Jump to content

Coolstream HD1


digifrick12

Empfohlene Beiträge

Laut dem Flyer hat das Ding einen 600MHz ARM Prozessor. Gibt es schon eine LinuxBox auf dem Markt mit ARM-Architektur? Sprich kann man darauf bauen, dass man die "Programme"(Ihr wisst was ich meine) von einer anderen Box einbauen kann?

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort
Laut dem Flyer hat das Ding einen 600MHz ARM Prozessor. Gibt es schon eine LinuxBox auf dem Markt mit ARM-Architektur? Sprich kann man darauf bauen, dass man die "Programme"(Ihr wisst was ich meine) von einer anderen Box einbauen kann?

 

Gruß Xander

 

laut lucgas (Mod. im Digital-Evolution-Board, http://www.dbox2world.selfip.com ) einen an der Software beteiligten

 

ZITAT

Da gibts doch keine Frage oder?Die sourcen werden Veröffentlicht ohne wenn und aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann der hier schon erwähnte preis auch noch stimmt dann gibt es für die box keine konkurrenz. zumindest wüsste ich gerade keine...

 

Ich warte noch bis die AZBox Firmware Twin-Unterstützung bietet, dann werde ich mir wohl ne AZBox kaufen.

Die Entwicklungen verlaufen sehr positiv, auch wenn wohl noch nicht wirklich Sourcen verfügbar sind.

Es sei denn Coolsteam bietet demnächst auch eine Twin-Version an.

 

Bis Weihnachten schau ich mir das noch an, dann sollte klar sein wie sich die Boxen entwickelt haben.

Es sind schon so einige Boxen eher gestorben, als das sie ausgereift waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch bis die AZBox Firmware Twin-Unterstützung bietet, dann werde ich mir wohl ne AZBox kaufen.

Die Entwicklungen verlaufen sehr positiv, auch wenn wohl noch nicht wirklich Sourcen verfügbar sind.

Es sei denn Coolsteam bietet demnächst auch eine Twin-Version an.

 

Bis Weihnachten schau ich mir das noch an, dann sollte klar sein wie sich die Boxen entwickelt haben.

Es sind schon so einige Boxen eher gestorben, als das sie ausgereift waren.

 

welche azbox willst du denn kaufen? premium oder elite? ich habe hier " http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=149936 " gestern wegen hdd bei der elite gefragt. jetzt habe ich was gefunden wo jemand eine "ssd" und eine pata hdd in eine elite gesteckt hat. die scheint wohl wirklich einen pata anschluss zu haben.

Link: http://forum.azbox.to/thread.php?threadid=...er=0&page=1

twin tuner möglichkeit (2x dvb-s2 + dvb-t) hat die wohl auch, somit scheint der aufpreis für eine premium version wohl nicht nötig zu sein?

 

hat jemand die elite box schon und hat ne hdd drinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann die Elite.

Da ich auch jetzt schon mit meinen DBoxen auf ein NAS recorde, würde sich bei der AZBox daran nichts ändern.

Zumal ich von allen Boxen im Haus darauf zugreifen kann.

Und Wlan brauch ich nicht in der Kiste, ich hab alles verkabelt.

Für 280 Euro plus ca. 50 Euro für einen zweite DVBS2 Karte ist das schon OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich habe einen nachfolger für meine dbox2 gefunden. zumindest einen tuner kann man auf alle fälle nachträglich einbauen, somit kann man die box auch beim umzug (sat<->kabel) verwenden. der erste tuner wird dann wohl sicherlich auch steckbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das evtl. nicht benötigte eSATA-Interface hätte man vielleicht als Nachrüstsatz anbieten sollen.

Nicht jeder wird es brauchen.

Abgesehen davon finde ich Neutrino mit dem UI/Optik nicht mehr ganz zeitgemäß.

Es ist zwar 'nur' ein Receiver, aber wenn man so ein Teil schon neu entwickelt, sollte man sich evtl. mal

an aktuellen Mediacenter wie z.B: XBMC orienetieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon finde ich Neutrino mit dem UI/Optik nicht mehr ganz zeitgemäß.

Dann nenne mir bitte mal ein zeitgemäßes UI, das, wie Neutrino,

nicht überfrachtet und unübersichtlich ist. Ich habe schon meine

Probleme mit Enigma, da im Vergleich zu Neutrino das Zappen

auf der Dbox2 nicht intuitiv funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß auch ich rhabarber1848 Recht geben, habe schon viele Boxen gesehen aber keine ist zu vergleichen mit einer Neutrino Optik das ist das am leichtesten zu bedienende Menü.

Hatte mal ne Dream zu Hause da gab es wegen der Ordner Struktur gleich Ärger mit der Frau da war beim Umschalten Krieg angesagt und somit mußte ich die Box wieder verkaufen und bin bis heute und das sind nun fast 15 Jahre bei der Dbox2 geblieben und muß dazu sagen von Anfang an mit KW Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre D-Box2? Hut ab, denn die kam afaik erst 1999 raus, Neutrino später und das Board hier gibts auch keine 15 Jahre. :mellow:

 

Die Coolstream wird auf jeden Fall geordert, auch wenn ich hier nur Kabel habe - klingt sehr interessant das Teil - hoffentlich keine Eintagsfliege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne Dream zu Hause da gab es wegen der Ordner Struktur gleich Ärger mit der Frau da war beim Umschalten Krieg angesagt und somit mußte ich die Box wieder verkaufen

Also der WAF ist bei Neutrino deutlich höher, wobei Enigma nach einiger Zeit auch akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre D-Box2? Hut ab, denn die kam afaik erst 1999 raus, Neutrino später und das Board hier gibts auch keine 15 Jahre. :mellow:

 

Die Coolstream wird auf jeden Fall geordert, auch wenn ich hier nur Kabel habe - klingt sehr interessant das Teil - hoffentlich keine Eintagsfliege.

 

 

Sorry Keyjockey

 

ich meine Natürlich das ich mit ner dbox1 1995 begonnen habe und 1999 auf ne dbox2 umgestiegen bin kann nur nicht mehr genau den Tag sagen und das erste Image von Alexander Wild so ca. 2002 in der Box lief.

 

man(n) kann auch alles sehr genau nehmen aber wie gesagt Sorry kommt nicht wieder vor.

 

mfg digifrick12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenne mir bitte mal ein zeitgemäßes UI, das, wie Neutrino,

nicht überfrachtet und unübersichtlich ist. Ich habe schon meine

Probleme mit Enigma, da im Vergleich zu Neutrino das Zappen

auf der Dbox2 nicht intuitiv funktioniert.

 

Das hatte ich bereits getan.

Aber vielleicht ist dir XBMC ja auch kein Begriff.

Wer sich im Bereich HTPC oder Mediacenter etwas auskennt, sieht Neutrino

quasi also Kommandozeilen-Optik.

Es reicht aber schon wenn man sich ein Vista oder Mac OSX ansieht.

Dabei geht es weniger um die Menustruktur als um die 2D Optik.

Grafiken würden zwar mehr Speicher fressen, aber das sollte heute wohl kein Thema mehr sein.

Und wenn so ein Receiver auch als Mediacentrale herhalten kann und sollte,

warum nicht auch mit aufgebohrter Grafik?

Auch so etwas wäre auf modernen Receivern denkbar, weil selbst meine alte Xbox das noch kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ImwHHdI8s0A

Das ist ein Skin für XBMC was es mittlerweile für diverse Plattformen gibt (auch Linux).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute die noch am C64 sitzen, aber ist das die Mehrheit?

Wenn man eine vernünftige Skin-Engine benutzen würde könnte man allen Ansprüche gerecht werden.

Skins oder Themes sollte jedes aktuelle UI beherrschen.

Selbst Handys können das.

Und von Receivern die fast mehr kosten als ein lowcost PC sollte man das auch erwarten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Neutrino eine überholte GUI ist glaube ist allen bekannt wenn ich mich nicht irre warum man bei dieser Box auf Neutrino-GUI setzt weiß ich nicht, das Neutrino2 was damals für die TD geworfen ist waere meine Meinung noch eleganter; naja auf anderer Seite ein Open-Source Betrieb-System mit Linux DVB-API ist mir beliebter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit fernsehen und nicht wegen einem noch so tollen Menü sabbernd davor sitzen - gibt auch wichtigeres, mir reichts wenn die Box stabil läuft und ein top TV-Bild ausgibt. :mellow:

Genau der gleiche Mist wie Umschaltzeiten, alles nebensächlich - aber jedem das seine. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Board dbox2world werden die ersten Tester gesucht für ne Coolstream HD1

 

und das hauen und stechen für aufnahme in die dortige Betatesterliste hat schon begonnen.

Wenn das Interesse dort so hoch bleibt kann Coolstream dort einige hundert Boxen auf einem Schlag verkaufen.

 

Habe mich auch auf die Liste setzen lassen und träume natürlich das ich im Mai zu den Glücklichen gehöre.

Bin halt Neutrinofreak und erstelle ab und zu für den Hausgebrauch auch meine eigenen Images.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...