Jump to content

DiSEqC 8/1 einrichten


Linux_Power

Empfohlene Beiträge

Hallo weis nicht ob es hier rein passt .

 

Kann mir einer weiter helfen wie ich eine 8in1 Diseq

unter KW ansteuer nach dem ich endlich die schnautze voll habe von der

DM800 habe ich wieder meine geliebt DBox2 Sat Nokia aus gepackt

nur leider bin ich schon den ganzen morgen daran die Sat ein zustellen

und kriege es nicht hin.

 

Weis einer Rat wie das mit der DBox² geht will kein Enigma img drauf jagen

ich mag einfach Neutrino unter Dbox²..

 

Gruß

 

Linux_Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag mal aus dem Settings-Thread rausgeschnitten, dort paßt das nicht recht rein. ;)

 

Wähle in der dBox2 unter dBox-Taste -> Service -> Kanalsuche -> DiSEqC -> 1.1.

Unter DiSEqC-Einstellungen aktiviere die Satelliten, die Du empfängst, in der Reihenfolge, wie sie am DiSEqC angeschlossen sind. Also LNB 1 (oder A, wie halt auf dem DiSEqC drauf steht) im KW-Image als ersten Satelliten (z.B. Astra 19.2E, dort die 1 wählen), LNB 2 auf zweiten Satelliten (z.B. Hotbird 13.0E, dort 2 wählen) usw.

 

Bist Du mit allem fertig, "Einstellungen jetzt speichern", Box normal herunterfahren und neu booten. Dann sollte normalerweise alles funktionieren. Achtung: ohne Reboot ziehen die Änderungen nicht!

 

Achso... wenn Deine SAT-Anlage anders konfiguriert ist als Astra 19.2E auf LNB 1 und Hotbird 13.0E auf LNB 2, mußt Du zwingend eine neue Kanalsuche für die Satelliten machen, sonst empfängst Du nix. Mußte aber eh, weil die anderen SATs Du ja sicher auch scannen willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hallo hab das gleiche problem ich empfange nichts habe folgenesset gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=017 ist der schalter vieleicht

falsch?

der müsste richtig sein und mit der richtigen Zuordnung der einzelnen Sats und der Einstellung DiseqC1.0 müsste auch Empfang sein

 

PeterF

 

nach Änderung der DiseqC-Einstellungen Rechner neu starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hab das gleiche problem ich empfange nichts habe folgenesset gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=017 ist der schalter vieleicht

falsch?

Mal so ganz nebenbei.

 

Ein solides Single LNB(Smart/Alps) kostet ca. 8 Euro. = 32 Euro

Ein solider DiseqC-Schalter 4/1 kostet ca. 25 Euro

Plus Feedhalter und plus F-Stecker - so ca. 20 Euro, so denn der Feedarm bei Wind nicht flattern soll.

 

Na dann viel Spass mit den Ebayteilen für 27,50 Euro. ;)

 

Das Problem hat nix mit dem Image am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...