüpunkt auch in (älteren) KW-Images? Hatte nie drauf geachtet....

Im KW-Image lässt sich das Tool DynDns-Updater per Imageaktualisierung nachrüsten.

Die Einstellungen erfolgen über Keywelt Menü --> System Mneü--> Plugineinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Leute ich habe es jetzt hinbekommen. tuxdns für selfhost

 

Ich habe die 1.92 von hier verwendet.

 

- tuxdns.ppc in tuxdns umbenannt und nach "/var/bin" kopiert und mit den Rechten 755 versehen

 

- die "/var/etc/init.d/rcS.local" habe ich um fogenden Eintrag ergänzt: tuxdns &

 

#!/bin/sh
tuxdns &

 

- die "tuxdns.conf" habe ich nach "/var/tuxbox/config/" kopiert und mit den Rechten 755 versehen

 

Diese sieht wie folgt aus:

 

<global>
daemon = 1
debug = 0
pause = 60
verbose = 1
cronjob = /
ping_host = checkip.dyndns.org
ping_port = 80
ping_ip_php = /
</global>

<record>
service = selfhost
user = mien_selfhost_Benutzername
pass = mein_selfhost_Passwort
host = mein_selfhost_Hostname
</record>

 

Mein Fehler war die Globale Einstellung

 

ping_host = checkip.dyndns.org

ping_port = 80

 

Ich hatte hier mein Fehler, da ich meinen Selfhost hier eingetragen hatte. Man war das blöd.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfen in den einzelnen Threads

bearbeitet von Calle_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...