Jump to content

Autokonzern Saab meldet Insolvenz an


Hardy Hard

Empfohlene Beiträge

naja ..ein gutes hat ja doch dieser ganze Schlamassel..

Die Leute lernen draus und hoffendlich wird in Zukunft das Goldene Kalb " Amiland "

weniger angebetet ..

Die EU ist wohl mächtig genung ..

es kann doch nicht sein ,das ein par profitgiere Bänker im Amiland die ganze Welt

in den Abgrund reißen ..

 

es ist sehr hard für die Leute ,die ihren Job verlieren .. und sie werden richtig sauer sein

auf die Mutter und die Politik

das eröffnet wieder extremes Potential

Frust,Wut und Armut waren schon immer ein guter Nährboden für Extreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns "nur" das Geld wäre..

Opel kann alleine nicht überleben, da z.B. auch die Patente in Detroit im Schrank liegen...

und die Amis rücken die nicht raus, da man sowas ja evt. noch zu Geld machen kann...

und für ein Weiterleben auch zu klein. Saab sowieso und bei Opel streiten sich die Geister...

 

aber die bei GM sind doch eh Panne in der Rübe: pro Monat ca. 2-3 Milliarden Minus PRO MONAT!!!!...da helfen die Staatsmittel von 30 Mrd. doch auch nur für max 1 Jahr und das Betteln geht von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
naja ..ein gutes hat ja doch dieser ganze Schlamassel..

Die Leute lernen draus und hoffendlich wird in Zukunft das Goldene Kalb " Amiland "

weniger angebetet ..

Die EU ist wohl mächtig genung ..

es kann doch nicht sein ,das ein par profitgiere Bänker im Amiland die ganze Welt

in den Abgrund reißen ..

 

es ist sehr hard für die Leute ,die ihren Job verlieren .. und sie werden richtig sauer sein

auf die Mutter und die Politik

das eröffnet wieder extremes Potential

Frust,Wut und Armut waren schon immer ein guter Nährboden für Extreme

 

Die Gier hat sich aber nicht nur auf das AMI-Land beschränkt sondern war bei allen Börsenstandorten gleich gross.

Die Frage die bis Heute noch nicht beantwortet wurde ist jene was die Aufsichtsbehörden eigentlich gemacht hatten oder warum die einfach weg gesehen haben denn es war bei so manchen Luftkonstrukten sehr wohl absehbar das sie in die Luft fliegen werden.

 

Ob man daraus was lernt kann ich persönlich gar nicht glauben denn die besagte Gier wird da wohl im Wege stehen und eine vernünftige und nachvollziehbare Kontrolle werden die Geldsäcke zu verhindern wissen....aber was solls darüber zu plaudern bringt für uns Steuerzahler rein gar nichts...sie werden uns wieder zur Kasse bitten wenns das nächste Mal kracht....sofern es nicht sowieso demnächst noch schlimmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gier hat sich aber nicht nur auf das AMI-Land beschränkt sondern war bei allen Börsenstandorten gleich gross.

Die Frage die bis Heute noch nicht beantwortet wurde ist jene was die Aufsichtsbehörden eigentlich gemacht hatten oder warum die einfach weg gesehen haben denn es war bei so manchen Luftkonstrukten sehr wohl absehbar das sie in die Luft fliegen werden.

 

Ob man daraus was lernt kann ich persönlich gar nicht glauben denn die besagte Gier wird da wohl im Wege stehen und eine vernünftige und nachvollziehbare Kontrolle werden die Geldsäcke zu verhindern wissen....aber was solls darüber zu plaudern bringt für uns Steuerzahler rein gar nichts...sie werden uns wieder zur Kasse bitten wenns das nächste Mal kracht....sofern es nicht sowieso demnächst noch schlimmer wird.

 

 

Ja das scheint schon zu stimmen. Komisch ist nur das der Ursprung immmer aus dem AMI-LAND kommt.

Siehe die NEW ECONOMY BLASE und jetzt die Bankenkrise IMOBILIEN KREDITE .

Neid und Gier waren schon immer die schlechtesten Ratgeber.

GM wollte nur auf dem Markt EUROPA mitmischen und dafür brauchte man auch europäische Modelle mit weniger Durst als in Amerika.

Nun haben die Designer von OPEL ganze Arbeit Made in Germany geliefert INSIGNIA und kaum brennt es muß Opel weg wie schon gesagt die

Patente und Rechte liegen in Amerika. MOOR DU HAST DEINE SCHULDIGKEIT GETAN.

Ich finde nur egal wieviel UNHEIL in den oberen Riegen verzapft wird (leider nicht nur während der Narrenzeit) und viele Arbeitsplätze kosten

am Ende ist immer der kleine Mann dran.......und die MANAGER bekommen noch PRÄMIEN obwohl sie die Arbeiter zu tausenden entlassen.

PRÄMIEN sollten nur solche bekommen die etwas sinnvolles vollbringen denn denen steht es zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GM wollte nur auf dem Markt EUROPA mitmischen und dafür brauchte man auch europäische Modelle mit weniger Durst als in Amerika.

Nun haben die Designer von OPEL ganze Arbeit Made in Germany geliefert INSIGNIA und kaum brennt es muß Opel weg wie schon gesagt die

Patente und Rechte liegen in Amerika. MOOR DU HAST DEINE SCHULDIGKEIT GETAN.

 

aha, ich kenne das aber anders, dann lies mal: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gOk18122.jpg

 

Der schwedische Autokonzern Saab, wie Opel eine Tochterfirma von GM, hat Insolvenz angemeldet. Die Produktion soll vorerst weiterlaufen. Als mögliche Rettung gilt nun eine engere Kooperation mit den Deutschen.

 

 

Na da können sie sich ja mit opel zusammen tun. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ich kenne das aber anders, dann lies mal: klick

 

Sorry,

 

habe mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt.

Mir war schon klar ,dass GM schon seit den 30ger Jahren bei OPEL ist also vor der EU .Was ich meinte

ist GM hat von den Entwicklungen hier auf dem europäischen Markt Made in Germany

auch in Amerika profitiert.Denn deutsche Marken sprich deutsche Qualität ist auch in den USA sehr beliebt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag doch mal die Zeitung in der Schweiz auf, Geldgier, die Amis haben es ja sogar geschafft, dass die UBS das Bankgeheimnis verletzt und Daten rausgibt, es ist eine Schande was in Europa passiert

ich denke da waren eher die Schweizer geldgierig :P, so schnell kann das gehen mit dem Bankgeheimnis, die UBS gibt die Daten freiwillig raus(man nennt so was Vergleich-> also sie haben dem zugestimmt), ansonsten wären sie nämlich pleite, weil ihr "Bankgeheimnis" eben vor den Gerichten so nicht standhalten würde.

Man kann ja auf die Amis schimpfen, aber alles muss man ihn doch nun auch nicht anlasten, Deutschland hat auch genügend Manager und Finanzinstitute die dort mitgemischt haben, manche bekommen für den Erfolg auch noch Bonis aus der Staatskasse, sogenanntes Merkel IV. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal was los werden, ihr irrt euch Opel hat sich selber in der hat, als damals de Opel Brüder das Unternehmen an GM verkauft hat musste GM im Gegenzug Opel freistellen eine eigene Modell und Paten Politik zu betreiben. sollte Opel Insolvenz anmelden hat GM nen Problem ohne Opel hat GM keine Überlebenchangse.

 

Nehmen wir Chevrolet Saturn beides Marken die durch das Haus Opel entwickelt wird es gibt unter Chevrolet nur nen paar ausnahmen die Suffis unter Chevrolet die stammen aus dem eigenen Haus aber die kleinen Flitzer die haben Opel patente in sich. Saturn ist ne Hausmarke von Opel da Opel in den USA nicht unter eigenem Namen verkaufen darf wurde Saturn ins Leben gerufen so wird z.b. Opel Astra als Saturn verkauft damals der Opel Omega ebenfalls also nicht alles was GM baut ist eigen Entwicklung GM kann und wollte nur Spritschlucker. GM hätte das Project Hummer für private nicht durch setzen dürfen GM hatte dies bezüglich einen Staats vertrag der aber mit Clintons endete daher hatte GM die Möglichkeit den Militär Jeep für private Zwecke umzugestalten und den Hummer an private zu verkaufen.

 

alles in allem befürworte ich eine Insolvenz von Opel den nur so sind die lebensfähig und können sich wie saab aus der Gm spirale retten.

 

http://www.saturn.com/saturn/SaturnIndex.jsp

 

Astra ist klar Sky ist der Opel GT Aurora ist der Vectra. nur mal als Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag doch mal die Zeitung in der Schweiz auf, Geldgier, die Amis haben es ja sogar geschafft, dass die UBS das Bankgeheimnis verletzt und Daten rausgibt, es ist eine Schande was in Europa passiert

 

Wieso? Ist doch gut, wenn man Steuersünder verfolgt... :lol:;)

Und irgendwo müssen ja die Milliarden schliesslich geblieben sein. :rolleyes:

 

Und zu Opel kann ich nur sagen, egal ob die Amis Schuld haben oder nicht, Pleite ist Pleite.

Und die Politiker die heute über eine Rettung nachdenken, haben vor nicht allzu langer Zeit noch ganau das Gegenteil geredet... da gabs doch mal so einen Baukonzern wo Herr Schröder... :lol:

 

Im übrigen, sollte das nicht nach Philosphie der Marktwirtschaft, der Markt regeln und nicht der Staat. :P

 

Im übrigen sollte gleiches Recht für alle gelten.

Meinem Bäcker hat auch keiner geholfen und der ist jetzt zu, weil Pleite. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es geht sich nicht um die Steuersünder, es wird damit ein Grundlegendes Gesetz verletzt, das der Schweiz sicher schaden wird, wenn das Bankgeheimnis kippt, dann ist die Schweiz nichts besonderes mehr und sehr viel Geld wird woanders hinwandern.

 

Panama ist das Offshore Land Nummer eins, was glaubst Du was da an Geldern liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es geht sich nicht um die Steuersünder, es wird damit ein Grundlegendes Gesetz verletzt, das der Schweiz sicher schaden wird, wenn das Bankgeheimnis kippt, dann ist die Schweiz nichts besonderes mehr und sehr viel Geld wird woanders hinwandern.

 

Panama ist das Offshore Land Nummer eins, was glaubst Du was da an Geldern liegt.

 

 

Das ist mir allerdings genauso Scheissegal, als wenn in China ein Sack Reis umkippt. :lol::rolleyes:

Denn, ich habe nicht im geringsten was davon. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bye Bye Saab... Kommt halt davon wenn man Missmanagment betreibt... Hoffentlich lassen se Opel, Banken und Co. auch vor die Hunde gehen, keine Steuergelder mehr für das Fehlverhalten der Manager Bonzen...

 

Eine Marktwirtschaft regelt sich selber... Dazu gehört auch ca. alle 40 Jahren ein Zusammenbruch... lernt man auf jeder Berufsfachschule in VWL/BWL...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bye Bye Saab... Kommt halt davon wenn man Missmanagment betreibt... Hoffentlich lassen se Opel, Banken und Co. auch vor die Hunde gehen, keine Steuergelder mehr für das Fehlverhalten der Manager Bonzen...

 

Eine Marktwirtschaft regelt sich selber... Dazu gehört auch ca. alle 40 Jahren ein Zusammenbruch... lernt man auf jeder Berufsfachschule in VWL/BWL...

 

Grüße

DerCube

 

 

das stimmt schon ,was du da sagst ..aber auch wieder nicht..

da bei uns die Autoindustrie starken Einfluß auf die Politik nehmen kann ,

( siehe weltweit einzigstes Land ohne Tempolimit auf der Bahn ) wird auch

die Autolobbi schon für sich sorgen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Miliardenpaket an Opel zu überweisen, halte ich für schwachsinn. Das wäre nur Zeitverschiebung. Macht den Laden dicht, etliche Arbeitslose leben dann vom staat. Dann werden die steuern erhöht, ich (arbeitnehmer ) muss mehr bezahlen. Kann dann nicht mehr beim mexikaner essen gehen weil ich sparen muss. der macht auch zu. steuern werden wider erhöht, usw. usw. Hauptsache die Politiker bekommen 30 000 euro netto im monat und fliegen von unseren steuern noch in urlaub. Bekommen firmenwagen (auf unsere kosten)super, macht weiter so....

 

Mir ist es mittleerweile schei** egal, die machen eh was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phelbes, jaja diese Scheissegaleinstellung ist genau das richtige, so sollte man sich auch bei den nächsten Wahlen verhalten, dann haben die Rechten reale Chancen.

 

Es sollte einem nicht egal sein, wenn in China ein Sack Reis umkippt und es sollte einem vor allen nicht egal sein, was in nächster Nähe passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit einer Scheißegal- Meinung ist keinem geholfen, vor allem nicht bei Wahlen, denn das hlift nur der braunen Soße, wie Hexmaster schon sagt!

Generell ist die Ploitikverdrossenheit ja zu verstehen , aber der völlig falsche Weg!

 

Ich bin dafür, dass man in den sauren Apfel beißt und Opel Insolvenz anmeldet, das koste sicher erst mal ganz viele Arbeitsplätze, nicht nur bei Opel, auch bei den ganzen Zulieferfirmen! Man kann dann aber einen sauberen Schnitt machen und die Steuergelder werden nicht einfach versenkt (siehe Holzmann)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit einer Scheißegal- Meinung ist keinem geholfen, vor allem nicht bei Wahlen, denn das hlift nur der braunen Soße, wie Hexmaster schon sagt!

Generell ist die Ploitikverdrossenheit ja zu verstehen , aber der völlig falsche Weg!

 

Ich bin dafür, dass man in den sauren Apfel beißt und Opel Insolvenz anmeldet, das koste sicher erst mal ganz viele Arbeitsplätze, nicht nur bei Opel, auch bei den ganzen Zulieferfirmen! Man kann dann aber einen sauberen Schnitt machen und die Steuergelder werden nicht einfach versenkt (siehe Holzmann)!

 

Da kann ich nur zustimmen!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...