Jump to content

[V] Mac G4 350 bis 450 MHz


Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch ein paar Macs, G4 hat wer Interesse an solchen Geräten, sind zwar nicht mehr so uo to date, aber es rennt Tiger OS sauber drauf, daher kann man ohne Probleme Anwendungen wie Firefox, Office etc darauf nutzen.

 

Auch sehr viele Musikanwendungen etc rennen absolut sauber, ich selber habe einen DNS Server mit einer solchen Kiste laufen.

 

Ideal sind sie als Officeplätze mit mit Internetanbindung.

 

Tastatur und Mouse gehören immer dazu, als Monitor kann jeder normale Monitor genutzt werden.

 

Tiger OS gebe ich auch dazu.

 

Preis ist nicht so einfach LOL, aber 50 Euro dachte ich sollte ok sein plus Versand.

 

Erst mal sehen ob Interesse besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Sorry , vergessen, das ist unterschiedlich , in jedem Fall in allen AGP Karten drin Platten zw 20 und 80 GB , Ram zw 128 und 512.

 

Ich werde falls jemand Interese hat auch passend aufrüsten, wie gesagt ich hab ein paar davon und will nicht reich werden dadurch, denke mal jeder der Mac kenn weiss wie die Kisten aussehen für alle anderen ein Link zu einem Bild http://www.nceita.org/wp-content/picture/g4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Versandkosten sind 9,90 oder so was, ich suche aber noch nen Hermes Versand hier in Grenznähe, dann ist es vlt ein bisschen weniger.

 

Ich muss jetzt mal eine Strichliste machen, damit ich nicht den Überblick verliere, LOL.

 

Ne krieg ich schon hin, aber eines Vorweg, am liebsten wäre mir für den Ablauf Pay Pal, denn wie man im Profil sieht wohne ich in der Schweiz und fahr dann

immer rüber nach Deutschland wenn ich was verschicken muss, aber denke das werden wir auch auf die Reihe kriegen.

 

ALso die meisten Geräte sind im Bereich 400-450 MHz haben meist 512 MB und Festplatten die für PC System eher bescheiden sind , 20/40/80

 

Aber wenn man sich anschaut, wie klein alleine das Betriebssystem ist und wenn man sieht wie klein Microsoft das Office für den Mac gemacht hat, dann ist das schon lustig.

 

Was ich jedem empfehlen kann, falls sicch jemand nen Brenner einbaut, wäre Toast von Roxio, für Leute die viel auf FTPs hängen, Cyberduck.

 

Na ich denke mal, wer so ein Ding haben will, wird auch wissen, was man damit machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein normales ATX einzubauen, musst Du ein wenig Basteln, aber es geht, hab ich selber schon gemacht.

Netzteil ist glaube ich ein ATX, jedenfalls die Bauform, hab die Pinbelegung noch nicht angschaut aber die wird anders sein

 

 

So alle die einen haben wollen und sich noch nicht per PM bei mir gemeldet haben, mögen dies tun.

 

Noch ein Tip für die Bastler, falls jemand einen PC in das Gehäuse bauen will, wer die Mouse und die Tastatur vom Mac am PC nutzen will, kann

das ohne Problem machen, um jedoch alle Funktionen zu nutzen, CD auswurftaste, Soundregelung, gibt es einen Trick.

 

Vom Leopard OS die Treiber vom Bootcamp installieren und schon hat man alle Funktionen auch auf dem PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn ich schon nen Mac nutze nicht winamp sondern itunes nutzen und ja , kann man sauber abspielen unter OSx

 

Das Gerät hat IDE Anschlüsse

 

Für alle die, die in den nächsten Tagen ein Gerät bekommen und mit Mac noch nicht so fit sind, das OS das beiligt ich OSx 10.4 also Tiger.

Gerät anschalten Scheibe einlegen und Gerät wieder aus, falls Ihr es nicht vor dem Gong schafft.

 

Dann wieder anschalten und dabei die C Taste halten, dann bootet das Gerät von Scheibe, der Rest erklärt sich dann von selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn ich schon nen Mac nutze nicht winamp sondern itunes nutzen und ja , kann man sauber abspielen unter OSx

 

Das Gerät hat IDE Anschlüsse

 

Für alle die, die in den nächsten Tagen ein Gerät bekommen und mit Mac noch nicht so fit sind, das OS das beiligt ich OSx 10.4 also Tiger.

Gerät anschalten Scheibe einlegen und Gerät wieder aus, falls Ihr es nicht vor dem Gong schafft.

 

Dann wieder anschalten und dabei die C Taste halten, dann bootet das Gerät von Scheibe, der Rest erklärt sich dann von selber.

 

Das ist super von Dir!! ThX schon mal dafür. War so doer so auf der Suche nach Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Kaufversion also keine Gerätegebundene , hat den Vorteil, dass man diese überall nutzen kann.

 

Hab auch noch einiges an Soft, Betriebssysteme- Panter,Cheetah,Tiger,Leopard.

 

Office 2008, Toast10, iworks09 also alles mögliche, auch Musiksoftware. Einfach sagen was Ihr braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...