Jump to content

Mastercard Visa Karte gehackt


amdinside

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

heute meine Visa/mastercard-Abrechnung bekommen....ich bin vom Stuhl gefallen. Anscheinend wurden ich irgendwo gehackt....

 

Sind 30...40 Buchungen aus Schweden und anderen Ländern...Gesamtsumme > 4000

 

Wie komm ich wieder an meine Kohle....Karte hab ich schon sperren lassen und meine Hausbank hat schon zu...bin gerade am abdrehen....

 

 

Jemand Tips/Tricke Erfahrungen ?

 

 

SCHEISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

wiedersprech einfach den Buchungen ..

das müssen die befolgen ..ist wie beim Lastschriftverfahren ..

die werden zwar runheueln ..müssen die aber machen ..

hab ich voriges Jahr auch durch ..bei Paypal und Abbuchung über Kreditkarte

 

wichtig ..sofortige Sperre ..aber das hast du ja gemacht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelzi...wenn ich das so lese..dann könnte ich Dich knuddeln..... :rolleyes:

 

Morgen früh 8.15Uhr öffnet die Bank...um 8.15.00 rappelt da das Telefon

...dann knuddel mal schön, ich hab da auch noch was (gibt's haufenweise im Netz nachzulesen):

Melden Sie die entsprechenden Buchungen umgehend bei Ihrem kartenausgebenden Institut. In aller Regel haben Sie dann einen Reklamationsfragebogen auszufüllen. Bei zweifelhaften Belegen muss Ihnen die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen entweder die Zahlung mit einem Beleg, also einer Unterschrift, nachweisen oder das Geld umgehend zurücküberweisen.

 

http://www.polizei.propk.de/vorbeugung/bet...altenshinweise/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da keine Hotline von deiner Hausbank?

 

 

116116

 

anrufen Karte sperren

-Anzeige erstatten

-bei der Bank Eierstaatliche Erklärung abgeben, dass du es nicht warst

-Schadenshöhe angeben

-warten bis das Geld wieder da ist.

 

 

Du glaubst gar nicht wieviele Zugtickets meine Liebste, vor einem Jahr, in Spanien gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja echt krass das sowas passieren kann.

 

meine kreditkarte habe ich über die citXbank man kann ja über diese bank verschiedener meinung sein,aber wen ich nur 1 euro mit der karte bezahle bekomme ich sofort eine meldung auf handy.

 

sollte da was nicht ok sein kann ich den betrag sofort reklamieren und die karte gleich sperren.

 

im mallorca hab ich ,was mir eigendlich nie passiert meine geldbörse im auto liegen gelassen,nur 5 minuten exakt und die geldbörse war weg,alles andere im wagen war noch da.

 

über einen spezielen absicherungsevice über eine andere kreditkarte 33 euro jährlich bekam ich mit einer selbstbeteiligung alle papiere samt führerschein und ausweise und bargeld bis 130 euro ersetzt.

 

bestimmte banken sind halt einfach in sachen kreditkarten um einiges sicher und besser.auch wen visa visa heist sagt das noch lange nicht wie gut die karte ist.

 

dein geld bekommst du wieder und bei klaren betrug umgehend und sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen wieviel Euro ist deine Karte versichert? Bei den kostenlosen Karten liegt die Summe bei ungefähr 1000EUR. Mehr bekommst du normalerweise auch nicht bei Schaden erstattet. Alles andere ist normalerweise nur Kulanz der Bank. Kannst ja mal in deinem Vertrag nachschauen.

 

Das gute bei Visa Karten ist, dass das Unternehmen bei Betrug SOFORT das Geld zurückbucht. Aber wenn dort nichts ist, siehts düster aus.

 

Merke: Gehe zu einer anständigen Bank wie die Deutsche Bank, da hast du wenigstens 24 Stunden Support egal für was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schon krass das die so einfach Bargeldabhebungen im Ausland zulassen... Auch noch mehrere nacheinander wenn ich das recht verstehe?

 

Also hier in USA bekommste sofort nen Anruf von der Hotline wenn Buchungen im Ausland erfolgen, sei es auch nur ein einstelliger Dollarbetrag bei

Click and Buy (Deutschland). Anruf kommt binnen 5 Minuten.

 

Denke das wird auch bald in Deutschland so ablaufen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Yami ..aber das stimmt lange nicht mehr ..

er bekommt sein ganzes Geld wieder ,solange er den schaden sofort nach kentnisnahme meldet und die Karte sperren läst ..

Die Polizei ,wenn wunderts ,hat da natürlich recht

und es ist dabei völlig egal .von welcher Bankl er die Karte in Deutschland hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Yami ..aber das stimmt lange nicht mehr ..

er bekommt sein ganzes Geld wieder ,solange er den schaden sofort nach kentnisnahme meldet und die Karte sperren läst ..

Die Polizei ,wenn wunderts ,hat da natürlich recht

und es ist dabei völlig egal .von welcher Bankl er die Karte in Deutschland hat.

 

grüss dich.

absolut richtig,da braucht man nix mehr dazu sagen.

er bekommt sein geld

 

nur ich meine so ganz egal wäre es mir nicht wie die banken mit den service der absicherung der kreditkarte umgehen.

da hatte ich ein echtes problem,den ein ungutes gefühl hatte ich immer wen ich die karte im internet einsetzte.

 

aber wen ich jetzt eine reise buche oder einen wagen mit der travelpasskarte von mastercard buche bekomme ich umgehend eine sms aufs handy mit der frage ob das alles ok ist.

 

und handy soll man ja immer bei sich haben.

 

mit so einen sevice belastet mir keiner meine karte mit mehr als 1000 euro und dann ist die karte sofort durch den 24 stundenservice der eigenen bank gesperrt.

 

und am nächsten tag liegt die neue bereit.

 

ich meine ein beruhigendes gefühl was aber auch seinen preis hat..88 euro pro jahr.(sollte aber jetzt keine schleichwerbung für die travelpasskarte sein)

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschäftskunden und deutsche bank?...geht gar nicht..mal als tip an deine chefs!!

 

die haben bei uns mal nem kunden trotz durchgehendem guthaben von 10.000 euro und mehr mal sachen zurückgehen lassen, da durch zufall das finanzamt und 1-2 andere buchungen zusammen kamen und das konto mit 300 euro im minus war...

 

wundert mich nicht, das von ca. 100 geschäftskunden nur max 5 überhaupt n konto bei der deutschen bank haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich.

absolut richtig,da braucht man nix mehr dazu sagen.

er bekommt sein geld

 

nur ich meine so ganz egal wäre es mir nicht wie die banken mit den service der absicherung der kreditkarte umgehen.

da hatte ich ein echtes problem,den ein ungutes gefühl hatte ich immer wen ich die karte im internet einsetzte.

 

aber wen ich jetzt eine reise buche oder einen wagen mit der travelpasskarte von mastercard buche bekomme ich umgehend eine sms aufs handy mit der frage ob das alles ok ist.

 

und handy soll man ja immer bei sich haben.

 

mit so einen sevice belastet mir keiner meine karte mit mehr als 1000 euro und dann ist die karte sofort durch den 24 stundenservice der eigenen bank gesperrt.

 

und am nächsten tag liegt die neue bereit.

 

ich meine ein beruhigendes gefühl was aber auch seinen preis hat..88 euro pro jahr.(sollte aber jetzt keine schleichwerbung für die travelpasskarte sein)

 

gruss libo.

 

Irgendwie verstehe ich das nicht! Bitte wie soll meine Hausbank eine Kreditkarte absichern?

Hausbank gibt ja nur die Kreditkarte (Diners, Visa, usw....) aus!

 

Für die Absicherung kann max. das Kreditkartenunternehmen zuständig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand Tips wie ich das morgen bei der Bank angehe ?

 

Bevor ich irgendwas falsch mache.....

 

 

Geh einfach hin, aber nimm dir eine Weile Zeit!!! Alles andere wird Dir dein Berater schon erklären. Die wissen was zu tun ist. Wenn nicht, holt man sich jemanden an Telefon, der weiß was zu tun ist. Du wirst danach zur Polizei gehen müssen, um eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben.

 

Dein Geld ist auf jeden Fall sicher. Du bist maximal mit 50 pro Tag und Schaden dran.

 

Wünsche Dir viel Glück und gute Nerven. Das wird schon! Es wird Dir auf jeden Fall geholfen, da brauchst du keine Angst haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...