Jump to content

Coolstream HD1


digifrick12

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

schon mal ein Blick auf die Fernbedienung

 

sieht schon mal cool aus. Ich verfolge das Thema auch schon eine ganze Weile. Ich bin schon mal gespannt,welche Box die Ehre hat

und sich als Nachfolger der guten Dbox2 durchsetzt . AZBox Elite/Premium , Octagon 918 oder die Coolstream HD1. Habe ich das

richtig mitbekommen das eventuell eine HD2 mit 2Tunern folgen soll ? Nach dem Testlauf.

 

 

Gruß

Felix 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix 09

 

die AZBox Elite/Premium , Octagon 918 Boxen sind keine Boxen mit Neutrino OSD

 

die Nachfolge der dbox2 mit Neutrino OSD würd nur die Coolstream HD1 antreten, in der ersten Serie mit einem Tuner später soll noch eine Serie aufgelegt werden mit zwei Tunern.

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte die hd1 wird ab werk mit einem tuner ausgeliefert und bietet die möglichkeit einen weiteren optional nachzurüsten. dann hätte man auch zwei tuner drinne...

so habe ich das zumindest noch von einem flyer vor augen....?

 

 

Die Coolstream HD1 würd es nur mit einem Tuner geben daher ja auch der Preis 200 Euro, ob da noch ein zweiter zum Nachträglichen Einbau eingesetzt werden kann ich nichts darüber finden, kann aber Möglich sein lassen wir uns überraschen.

 

Es soll so wie ich gelesen habe eine zweite Coolstream HD2 folgen mit zwei Tunern, auf alle Fälle würd bei diesem Neutrino OSD der zweite Tuner unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digifrick12:

 

Da werde ich mal abwarten wegen der Coolstream.Bei 2 Tunern kann ich dann mit einen aufnehmen und mit dem anderen

einen anderen Sendern schauen. Ich will mich mal langsam ins Neutrino einarbeiten.Kannst du mir eine gute Literatur empfehlen.

Sonst wäre mir das aufgefallen,dass die anderen Boxen kein Neutrino OSD haben. Mal eine kleine Frage.Kann ich über die Coolstream

vom PC auf die Coolstream und dann per HDMI in den TV?Da brauch ich mir keinen Streamer kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix 09

 

da kann ich dir eigentlich nur das TuxBox Wiki empfehlen (Neutrino) ist eigendlich genau so wie bei der Dbox2 nur eben halt mit HDTV.

 

Wiki: (http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Hauptseite) und auf DBox2 Graphical User Interfaces (Neutrino) gehen

 

 

Du kannst bei der Coolstream HD1 die Filme die du auf den PC hast und das sogar falls vorhanden in 1080p 50 auf die Festplatte der Box per Lan schieben und auf den LCD schauen.

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix 09

 

da kann ich dir eigentlich nur das TuxBox Wiki empfehlen (Neutrino) ist eigendlich genau so wie bei der Dbox2 nur eben halt mit HDTV.

 

Wiki: (http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Hauptseite) und auf DBox2 Graphical User Interfaces (Neutrino) gehen

 

 

Du kannst bei der Coolstream HD1 die Filme die du auf den PC hast und das sogar falls vorhanden in 1080p 50 auf die Festplatte der Box per Lan schieben und auf den LCD schauen.

 

mfg digifrick12

 

 

Hi,

 

vielen Dank das sind genau die Antworten die ich haben wollte.Da brauch ich mir keinen extra Streamer wie ICY Box oder Conceptronic...... etc. kaufen. Da ich ja schon ein BR. LW im PC habe.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe auch mal hier einen link wo der erste Händler die Coolstream bereits ins Programm genommen hat,

 

https://www.bettershopping.eu/?artno=ART007...&country=DE

 

und hier gleich noch Fotos von der Box

 

http://s11b.directupload.net/file/d/1776/zfiba8r7_jpg.htm

 

http://s11b.directupload.net/file/d/1776/2c8zek6a_jpg.htm

 

http://s4b.directupload.net/file/d/1776/kcmnvmst_jpg.htm

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut beschreibung des shops:

"1x DVB-S2-Tuner (Single-Tuner) / optional ein 2. TV-Tuner"!

 

das teil ist wohl wirklich "twin-tuner" fähig... zwei sata anschlüsse... und ein hammer preis!!!

 

mit der produktion wird man wohl gar nicht nach kommen. :)

 

edit:

habe das teil auf den bilder gerade von hinten gesehen.... wohl doch kein platz für einen zweiten tuner... :(

mir reicht aber auch einer.... daran solls nicht liegen. :D

"singel-tuner" habe ich auch aus lauter vorfreude überlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die erst im Mai lieferbar ist kaufe ich die noch nicht da jede neue Box auch ihre Macken hat,und darüber steht bisher noch nichts im Netz.z.b Multilanguage oder rein Japser und english sprachig.

 

Meinen Foxsat HDR habe ich ja nun schon und mein Satlook ist auch gekommen werde es am Samstag tauschen und mal Bilder machen von meiner neuen Sat Anlage und werd mal sehn ob Premiere nun darin läuft hab mir nähmlich ein CI Modul besorgt das anscheinend die neuen V13 lesen kann.Mehr kann ich noch nicht sagen.

Aber wenn es geht sollten die HD Kanäle im Abo auch gehn auf dem Foxsat.

 

Und was macht ihr wenn die Box kein Premiere kann ? Das sollte man sich mal überlegen warum hat man eine 250 Eur Box die das nicht kann ? Soviel ich weiß ist die weder Premiere geeignet noch gibts in dem Teil nen Kartenleser der die Karten lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 wären ja noch ok, wenn man an die angekündigten 200,- denkt.

EUR 249.17

(296.51 brutto)

Premiere wird man damit schon gucken können, das Teil hat ja nicht grundlos nen CI-Schacht - nur bei der V13 wirds halt schwierig, aber ich hab eh Kabel und D02er hier liegen.

 

Halte uns aufm Laufenden mit deinem Modul und der V13, interessiert bestimmt nicht nur mich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keyjockey

 

die Dbox2 hatte am Anfang auch nur die camd2 danach gab es eine camd3 u.s.w. auf der Dreambox ist auch Offiziel ein Dreamcrypt Cardreader und mit den verschiedenen camds laufen auch die Premiere Karten.

Warum solte es bei der Coolstream nicht so werden ist doch auch nur Neutrino und die Programierer der camds werden auch für die Box die camds anpassen für das Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen tue ich das ja auch, aber man ist halt auf andere angewiesen - mir wärs lieber wenn alles gleich auf Anhieb auf der Cool auch laufen würde.

Ich will definitiv auch eine haben - wird im Urlaub halt nur gesonnt und nicht gesoffen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen tue ich das ja auch, aber man ist halt auf andere angewiesen - mir wärs lieber wenn alles gleich auf Anhieb auf der Cool auch laufen würde.

Ich will definitiv auch eine haben - wird im Urlaub halt nur gesonnt und nicht gesoffen. :(

 

das können die ab Werk doch nicht machen, das die Box Premiere Karten unterstützt, das macht keine Firme Dream keine Firma AZbox keine Firma IPbox u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der interne Cardreader für Conax sollte Karten mit 3,irgendwas MHz ansprechen. Premiere Karten (zumindest die Nagra) haben aber 6MHz. Also erst mal nur mit CI.

 

Laufen die V13 Karten nicht auch mit 3,58MHz? Die denken einfach schon an die Zukunft. :(

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen die V13 Karten nicht auch mit 3,58MHz? Die denken einfach schon an die Zukunft. :(

 

Viele Grüsse

db

Ich glaube schon. Würde mich aber beeindrucken wenn das zeitnah funktioniert. Bin mir auch nicht sicher, ob es schon Laufvögel für diese CPU-Architektur gibt.

 

Meine Ansprüche sind erstmal, dass die dBox-Neutrino-internen Programme gut übersetzt wurden. Sprich, das eMail plugin, der Movieplayer mit NFS-Aufnahme&Wiedergabe, Zapit (damit ich meine Senderliste mitnehmen kann). Non plus ultra wäre dann noch eine mkv-720p-Wiedergabe über den Movieplayer.

Es wird wohl bestimmt nicht lange dauern bis zumindest CS möglich ist, und da mein Server eh in der Ecke steht und nen Cardreader drin hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mkv meinst du sicherlich h264-Videos, denn in so einem Container kann ja alles mögliche stecken.

Das soll die Box können, zumindest stand davon was im dbox2world und auch in diesem Shop steht:

Technische Daten des Coolstreamtech HD-1 HDTV-Sat-Receivers:

DVB-S und DVB-S2 / DVB-C (optional)

MPEG-2 / MPEG-4 AVC / H.264 / VC-1

1x DVB-S2-Tuner (Single-Tuner) ...

 

Abwarten und Fingernägel kauen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal ne ganz andere Frage ?

 

diese richtet sich an SnowHead !!!

 

ich hoffe er liest hier mit !

 

falls für die neue Box da es ja Neutrino ist und die Sourcen veröffentlicht werden, würd es da später vieleicht auch mal ein Keywelt Image für diese Box geben ?

 

Danke SnowHead für eine Antwort

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die sind die Box wohl schon richtig in Europa am testen und laut Aussage von lucgas einem an der Software beteiligten gibt es 0% Störungen im Betrieb also keinerlei Abstürze oder sonstiger Probleme.

 

hier mal ein Auszug aus dem Board:

 

(Wie micha schon gesagt hat, coden wirds ja nicht enden nur weil Release , alles muss immer wieder verbessert sein..., falls Du wegen hardware fragst, es gibt immer eine limitierte Vorproduktion, die nicht für endusers gedacht ist, wo die Ausfallquote bewertet werden kann, und die ist 0%. Das hat uns alle überrascht(big thx an NXP und unsere Factory). Aber diese werden eine weile geprobt in verschiedenen Länder Europas, wie man weiss in China die möglichkeiten sind sehr Limitiert.)

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...